Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wieso kann ich bei der SIMKartenbestellung die Lieferadresse nicht anpassen?


mtaenzer
Neuling
Ich habe soeben eine neue SIMKarte bestellt und konnte sie mir nicht an eine alternative Adresse (als meine bei o2 Online hinterlegte Rechnungsadresse) schicken lassen. Wieso?
Das empfinde ich als äußerst kundenunfreundlich.

Lösung von Ex-Frechnuss

Das ist nicht kundenunfreundlich sondern dient deinem Schutz.

In den letzten Jahren hatten alle Provider genug Ärger weil es Kriminellen gelang an Simkarten zu gelangen.

Hier zum Beispiel:

Onlinebanking: Neuer Betrugsfall mit mTan-Verfahren - Geld - Süddeutsche.de

Deshalb geht jede Kartenbestellung an die hinterlegte Adresse und in Shops werden sie nur gegen Vorlage des Persos an den Vertragsinhaber ausgehändigt.

Grüße, Katja

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

LMSMDK
Legende
Forum|alt.badge.img
  • Legende
  • 19935 Antworten
  • 1. März 2016
Hallo,

ich könnte mir vorstellen, dass so sichergestellt wird, dass die Simkarte auf jeden Fall beim Kunden/Besteller ankommt.


Ex-Frechnuss
Neuling
  • Neuling
  • 1309 Antworten
  • Lösung
  • 1. März 2016
Das ist nicht kundenunfreundlich sondern dient deinem Schutz.

In den letzten Jahren hatten alle Provider genug Ärger weil es Kriminellen gelang an Simkarten zu gelangen.

Hier zum Beispiel:

Onlinebanking: Neuer Betrugsfall mit mTan-Verfahren - Geld - Süddeutsche.de

Deshalb geht jede Kartenbestellung an die hinterlegte Adresse und in Shops werden sie nur gegen Vorlage des Persos an den Vertragsinhaber ausgehändigt.

Grüße, Katja


Deine Antwort