Ich habe soeben eine neue SIMKarte bestellt und konnte sie mir nicht an eine alternative Adresse (als meine bei o2 Online hinterlegte Rechnungsadresse) schicken lassen. Wieso?
Das empfinde ich als äußerst kundenunfreundlich.
Gelöst
Wieso kann ich bei der SIMKartenbestellung die Lieferadresse nicht anpassen?
Lösung von Ex-Frechnuss
Das ist nicht kundenunfreundlich sondern dient deinem Schutz.
In den letzten Jahren hatten alle Provider genug Ärger weil es Kriminellen gelang an Simkarten zu gelangen.
Hier zum Beispiel:
Onlinebanking: Neuer Betrugsfall mit mTan-Verfahren - Geld - Süddeutsche.de
Deshalb geht jede Kartenbestellung an die hinterlegte Adresse und in Shops werden sie nur gegen Vorlage des Persos an den Vertragsinhaber ausgehändigt.
Grüße, Katja
Zur Antwort springenIn den letzten Jahren hatten alle Provider genug Ärger weil es Kriminellen gelang an Simkarten zu gelangen.
Hier zum Beispiel:
Onlinebanking: Neuer Betrugsfall mit mTan-Verfahren - Geld - Süddeutsche.de
Deshalb geht jede Kartenbestellung an die hinterlegte Adresse und in Shops werden sie nur gegen Vorlage des Persos an den Vertragsinhaber ausgehändigt.
Grüße, Katja
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.