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Warum O2 Service
Gelöst

Kein Netz mehr - Muss ich meine SIM Karte tauschen?


Hallo :)

seit knapp zwei Wochen habe ich überhaupt kein Netz mehr…

Ein Freund hat mich jetzt darauf aufmerksam gemacht, dass meine SIM-Karte möglicherweise zu alt und damit nicht LTE fähig ist.

Kann ich meine SIM-Karte umtauschen und meine derzeitige Nummer behalten?

Vielen Dank für die Hilfe.

Gruß, Dorothea

Lösung von Bollermann

1. Livecheck nach einer Störung schauen 

 

2. Ggf Störung über Feedback melden 

 

3. Simkarte in einem anderen Gerät testen, um ggf Simkartendefekt auszuschließen. Eine neue SIM-Karte wäre mit 29,99€ kostenpflichtig..

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15 Antworten

Andi40
Meister/In
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  • Meister/In
  • 1180 Antworten
  • 22. August 2022

Herzlich Willkommen in unserem Community 

Guten Tag @DoriDori

Was für Handy benutzten Sie?

Ist dies Handy LTE Fähig?

Ist die genannte Handy nicht fähig, kann es bei dem Gerät dran liegen.

Vg Andi40 


Castiel
Superstar
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  • 4309 Antworten
  • 22. August 2022

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @DoriDori,

wie alt ist denn ihre SIM Karte?

Wissen Sie welchen Tarif Sie aktuell nutzen?

 

 

VG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. August 2022

@Andi40 Ich habe ein Shift 6m …

Ich denk nicht, dass es am Gerät liegt, weil ich bisher ja auch überall LTE Empfang hatte.


Bollermann
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  • 27574 Antworten
  • 22. August 2022

@DoriDori wenn du bisher LTE Empfang hattest, ist deine Simkarte wohl auch LTE fähig. 

 

Hast du keine mobilen Daten oder ist auch keine Telefonie möglich? 

 

Hast du die Simkarte mal in einem anderen Gerät getestet? 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. August 2022

@Bollermann 

Das mit dem LTE stimmt natürlich… daran hab ich noch gar nicht gedacht! ;)

Telefonie ist leider auch nicht möglich…

Und nein, bisher hab ich es noch nicht in einem anderen Gerät getestet. Auch eine gute Idee. Danke!


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. August 2022

@Castiel Ich habe den O2 Free S Vertrag… und mein SIM Karte müsste von 2017 sein.


Bollermann
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  • 27574 Antworten
  • Lösung
  • 22. August 2022

1. Livecheck nach einer Störung schauen 

 

2. Ggf Störung über Feedback melden 

 

3. Simkarte in einem anderen Gerät testen, um ggf Simkartendefekt auszuschließen. Eine neue SIM-Karte wäre mit 29,99€ kostenpflichtig..


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. August 2022

In einem anderen Handy funktioniert die SIM…

Also liegt es doch am Handy? Aber wieso auf einmal?


Bollermann
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  • 27574 Antworten
  • 22. August 2022

@DoriDori 

 

Das ist schon mal gut. So hast du ganze 29,99€ gespart.  👍🏻😉 

 

Auch Handys gehen mal kaputt...  


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. August 2022
Bollermann schrieb:

@DoriDori

 

Das ist schon mal gut. So hast du ganze 29,99€ gespart.  👍🏻😉 

 

Auch Handys gehen mal kaputt...  

 

Ja, aber leider wird die Handyrechnung nun teurer :/


Bollermann
Star
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  • 27574 Antworten
  • 22. August 2022

Wieso wird die Handyrechnung teurer? Du musst ja keinen Vertrag für ein Handy abschließen. 

 

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 31. August 2022

Hallo @DoriDori,

ich freue mich, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest! 😊

Schön, dass du mit Hilfe Bollermann’s Hinweis bereits einen Defekt der SIM-Karte ausschließen konntest. 👍 Danke auch allen anderen! 

Es sind inzwischen ja einige Tage vergangen und du hast dich nicht weiter gemeldet - hast du mit deinem Handy nun doch wieder Empfang? Lag es an einer versehentlich getätigten Einstellung, die du vielleicht rückgängig gemacht hast oder hast du dir ein neues Gerät gekauft? 

Wenn du ein neues Handy benötigst kannst du ja mal schauen, ob du deinen Vertrag schon verlängern kannst. Alternativ ist auch der Kauf eines Gerätes ohne weiteren Mobilfunkvertrag mit den o2 My Handy-Verträgen bei uns möglich. 

Melde dich gern, wenn wir dich noch unterstützen können. 

Viele Grüße

Vivian 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. September 2022
o2_Vivian schrieb:

Hallo @DoriDori,

ich freue mich, dass du dich wieder bei uns in der Community meldest! 😊

Schön, dass du mit Hilfe Bollermann’s Hinweis bereits einen Defekt der SIM-Karte ausschließen konntest. 👍 Danke auch allen anderen! 

Es sind inzwischen ja einige Tage vergangen und du hast dich nicht weiter gemeldet - hast du mit deinem Handy nun doch wieder Empfang? Lag es an einer versehentlich getätigten Einstellung, die du vielleicht rückgängig gemacht hast oder hast du dir ein neues Gerät gekauft? 

Wenn du ein neues Handy benötigst kannst du ja mal schauen, ob du deinen Vertrag schon verlängern kannst. Alternativ ist auch der Kauf eines Gerätes ohne weiteren Mobilfunkvertrag mit den o2 My Handy-Verträgen bei uns möglich. 

Melde dich gern, wenn wir dich noch unterstützen können. 

Viele Grüße

Vivian 

 

Hallo Vivian,

leider funktioniert es noch nicht… Ich bin etwas ratlos, weil ich ja teilweise LTE Empfang habe, dann wiederum gar keinen Empfang!

Wie kann das denn sein?

Gibt es vielleicht noch eine Idee?

Danke dir.

Gruß, Dorothea


  • 0 Antworten
  • 3. September 2022

@DoriDori

hi, schau mal nach einer Störung in deinem Umfeld.

Vielleicht ist das Netz auch überlastet.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/

 


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 5. September 2022

Hallo @DoriDori,

schön, dass du dich zurück meldest. 😊

Bitte entschuldige, ich hatte dich eingangs so verstanden, dass du seit zwei Wochen gar keinen Empfang mehr hast und es in einem anderen Handy ohne weiteres funktioniert. Deshalb schloss ich wie Bollermann auf einen Defekt des Handys. Aber es ist so, dass du in den vergangenen zwei Wochen mit deinem Handy ab und zu Empfang hast, richtig? 

Bitte geh in diesem Fall wie von fritz04 genannt vor und prüfe deinen Aufenthaltsort im Live-Check. Welches Ergebnis zum Netz wird dir dort angezeigt? Unter “Geben Sie uns Feedback” kannst du dann auch eine Störungsmeldung aufgeben. 

Viele Grüße

Vivian 


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