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Warum O2 Service
Frage

Wechselbonus fehlt, die Rufnummer war im Telekomnetz


Hallo,

 

wir haben zum 10.02. einen o2 Mobile XL (2024) abgeschlossen, wo auch der Wechselbonus  von 150 € mit im Vertrag steht. Am 13.02. wurde die Portierung beauftragt und zum 21.02. durchgeführt.

Die Rufnummer war im Telekomnetz.

 

Wir haben seitdem aber nichts bezüglich des Wechselbonuses gehört. An der Hotline wurde mir  heute gesagt, dass O2 da nichts mit zu tun hätte und wir wurden an den Mediamarkt verwiesen. Es steht aber in der Auftragsbestätigung von O2 mit drin.

 

Ich würde mich freuen, wenn Sie das mal prüfen könnten.

 

Viele Grüße

Edit o2_Kathi 15.06.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

6 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 25074 Antworten
  • 11. Juni 2025

Es steht aber in der Auftragsbestätigung von O2 mit drin.

in etwa so?

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Juni 2025

Ja.
Anscheinend sind wir nun aber doch einen Schritt weiter, da die Hotline eben bei einem weiteren Versuch dann wohl gesehen hat, dass der Wechselbonus abgelehnt wurde ohne wirkliche Begründung. Angeblich läuft das nun.

Danke aber schonmal für die schnelle Reaktion


Bumer
Lehrling
  • 25074 Antworten
  • 11. Juni 2025

Also hat die Hotline den Wechselbonus aktiviert? Dann siehst du ihn morgen.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 11. Juni 2025

Hallo ​@burningmicha ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Um den Wechselbonus von 150,- EUR zu bekommen, müssen folgende Bedingungen erfüllt sein:

Voraussetzung ist eine erfolgreiche Rufnummern-Portierung zu o2 aus einem Vertrag
der mindestens 3 Monate bestanden hat. Portierung muss spätestens 4 Wochen nach
Abschluss des o2 Vertrags erfolgt sein. Bonus rabattiert die mtl. Grundgebühr in Raten
von 12 x 12,50 € und gilt nicht bei Wechsel aus o2-, Blau-, Ay Yildiz-, ALDI TALK-,
AetkaSMART- und WhatsApp SIM-Verträgen und ist nicht auszahlbar.
Trifft das alles bei dir zu ? 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 11. Juni 2025

ja, das trifft alles zu


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 7034 Antworten
  • 15. Juni 2025

Moin ​@burningmicha 🙂

Du hattest dich ja bezüglich dem Wechselbonus an unsere Kundenhotline gewandt, konnten die Kolleg:innen diesen Bonus erfolgreich aktivieren?