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Warum O2 Service
Frage

Dauerhaft Rabatt fehlt


Sehr geehrtes O₂-Team,

ich habe kürzlich den Tarif O₂ Home L 250 über Ihre Website bestellt, basierend auf dem dort beworbenen Angebot:

-250 MBit/s Download / 50 MBit/s Upload

-19,99 € monatlich für die ersten 10 Monate, danach 34,99 €

-10x 25€ mtl. Rabatt und danach dauerhaft 10€ mtl.

 

In der mir zugesendeten Vertragszusammenfassung stimmen jedoch einige Punkte nicht überein:

-Der Preis liegt bei 34,98 € monatlich in den ersten 10 Monaten, danach 49,98 €.

 

Ich habe letzten Freitag mit einer Kollegin von Ihnen telefoniert. Sie sagte mir, dass sie den Fall an die Fachabteilung weiterleiten muss und dass ich eine Bestätigung bekommen werde. Bis jetzt habe ich jedoch noch nichts erhalten.

Kann mir jemand weiterhelfen?

 

23 Antworten

Bollermann
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  • 27542 Antworten
  • 6. Juni 2025

@Anonymousv1 

Hast du einen Mobilfunkvertrag oder bei o2, wenn ja, welchen? 


  • Autor
  • Neuling
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  • 6. Juni 2025

Ich habe seit 8 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei o2, dazu auch eine Partnerkarte. Ich hatte außerdem den Internet-Tarif Home M, der wurde aber vor kurzem gekündigt und ist schon deaktiviert.


Bollermann
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  • 27542 Antworten
  • 6. Juni 2025

@Anonymousv1 

Hast du denn wirklich einen Home L Kabel bestellt? Das liest sich eher nach dem XL für 54,99€

Hast du einen Router dazu bestellt? 

 

Bzgl Neukundenbonus 

*Preis gilt für Neukunden, ohne o2 Home Tarif in den letzten 12 Monaten 

Bzgl Kombivorteil 

Dauerhaft 10€ , wenn zum Zeitpunkt des Abschlusses kein weiterer Home Vertrag unter derselben Kundennummer besteht 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. Juni 2025

Ich verstehe, dass solche Bedingungen im Kleingedruckten stehen, aber als Kunde erwartet man, dass wichtige Einschränkungen wie beim Kombivorteil oder Neukundenbonus deutlicher erkennbar sind – vor allem vor dem Vertragsabschluss.

Wenn der Preis tatsächlich so ist, wie er im Vertrag von o2 angegeben wurde, werde ich leider gezwungen sein, den Vertrag zu kündigen.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. Juni 2025

Als ich das Angebot online angeklickt habe, wurde ich auch gefragt, ob ich bereits o2-Kunde bin ,ich habe das entsprechend angegeben und trotzdem wurden mir alle Rabatte bis zum Vertragsabschluss angezeigt. Erst danach, per E-Mail, habe ich gesehen, dass die Konditionen ganz anders sind.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. Juni 2025

 


Bollermann
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  • 27542 Antworten
  • 6. Juni 2025

@Anonymousv1 

Ich kenne die Angebote. 

Warst du bei Bestellung mit deinem Mobilfunkvertrag eingeloggt?


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 6. Juni 2025

Ja.

Bist du von O2?


Bollermann
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  • 27542 Antworten
  • 6. Juni 2025

Nein, bin ich nicht. 

Steht denn denn der Kombivorteil in der Vertragszusammenfassung? Der Kombivorteil wird nämlich, wenn, erst nach Schaltung aktiviert.


poales
Profi
  • Profi
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  • 6. Juni 2025

Wenn der Preis tatsächlich so ist, wie er im Vertrag von o2 angegeben wurde, werde ich leider gezwungen sein, den Vertrag zu kündigen.

 

bitte nicht kündigen, sondern innerhalb von 14 Tagen nach der Auftragsbestätigung

mit der Widerrufsbelehrung widerrufen.

per Mail an widerruf@cc.o2online.de 

 

eine Kündigung beendet einen Vertrag zum Laufzeitende.

ein Wideruf hebt den Vertrag auf.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3865 Antworten
  • 10. Juni 2025

Hallo ​@Anonymousv1, schön, dass du dich hier meldest. Gerne habe ich mir deine Daten angeschaut und konnte feststellen, dass du ein Neukunden Angebot mit dem o2 Home L 250 mit 10x15€ Rabatt und 10€ Kombivorteil abgeschlossen hast. In diesem Fall würdest du in den ersten 10 Monaten 19,99 € mtl. zahlen und ab dem 11. Monat 34,99€ mtl. 

Allerdings ist das richtig, was Bollermann hinsichtlich des Neukundenbonus geschrieben hat:

Bzgl Neukundenbonus 

*Preis gilt für Neukunden, ohne o2 Home Tarif in den letzten 12 Monaten 

Auch die Information von poales hinsichtlich einer Kündigung ist korrekt: 

bitte nicht kündigen, sondern innerhalb von 14 Tagen nach der Auftragsbestätigung

mit der Widerrufsbelehrung widerrufen.

per Mail an widerruf@cc.o2online.de 

eine Kündigung beendet einen Vertrag zum Laufzeitende.

ein Wideruf hebt den Vertrag auf.

Die gesetzliche Widerrufsfrist von 14 Tagen ist leider bereits abgelaufen. Dennoch möchte ich dir mitteilen, dass der Fachbereich deine Anfrage aus Kulanz prüft und versucht, eine Lösung zu finden. Bitte hab Verständnis, dass in solchen Fällen keine Garantie für eine positive Rückmeldung gegeben werden kann😐.

LG, Senay

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Juni 2025

Hallo o2_senay, ich habe mich mehrfach an Sie gewandt, sowohl per E-Mail (22.05.2025) als auch telefonisch(30.05.2025), um Unterstützung zu meiner Vertragsangelegenheit zu erhalten. Leider habe ich auf meine E-Mail keine Antwort erhalten. Ein Mitarbeiterin am Telefon hat mir mitgeteilt, dass mein Anliegen an die Fachabteilung weitergeleitet wurde, jedoch warte ich seit über einer Woche vergeblich auf eine Rückmeldung.

 

Mir ist bewusst, dass die 14-tägige Widerrufsfrist bereits abgelaufen ist. Dennoch hoffe ich auf Ihre Kulanz und eine faire Lösung, da ich mich zeitnah und mehrfach um Klärung bemüht habe.

 

Ich bitte Sie daher höflich um eine zeitnahe Rückmeldung und Unterstützung.


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Juni 2025

 


o2_Senay
  • Moderatorin
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  • 10. Juni 2025

@Anonymousv1 die 25€ auf die Grundgebühr setzen sich aus den 15€ Neukundenbonus + 10€ Kombivorteil zusammen. Das passt ja auch alles soweit bei deiner Bestellung. Die Rabatte sind ersichtlich. Der Kombivorteil wird, wie hier bereits kommuniziert wurde, nach der Aktivierung des Anschlusses eingerichtet. Daher wird der dir in der Vertragszusammenfassung nicht angezeigt. Allerdings kann ich dir nicht sagen, ob der Neukundenbonus erhalten bleibt. Du hattest einen o2 my Home. Die Regelung gilt, wie ich es verstanden habe, für o2 Home innerhalb der letzten 12 Monate. Ob damit alle Festnetzprodukte gemeint sind, bin ich mir leider nicht so sicher.

@poales und ​@Bollermann, was denkt ihr darüber? Könnte man vermuten, dass es sich hier um unterschiedliche Produktkategorien handelt 🤔?

Ansonsten müsste man die Aktivierung abwarten. Gebucht ist der Neukundenbonus aber auf jeden Fall!


poales
Profi
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  • 10. Juni 2025

@o2_Senay 

der Text ist doch bekannt,

Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten)

ob O2 davon abweicht kann ich als Kunde nicht beurteilen,

da  musst du schon nachfragen.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3865 Antworten
  • 10. Juni 2025

@poales vielen Dank für den Hinweis. Ich habe den Text auch jetzt gefunden unter weitere Hinweise und Fußnoten und da geht es tatsächlich um generelle Festnetzanschlüsse:

 


  • Autor
  • Neuling
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  • 10. Juni 2025

Ich fühle mich betrogen!

 


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Juni 2025

Ich bin aber kein Neukunde!!


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 10. Juni 2025

 


poales
Profi
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  • 11997 Antworten
  • 10. Juni 2025

edit

Ich habe seit 8 Jahren einen Mobilfunkvertrag bei o2, dazu auch eine Partnerkarte. Ich hatte außerdem den Internet-Tarif Home M, der wurde aber vor kurzem gekündigt und ist schon deaktiviert.

 

danach bist du zwar kein Home- Neukunde bist. 

aber ein O2 Mobilfunk-Kunde.

dann sollte dies gelten.

 

O2 Home L 250

Bei Abschluss eines O2 Home L 250 Vertrags mit 24 Monaten Mindestlaufzeit gilt:

Vertrag über Kabel, DSL und wilhelm.tel Glasfaser:

  • Für Neukunden (ohne O2 Internet- und Festnetz-Anschluss in den letzten 12 Monaten) ab 19,99 € mtl. in den ersten 10 Monaten, danach 44,99 €.
  • Für O2 Mobilfunk-Kunden (zusätzlicher 10 € Kombi-Vorteil bereits in der Grundgebühr berücksichtigt) ab 19,99 € mtl. in den ersten 10 Monaten, danach 34,99 € statt 44,99 €.
  • Anschlusspreis 0,- € statt 49,99 €

 

https://www.o2online.de/vorteile/fuer-kunden/internet-festnetz/dsl-tarife/?activeSwitcherItem=2#id-1264608


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3865 Antworten
  • 11. Juni 2025

@Anonymousv1 der Neukundenbonus gilt nur für Kunden, die in den letzten 12 Monaten keinen o2 Home Tarif hatten. Da du bereits einen Festnetzvertrag hast, kannst du den Bonus leider nicht in Anspruch nehmen. Du bekommst aber den o2 Kunden Vorteil wegen deines Mobilfunktarifs😌


  • Autor
  • Neuling
  • 11 Antworten
  • 25. Juni 2025

Hallo Community,

@Bollermann hatte recht, der Rabattvorteil wird nach der Aktivierung angezeigt. Danke und sorry für die ganze Panik.

Mit freundlichen Grüßen 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3865 Antworten
  • 25. Juni 2025

Hallo ​@Anonymousv1, vielen Dank für dein nettes Feedback. Es freut mich sehr, dass Bollermann dir weiterhelfen konnte und du nun den Rabattvorteil siehst. Manchmal braucht es einfach einen kleinen Moment, bis alles richtig angezeigt wird.

Wenn du in Zukunft noch Fragen hast, stehen wir dir natürlich gern wieder zur Verfügung.

Wünsche dir weiterhin viel Freude mit deinem Tarif und einen schönen Tag😊


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