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Warum O2 Service
Gelöst

Vertrag außerordentlich gekündigt, fehlende Kündigungsbestätigung


Hallo,

ich habe mein Vertrag außerordentlich gekündigt, telefonisch wurde mir von der Kollegin zugesagt, dass ich per E-Mail eine Bestätigung bekommen werde und ich bekomme immer noch nichts. Was ist da los?

Mit freundlichen Grüßen,

Arbes

Edit o2_Kathi 24.04.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von o2_Kathi

@ksvpower Ich habe gerade in deinem Kundenkonto nachgeschaut. Deine Kündigung vom 20.04. war ordentlich (fristgerecht). Dort hast du zwar ein früheres Wunsch-Kündigungsdatum angegeben aber keine außerordentliche Kündigung eingereicht. Deshalb wurde deine Kündigung zum 20.03.27 eingetragen. Die Kündigungsbestätigung dazu kann noch etwas dauern, wird aber an dich verschickt 😊

Dann hast du jetzt 2 neue Kündigungen eingereicht, die außerordentlich sind, aber als Begründung hast du keine detaillierten Infos mit eingereicht, so wird das leider höchstwahrscheinlich nicht ausreichen 🤔

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39 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 24880 Antworten
  • 24. April 2025

Siehst du die Kündigung im Kundenportal?


  • Autor
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  • 18 Antworten
  • 24. April 2025

Nein ich sehe sie nicht, aber ich habe auch keine Lust 100 Mal anzurufen bei der Kollegin!! Das muss doch besser und schneller gehen, als es so läuft. Ich sehe keine Bestätigung weder per E-Mail, noch im Portal.


Bumer
Lehrling
  • 24880 Antworten
  • 24. April 2025

Dann ist keine Kündigung eingetragen. Wie hast du gekündigt?


Libertas
Star
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  • 2813 Antworten
  • 24. April 2025

Außerordentliche Kündigungen sollten immer nachweisbar (mit Belegen warum man außerodentlich kündigt usw) schriftlich erfolgen. Was die am Telefon sagen spielt keine Rolle. Es ist rechtlich irrelevant. Nur geschriebenes ist nachvollziehbar. Du solltest deinen Kündigungswunsch also per Kontaktformular oder zB hier oder auf all den anderen Wegen, aber eben schriftlich, abgeben.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. April 2025

Ich habe es über dem Portal gemacht und dann ein Anruf bekommen diesbezüglich.


Bumer
Lehrling
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  • 24. April 2025

Und was wollte man von dir? Wenn du kündigst, rufen eigentlich beauftragte Callcenter zurück. Wurde ein Rabatt für 6 Monate gewährt?


  • Autor
  • Neuling
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  • 24. April 2025

Am Telefon wurde ich nochmal gefragt, ob ich wirklich kündigen möchte. Von meiner Seite aus habe ich es bestätigt und sie hat auch es bestätigt und es hieß, dass ich eine Bestätigungsemail bekommen werde. Über dem Rabatt wurde ich nicht informiert.


Bumer
Lehrling
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  • 24. April 2025

Die rufen nur an wenn eine Kündigung hinterlegt ist, ich vermute sie wurde wieder entfernt.


  • Autor
  • Neuling
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  • 24. April 2025

Was ist dein Tipp, was ich machen soll jetzt? Lohnt sich der Besuch zu einem o2 Shop oder können die mir grundsätzlich gar nichts sagen, ausser die Leute am Telefon?


Bumer
Lehrling
  • 24880 Antworten
  • 24. April 2025

Was ist dein Tipp, was ich machen soll jetzt?

https://info.o2online.de/kuendigung/


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  • 24. April 2025

Darüber habe ich es ja von Anfang an gemacht😅


Bumer
Lehrling
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  • 24. April 2025

Wie geschrieben, aktuell ist keine Kündigung hinterlegt, deshalb kündige schnellstmöglich erneut.


Bollermann
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  • 27586 Antworten
  • 24. April 2025

@ksvpower 

Mit welcher Begründung und WANN hast du außerordentlich gekündigt? 

Ist eine fristgerechte Kündigung eingetragen? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6998 Antworten
  • 24. April 2025

Moin ​@ksvpower,

herzlich willkommen in unserer Community 🙂

Schade, dass du deinen Vertrag außerordentlich bei uns gekündigt hast. Wann genau hast du es bei uns eingereicht und wann kam der Anruf dazu?


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  • Neuling
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  • 24. April 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

die Kündigung habe ich am 20.04.2025 geschickt, das wurde mir telefonisch bestätigt. Erneut habe ich dann außerordentlich am 23.04.2025 gekündigt. Darauf kam ein Anruf. Dann habe ich heute (24.04.2025) wieder es getan und ich habe wieder mit der Kollegin gesprochen am Telefon von der Nummer +49 176 88840075. Ich habe immer noch keine Bestätigung bekommen, was machen wir ​@o2_Kathi?

Grüße, Arbes


Bumer
Lehrling
  • 24880 Antworten
  • 24. April 2025

Dann habe ich heute (24.04.2025) wieder es getan und ich habe wieder mit der Kollegin gesprochen am Telefon von der Nummer +49 176 88840075.

was hast du wieder getan? Und du bist kurz danach angerufen worden? Was steht jetzt im Kundenportal?


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. April 2025

Na ich habe wieder die Kündigung abgeschickt, nach deiner Empfehlung ​@Bumer. Mit der Kollegin gesprochen, im Portal steht nichts, von der Kollegin hiess es ich soll mir keine Sorgen machen, die Bestätigungsemail wird kommen.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. April 2025

Aber wie gesagt, im Portal ist nichts bestätigt worden und wie gesagt immer noch keine Bestätigungsemail bekommen🤷‍♂️


Bumer
Lehrling
  • 24880 Antworten
  • 24. April 2025

Ich verstehe nicht was du mit der Kollegin meinst? Wenn du eine Kündigung abschickst, kommt erst ein Rückruf wenn die Kündigung eingetragen wurde. Frühestens am Folgetag. 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. April 2025

Die Kollegin mit der ich immer telefoniere bei der Nummer +49 176 88840075. Wegen der Bestätigung werde ich ja auch angerufen, und sie sagt mir immer dass die Bestätigung erfolgt ist???


Bumer
Lehrling
  • 24880 Antworten
  • 24. April 2025

Rufst du diese Nummer an?


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. April 2025

Nach dem Zweiten Mal, dass ich gekündigt habe, habe ich sie angerufen um sie zu fragen, wo die E-Mail bleibt. Nachdem ich dann das dritte Mal gekündigt habe (nach deiner Empfehlung) habe ich angerufen und sie gefragt, ob sie das nur sieht die Kündigung.


Bumer
Lehrling
  • 24880 Antworten
  • 24. April 2025

Dort brauchst du nicht anzurufen. Wenn es um eine außerordentliche Kündigung geht, dauert die Bearbeitung länger.


  • Autor
  • Neuling
  • 18 Antworten
  • 24. April 2025

Aus welchem Grund rufen die mich aber an🤣Wenn ich da nicht zurückrufen kann, um zu fragen was Sache ist?


Bollermann
Star
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  • 27586 Antworten
  • 24. April 2025

@ksvpower 

Nochmal die Frage: 

Mit welcher Begründung hast du außerordentlich gekündigt? 

 

Wenn die Begründung nicht dazu berechtigt und davon gehe ich bei Mobilfunk aus, wird die Kündigung fristgerecht eingetragen. Das kann aber länger als 3 Tage dauern.


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