Hallo zusammen,
Ich bin recht neu im Bereich myhandy Bestellung mit Tarif bei o2 und habe einige offene fragen, die ein Experte mir vielleicht mal beantworten kann. Ich habe am 03.04.2025 also gestern in der Nacht (0:43 Uhr), einen neuen Tarif mit dem IPhone 16 pro Max und der Apple Watch Ultra 2 als bundle bestellt. Direkt wurde mir im Anschluss eine höhere Anzahlung zugeschickt per email, die ich dann bezahlt habe am Morgen. 5 Minuten später (um 09:10 Uhr ca.) wurde mir dann auch die Auftragsbestätigung zugeschickt mit Auftragsnummer. Bis dahin war alles top und ging sehr schnell.
Als ich dann im bestellstatus die auftragsnummer etc eingab stand unter Status erstmal der Punkt Vorbestellung (obwohl das Bundle auf Lager ist). Dann wurde der Status binnen 2 Minuten geändert auf NEW und dann weitere 2 Minuten später auf in Bearbeitung. Nun die erste Frage. Hat das was zu bedeuten das da anfangs Vorbestellung stand? (Habe wirklich maximal 2 Minuten nach der Auftragsbestätigung direkt in den Auftragsstatus geschaut.
Nun zur nächsten Frage. Ich habe in einigen Beiträgen hier gelesen, dass man sich wohl im Logistik Center anmelden könnte und dann die Vertragsdokumente einsehen könnte. Dies funktioniert aber bei mir bis jetzt noch immer nicht. Da steht es gäbe zu meinem Auftrag keine Daten. Ab wann kann ich mich dort einloggen? Wenn das Paket da ist? Oder wenn ein Paketschein erstellt wird? Kenne das von der Telekom so, sobald ein paketschein erstellt wurde, kann man sich dort einloggen. Was auch gleichzeitig ein gutes Zeichen ist, da das Paket dann meist am selben Tag verschickt wird.
Nächste Frage, der Herr am Telefon sagte mir das das Paket vermutlich heute rausgeht. Meist habe ich aber das Gefühl das viele an der Hotline das sagen, was man hören will:D. Wie sind eure Erfahrungen, dauert eine Bestellung die als bundle angeboten wurde, meist länger ?
Nächste Frage, ab wann bekomme ich die Rufnummer bzw. Wie ? Denn ich sehe weder in meiner o2 App noch im online kundenportal die Rufnummer. Online über Safari steht nur der Name des Tarifes. Einen Ratenplan sehe ich auch noch immer nicht. Wann wird dies alles mit in der App oder im kundenportal angezeigt??
Und nun die letzte Frage, wieso wird mir im kundenportal online wenn ich meinen neuen Tarif anklicke, nichts angezeigt als die Möglichkeit Rechnung und meine Daten anzuklicken.

kann mir jemand erklären wieso das so aussieht?
Ich habe zwar schon einige Verträge bei o2 aber alle ohne Handy. Daher hab ich keine Ahnung wie das alles funktioniert. Ich habe die Verträge überwiegend bei Sparhandy abgeschlossen gehabt. Hatte bis dato immer nur schlechtes von o2 gehört aber nun wollte ich o2 selbst eine Chance geben und über deren Homepage bestellen. Wie gesagt der bestellablauf war 1A und die Auftragsbestätigung kam wirklich rasend schnell.
Vielleicht mag mir jemand diese Fragen beantworten. Bitte bleibt fair und antwortet nicht mit ironisch gemeinten Kommentaren.