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Warum O2 Service
Gelöst

router sim nummer


  • Neuling
  • 3 Antworten

Sehr geehrte Community,

heute habe ich meinen Router neu gestartet und wie immer meine SIM-pin nummer in der O2-App eingegeben, um eine Internetverbindung herzustellen. Obwohl ich die korrekte SIM-Pin Nummer eingegeben habe, wurde angezeigt, dass sie nicht korrekt sei. Nach drei oder mehr Versuchen wurde ich auf die O2-Webseite weitergeleitet. Dort wurde angezeigt, dass meine SIM-Karte weiterhin aktiv ist und nicht gesperrt wurde.

 

Vor zwei Monaten habe ich meinen Vertrag mit einem Angebot um weitere zwei Jahre verlängert. Könnte es sein, dass ich aufgrund der Vertragsverlängerung eine neue SIM-Karte oder Pin Nummer erhalten sollte? Normalerweise sollte das doch nicht der Fall sein, oder?

Hat vielleicht jemand eine Idee, wie man dieses Problem lösen kann?

 

Ich danke Ihnen im Voraus ganz herzlich für Ihre H

ilfe.

VG

Sunny. 

 

Lösung von Sy21

Ich möchte ein Update zu dem Problem geben, das ich hatte. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, und sie haben das Problem gelöst. Das Problem war, dass die O2-Service-App manchmal die PIN-Nummer nicht richtig lesen kann. Selbst wenn man die richtige eingibt, wird sie als falsch angezeigt. Sie haben mir geraten, mich unter http://192.168.1.1 anzumelden und die SIM manuell einzugeben. Das habe ich gemacht, und es hat funktioniert.

Vielen Dank nochmals. 

 

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5 Antworten

schluej
Superstar
  • 15669 Antworten
  • 21. April 2025

Moin,

was passiert denn wenn Du die Karte mal in Handy einlegst?


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 21. April 2025

 

Vielen Dank für deine Antwort. Im Moment habe ich leider nicht die Möglichkeit, die SIM-Karte in ein Handy einzulegen. Sobald ich die Gelegenheit dazu habe, werde ich es versuchen. Vielen Dank für den Hinweis.

Gibt es eventuell noch eine andere Möglichkeit, den Status der SIM-Karte zu überprüfen?

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Sy21,
vielen Dank, dass du dich mit deiner Frage wieder hier in der Community meldest. Durch die Vertragsverlängerung ändert sich in der Regel nichts an den Einstellungen oder dem PIN. Eine versehentlich falsche Eingabe kannst du ausschließen?
Liebe Grüße Bianca


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • Lösung
  • 24. April 2025

Ich möchte ein Update zu dem Problem geben, das ich hatte. Ich habe den Kundenservice kontaktiert, und sie haben das Problem gelöst. Das Problem war, dass die O2-Service-App manchmal die PIN-Nummer nicht richtig lesen kann. Selbst wenn man die richtige eingibt, wird sie als falsch angezeigt. Sie haben mir geraten, mich unter http://192.168.1.1 anzumelden und die SIM manuell einzugeben. Das habe ich gemacht, und es hat funktioniert.

Vielen Dank nochmals. 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23963 Antworten
  • 24. April 2025

Vielen Dank für deine Antwort ​@Sy21. Es freut mich sehr, dass man dir bereits helfen konnte und du die Lösung hier mit uns teilst. So können auch andere User:innen davon profitieren. Solltest du noch unsere Hilfe benötigen sag gerne Bescheid.
Liebe Grüße Bianca


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