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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung und 60plus


Hallo,

ich bin gerade ziemlich entäuscht von o2 aufgrunddessen ich meinen laufenden Vertrag vorhin gekündigt habe.

Ich wollte im o2 Portal eine Vertragsverlängerung durchführen.

Angeboten wurde mir u. a. o2 Mobile Unlimited Max 2025 für 39,99 €

durchführen im Portal konnte ich es nicht, da ich meine Connect Option behalten wollte und dieses nur möglich sei, so stand es dort, wenn ich den Tarif telefonisch buche.

Das habe ich auch gemacht, nachdem alles aufgenommen wurde sollte ich unter Aufnahme des Gesprächs auf die Widerufsfrist verzichten. Da habe ich mir ganz schnell mal die Mail aufgerufen mit dem Vertrag und dort sollte ich 59,99 € zahlen, denn die Connect Option wurde trotzdem mit 20 € aufgeführt, was ja kostenlos sein sollte, wenn ich den Tarif telefonisch ändere.

Als ich den Mitarbeiter auf den falschen Betrag ansprach nahm er nochmal Rücksprache mit einem Vorgesetzen. Danach wurde mir mitgeteilt, dass eine technische Störung vorliegt, man könne es nicht korrigieren und ich solle um 11:30 Uhr nochmal anrufen.

Ziemlich fragwürdig, dass man telefonisch auf den Wideruf verzichten soll!!!???

Um 11:30 Uhr habe ich dann wieder angerufen und wollte den Tarif mit der Connect Option buchen.

Da hieß es plötzlich das die Connect Option nur bei den Datentarifen kostenlos mitgenommen werden könne. Mein Einwand, das es ganz klar auf der Seite zu erkennen ist, das dieses auch bei meinem gewünschten Tarif so aufgeführt ist, ließ man nicht gelten.

Bis jetzt war ich immer ein sehr zufriedener Kunde aber dieses hier geht gar nicht!

MfG

Rainer

 

Lösung von Sächsin

Die Connect-Option gibt es nur in Datenvolumen-Tarifen, jedoch nicht für Unlimited-Tarife (in diesen gibt es nur max. 2 weitere Multicards zu je 10€ monatlich, siehe auch Preisliste 2 Mobilfunk).

Online steht die Angabe nur pauschal für bereits Connect-Nutzer da, bezieht sich jedoch nicht explizit auf den ausgewählten Tarif.

 

Und das

"Ziemlich fragwürdig, dass man telefonisch auf den Wideruf verzichten soll!!!???"

ist in meinen Augen unverschämt…

 

Was ist deine Frage zu "60+" (steht so in der Überschrift)?

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11 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25679 Antworten
  • Lösung
  • 25. März 2025

Die Connect-Option gibt es nur in Datenvolumen-Tarifen, jedoch nicht für Unlimited-Tarife (in diesen gibt es nur max. 2 weitere Multicards zu je 10€ monatlich, siehe auch Preisliste 2 Mobilfunk).

Online steht die Angabe nur pauschal für bereits Connect-Nutzer da, bezieht sich jedoch nicht explizit auf den ausgewählten Tarif.

 

Und das

"Ziemlich fragwürdig, dass man telefonisch auf den Wideruf verzichten soll!!!???"

ist in meinen Augen unverschämt…

 

Was ist deine Frage zu "60+" (steht so in der Überschrift)?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. März 2025

Ich habe ein Foto gemacht mit dem Tarif und der Connect Option, 

da steht nichts von pauschal und es steht explizt über dem von mir ausgewählten Tarif.

 

Kurze Frage um Mißverständnisse zu vermeiden, was meinen Sie mit unverschämt?

Dass ich das mit dem Wideruf geschrieben habe oder dass mir gesagt wurde ich solle auf den Widerruf verzichten?

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. März 2025

 


Sächsin
Superstar
  • 25679 Antworten
  • 25. März 2025

Natürlich letzteres ... das Widerrufsrecht ist Verbraucherschutz und welcher Verbraucher verzichtet da freiwillig drauf? 

 

Der Hinweis in "mein o2", dass die bestehende Connect-Option nur via Telefon mitgebucht werden kann bei einem Tarifwechsel, ist nur eine pauschale Mitteilung und bezieht sich eben nicht explizit auf den gewählten neuen Tarif.

 

Nochmal:

In Unlimited-Tarifen gibt es keine Connect-Option, sondern nur max. 2 zusätzliche Multicards für je 10€ monatlich. (siehe Preisliste 2 Mobilfunk).


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. März 2025

60plus habe ich aufgeführt, weil dieses so im angebotenen Vertrag aufgeführt ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. März 2025

Habe ich denn die Möglichkeit bei meinem bestehenden Vertrag einen 60plus Bonus zu erhalten, da ich bei Abschluß bereits über 60 Jahre war?


Sächsin
Superstar
  • 25679 Antworten
  • 25. März 2025

Nein, Sonderkonditionen können nur bei Vertragsabschluss oder -verlängerung vereinbart werden und dann auch nur entweder Sonderkonditionen oder Rabatt auf die Grundgebühr.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. März 2025

Danke für die Info.

 

Ist es erlaubt, beim dem Tarif  o2 Mobile Unlimited Max 2025

per Tethering mein Tablet oder Notebook zu verbinden ohne das weitere Kosten auf mich zukommen?


Bumer
Lehrling
  • 23667 Antworten
  • 25. März 2025

Ist erlaubt.


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 25. März 2025

Danke für die Info!


o2_Lars
  • Moderator
  • 23629 Antworten
  • 29. März 2025

Hallo ​@sobinich007 und willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ich denke, rund um die Connect Option hat dich ​@Sächsin hier schon perfekt informiert, da sollten keine Fragen mehr offen geblieben sein, oder?

Was den Verzicht auf einen Widerruf angeht, ich persönlich gehe da irgendwie von einem MIssverständnis aus. eventuell ging es darum, Leistungen schon vor Ablauf der Widerrufsfrist anzupassen, vielleicht hatte unser Mensch an der Hotline auch ein wenig ungeschickt formuliert? Letztendlich haben wir keinen Zugriff auf die Aufnahmen und können da keine verbindliche Aussage zu treffen, ein Verzicht auf das Widerrufsrecht wäre allerdings auch in meinen Augen höchst ungewöhnlich.

Konntest du denn inzwischen schon anderweitig eine Lösung für dich finden? 

Gruß,
Lars


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