Moin liebe O2-Community, moin liebe O2 Mitarbeiter!
Mein 24-monatiger Vertrag (O2 Free Unlimited Max (2021), 500 MBit/s maximal, = 5G+) endet in wenigen Wochen. Natürlich möchte O2 seine liebgewonnen Kunden behalten, ich als -bisher- glücklicher Kunde möchte auch gern bei O2 bleiben; aber nicht um jeden Preis!
Schaue ich mir die O2 Angebote samt Bestandsteile für Neukunden, Bestandskunden und Partner-Verträge an, vergleiche diese mit den Mitbewerbern, komme ich zu dem Schluss, dass ich nach den 24 Monaten Laufzeit, in denen ggf. das Smartphone noch anteilig mit abbezahlt wurde, nun einen angemessenen Rabatt seitens O2 für eine Vertragsverlängerung eingeräumt bekommen dürfte. 10 bis 15 Euro sollten für das Verlängern des Vertrages noch einmal drin sein! Zumal sich die technischen Bedingungen auf Kundenseite verschlechtern: Ursprünglich waren bis zu 500 MBit/s im 5G Netz zugesagt (je nach Ausbaustufe des Netzes vor Ort), jetzt sind sämtliche Verträge auf 300 MBit/s gekürzt. Eine Reduzierung um 40%. Ja, ich weiß, meistens benötigt man die maximal zugesagte Bandbreite nicht. Aber reduziert sich mein zu zahlender Preis entsprechend mit?
Leider ist eine Vertragsverlängerung per Kunden-Service-Hotline heute schon das 2. Mal gescheitert, da ich die zugesagten Rabatte nicht in dem eingerichteten Tarif (mit der Tarifverlängerung) mit eingestellt bekommen habe. Auch ist hiervon nichts in den Unterlagen zu finden.
Beim aktuellen Versuch der Tarifverlängerung per Hotline wurde ich über einen Datentarif informiert, was mit diesem Tarif möglich sei. Ich habe keinen Auftrag erteilt, mir diesen zusätzlich zu meinem aktuell bestehenden Vertrag einzurichten, hatte diesen aber nach Beendigung des Gespräches in meinem Emailfach als bestätigten Vertrag. So funktioniert es nicht, liebe O2-Hotline-Mitarbeiter!
Über ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung mit reduziertem Preis würde ich mich sehr freuen!
59,99 € * 0,6 = 35,994 €
Ich würde einer Vertragsverlängerung zustimmen, wenn sich der Folgevertrag wie folgt zusammensetzt/berechnet:
O2 Free Unlimited Max (2021) Online,
24 Monate Vertragslaufzeit, danach unbefristet, 1 monatige Kündigungsfrist.
“für immer Rabatt”, so lange sich der Hauptvertrag nicht ändert: -24 Euro/Monat (entspricht Reduzierung 500 MBit/s → 300 MBit/s; oder anders formuliert: -40%).
Über ein, zwei Rückmeldungen von den O2-Community-Profis würde ich mich freuen!
Noch mehr freue ich mich, über ein o.g. Angebot von O2 aus der Angebots-Abteilung!
“O2 - can do!” - heißt es doch…. denn mal los! ;-)
Ich freue mich auf einen “Vertrag meines Lebens”, wie die aktuelle Werbung bei O2 lautet.
Mit freundlichen Grüßen
LeoLG