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Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung + traurige Leistung der O2 Hotline


Moin liebe O2-Community, moin liebe O2 Mitarbeiter!

Mein 24-monatiger Vertrag (O2 Free Unlimited Max (2021), 500 MBit/s maximal, = 5G+) endet in wenigen Wochen. Natürlich möchte O2 seine liebgewonnen Kunden behalten, ich als -bisher- glücklicher Kunde möchte auch gern bei O2 bleiben; aber nicht um jeden Preis!

Schaue ich mir die O2 Angebote samt Bestandsteile für Neukunden, Bestandskunden und Partner-Verträge an, vergleiche diese mit den Mitbewerbern, komme ich zu dem Schluss, dass ich nach den 24 Monaten Laufzeit, in denen ggf. das Smartphone noch anteilig mit abbezahlt wurde, nun einen angemessenen Rabatt seitens O2 für eine Vertragsverlängerung eingeräumt bekommen dürfte. 10 bis 15 Euro sollten für das Verlängern des Vertrages noch einmal drin sein! Zumal sich die technischen Bedingungen auf Kundenseite verschlechtern: Ursprünglich waren bis zu 500 MBit/s im 5G Netz zugesagt (je nach Ausbaustufe des Netzes vor Ort), jetzt sind sämtliche Verträge auf 300 MBit/s gekürzt. Eine Reduzierung um 40%. Ja, ich weiß, meistens benötigt man die maximal zugesagte Bandbreite nicht. Aber reduziert sich mein zu zahlender Preis entsprechend mit?

Leider ist eine Vertragsverlängerung per Kunden-Service-Hotline heute schon das 2. Mal gescheitert, da ich die zugesagten Rabatte nicht in dem eingerichteten Tarif (mit der Tarifverlängerung) mit eingestellt bekommen habe. Auch ist hiervon nichts in den Unterlagen zu finden.

Beim aktuellen Versuch der Tarifverlängerung per Hotline wurde ich über einen Datentarif informiert, was mit diesem Tarif möglich sei. Ich habe keinen Auftrag erteilt, mir diesen zusätzlich zu meinem aktuell bestehenden Vertrag einzurichten, hatte diesen aber nach Beendigung des Gespräches in meinem Emailfach als bestätigten Vertrag. So funktioniert es nicht, liebe O2-Hotline-Mitarbeiter!

 

Über ein Angebot zu einer Vertragsverlängerung mit reduziertem Preis würde ich mich sehr freuen!

59,99 € * 0,6 = 35,994 €

Ich würde einer Vertragsverlängerung zustimmen, wenn sich der Folgevertrag wie folgt zusammensetzt/berechnet:

O2 Free Unlimited Max (2021) Online,

24 Monate Vertragslaufzeit, danach unbefristet, 1 monatige Kündigungsfrist.

“für immer Rabatt”, so lange sich der Hauptvertrag nicht ändert: -24 Euro/Monat (entspricht Reduzierung 500 MBit/s → 300 MBit/s; oder anders formuliert: -40%).

 

Über ein, zwei Rückmeldungen von den O2-Community-Profis würde ich mich freuen!

Noch mehr freue ich mich, über ein o.g. Angebot von O2 aus der Angebots-Abteilung!

 

“O2 - can do!” - heißt es doch…. denn mal los! ;-)

Ich freue mich auf einen “Vertrag meines Lebens”, wie die aktuelle Werbung bei O2 lautet.

Mit freundlichen Grüßen

LeoLG

Lösung von Bumer

@LeoLG 

wenn der Widerruf durch ist, würde ich dir den VVL Chat empfehlen. Dort solltest dein Angebot von oben wieder bekommen, und zwar als E-Mail wo du die VVL selbst bestätigst.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

Ein Kollege von mir, hat das hier vor 3 Wochen im Chat bekommen.

 

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8 Antworten

Bollermann
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  • 27442 Antworten
  • 8. März 2025

Hallo ​@LeoLG 

Bei dem Free Unlimited Max gibt's keinen dauerhaften Rabatt. 

Der Mobile Unlimited Max kostet 99,99€. 

Der Mobile Unlimited on Demand 59,99€ 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. März 2025

@Bollermann Dankeschön für Deine Antwort!

Ja, das kann ich auch aus den Standard-Tarif-Angeboten der O2 Seiten entnehmen. Ich kann auch den Angebotsseiten von z.B. Check24 oder MegaSIM entnehmen, dass der O2 Free Unlimited Max regulär die von Dir genannten Preise beinhaltet (99,99 € und 59,99 €), zu diesem Tarifmodell aber auch noch ein Rabatt (seitens MegaSIM (= Schwesterunternehmen von Freenet)) gewährt wird, so dass der Monatspreis bei 35,99 Euro liegt. Und der Vertrag von MegaSIM auch 1:1 “Im Netz der Telefonica erfüllt wird, O2 Free Unlimited Max”. D.h. für mich, dass O2 doch auch mich als Kunden behalten kann, wenn sie mir auch den Rabatt gewähren, dann verdient nicht noch auf Umwegen ein Dritter mit daran….

und wenn es keinen dauerhaften Rabatt gibt, dann für 24 Monate. Dann muss ich eben nach 23 Monaten den nächsten Rabatt aushandeln (das empfinde ich als zeitlichen, unnützen Mehr-Aufwand der Vertragspartner).

Wäre es nicht cleverer, einen Preis gemeinsam zu finden, den der Kunde bereit ist “nonstopp” zu zahlen, bei dem der Telekommunikationsanbieter und der Kunde im Normalfall nichts nachverhandeln / ändern muss? Sondern alles einfach unbefristet nach der Mindestvertragslaufzeit weiter laufen lassen kann, wenn der Kunde glücklich ist.

Bzw. wenn eine der Vertragsparteien nach 24 Monaten unglücklich ist, kann doch eh mit einer Frist von einem Monat gekündigt werden - oder verstehe ich das Vertragsgeschehen falsch?

Vielen Dank ​@Bollermann , dass Du Dir Zeit nimmst, mich mit Informationen zu versorgen!

PS.: Ich hatte vergangene Woche ein schriftliches Angebot seitens O2 mit 35,99 € allerdings auf 24 Monate mit -24 € Rabatt begrenzt (es ist also möglich!). Nur leider ist das Angebot durch die Hotline gelöscht worden, als man mir die unzufriedenstellende Vertragsverlängerung per Hotline eingerichtet hat. Aktuell befindet sich alles im Widerrufs-Prozess.

Anbei ein Screenshot des inzwischen gelöschten Angebotes:

Ich hoffe ich gebe nicht zu viele Infos hier im öffentlichen Chat bekannt. Wenn ich etwas löschen/herausnehmen soll, bitte mir schreiben - Danke! Ich als Neuling habe in dieser Umgebung unzureichend Erfahrungen und bin über Hinweise dankbar!


Bollermann
Star
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  • 27442 Antworten
  • 8. März 2025

@LeoLG 

Ich schrieb ja, beim free sind 24 Monate Rabatt möglich. Nur halt nicht der dauerhafte. 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. März 2025

@Bollermann jupp, Danke noch einmal für Dein Feedback!

Meine Hoffnung ist, dass sämtliche Änderungen der letzten Tage widerrufen und zurückgesetzt werden, da mir die bisherigen Hotline-Mitarbeitenden nicht wirklich weiter geholfen haben. Und ich dann gemeinsam mit einem pfiffigen O2 Mitarbeiter das oben genannte Angebot als Verlängerung abschließen kann. Mehr möchte ich doch bitte nicht… Dann ist alles toll. 

@Bollermann Dir ein schönes Wochenende!

mfG LeoLG


Bumer
Lehrling
  • 23946 Antworten
  • Lösung
  • 8. März 2025

@LeoLG 

wenn der Widerruf durch ist, würde ich dir den VVL Chat empfehlen. Dort solltest dein Angebot von oben wieder bekommen, und zwar als E-Mail wo du die VVL selbst bestätigst.

https://www.o2.de/vertragsverlaengerungs-chat

Ein Kollege von mir, hat das hier vor 3 Wochen im Chat bekommen.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. März 2025

@Bumer Das sieht doch supergut aus! Vielen Dank für die Info und den Hinweis! Dann warte ich noch auf den erfolgreichen Widerruf und werde mich im VVL-Chat melden! 

Vielen Dank und ein schönes Wochenende! (So macht “sich informieren” in der Community Spaß!)

mfG LeoLG


  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. März 2025

Vielen Dank an die Antworten-Schreiber zuvor!  Der Vertragsverlängerungs-Chat hat mir weitergeholfen. Verlängerung ist nun erfolgt und O2 funktioniert hoffentlich weiterhin so gut wie bisher! 😊


o2_Manga
  • 11773 Antworten
  • 19. März 2025

Hallo ​@LeoLG 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du dich hier beteiligst. 🙂

Es freut mich zu lesen, dass die Tipps der User dir weitergeholfen haben. 

Wenn du magst, tritt auch gern mit ihnen in den Austausch abseits der rein fachlichen o2 Themen. 

Unser Digitales Wohnzimmer ist dafür der perfekte Ort. 

Grüße

Manga

 


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