Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung abgelehnt


Guten Tag, ich werde immer bei der Vertragsverlängerung mit Handy abgelehnt, wegen wohl Bonität. Ich bin ja schon bei Ihnen Kunde und habe auch 2 weitere Verträge. Wie ich erfahren habe, stehe ich mit dem grünen Haken auch als positiv bei O2. Nur irgendwie klappt die Verlängerung nicht. Ich will auch kein neuen Vertrag oder Partnervertrag, sonder nur die Verlängerung. Vor ca. 14 Tagen hat der Partnervertrag super geklappt. Ich zahle auch gerne eine Kaution die O2 auch ab und an ausruft, glaube ca. 183.- EUR, aber ich kann es online nicht auswählen und an der Tel. Hotline hatten die es nicht Angeboten. Ich war auch in der Fachabteilung bei O2 und die auch die Bestellung durchführen wollten auch als 100% sicher dass es klappt, aber trotzdem kommt die aut. Mail mit der Ablehnung. Was ist das los? Welche Möglichkeiten habe ich noch? VG 

Lösung von 0179LoopUP

Hallo @BlackBloom 

Gründe für eine Ablehnung erfährst du nur über den schriftlichen weg

 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Mein Tipp wende dich einfach schriftlich an die Auskunftstelle mit viel Glück wird dein Auftrag danach freigegeben. So war es zumindest bei mir zweimal :-) 

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 24. September 2024

Vertrag verlängern und Gerät woanders kaufen. 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. September 2024

Danke. Das ist ja klar. Aber normalerweise klappt ja Verlängerung immer…Kannte es bis dato nicht das sowas abgelehnt wird und habe ja über 20Jahre Mobilfunk Verträge… 


Bumer
Lehrling
  • 19237 Antworten
  • 24. September 2024

Warum das nicht klappt kann dir hier niemand sagen. Wende dich an die Auskunftsstelle, so wie es in der Ablehnung steht.


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 24. September 2024

ok danke. dachte O2 meldet sich hier auch… 


Bumer
Lehrling
  • 19237 Antworten
  • 24. September 2024

dachte O2 meldet sich hier auch… 

Auch o2 Mitarbeiter in der Community haben da keine Einsicht.


  • Neuling
  • 2053 Antworten
  • 24. September 2024

Verlängern klappt, nur nicht mit Hardware.


Sächsin
Superstar
  • 25405 Antworten
  • 24. September 2024

Das machen die Moderatoren auch ... nur wird die Antwort nicht anders lauten als 

Bumer schrieb:

Warum das nicht klappt kann dir hier niemand sagen. Wende dich an die Auskunftsstelle, so wie es in der Ablehnung steht.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23448 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Hallo @BlackBloom,
ich verstehe deine Verwunderung über die Entscheidung. Zu den genauen Gründen können wir dir von hier aus, wie hier auch schon geschrieben wurde, leider keine weiteren Informationen geben. Du kannst dich aber, wie hier auch schon vorgeschlagen wurde, direkt an die Auskunftsstelle wenden. Von dort aus wirst du dann eine Antwort erhalten.
Liebe Grüße Bianca


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • Lösung
  • 1. Oktober 2024

Hallo @BlackBloom 

Gründe für eine Ablehnung erfährst du nur über den schriftlichen weg

 Telefónica Germany GmbH & Co. OHG, Auskunftsstelle, 90345 Nürnberg

Mein Tipp wende dich einfach schriftlich an die Auskunftstelle mit viel Glück wird dein Auftrag danach freigegeben. So war es zumindest bei mir zweimal :-) 

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Hallo in der Community, vielen lieben Dank für die Antworten… VG


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3318 Antworten
  • 1. Oktober 2024

Gerne @BlackBloom kannst ja dann mal Berichten wie es bei dir ausgegangen ist. 

Liebe Grüße