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Warum O2 Service
Gelöst

O2 Unlimited on demand Tarif - zusätzliche 2 GB nicht buchbar


Hallo, ich habe seit heute den o2 unlimited on demand Tarif. Nachdem die ersten 10 GB verbraucht waren, kam vorher keine SMS Benachrichtigung, dass das Standard-Volumen gleich aufgebraucht ist und auch keine SMS , wie 2 GB dazu gebucht werden können. Habe dann wie hier im Forum gelesen, mehrere SMS an die 80112 mit “WEITER” gesendet, hier passiert aber garnichts. 

Was nun? 

Danke

Lösung von o2_Paul

Hallo @OddCypher, willkommen in der o2 Community 😄

Ich wollte gerade mal checken, wie es dazu im System aussieht, aber es sieht ganz so aus, als würde es nun funktionieren, richtig? 

Im System finde ich deine Nachbuchungen, dementsprechend solltest du das zusätzliche Datenvolumen nun haben. Falls dem nicht so ist, gib gerne kurz Bescheid, damit wir das auflösen 🙂

Beste Grüße,
Paul 

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20 Antworten

o2_Paul
  • Moderator
  • 1163 Antworten
  • Lösung
  • 18. Juli 2024

Hallo @OddCypher, willkommen in der o2 Community 😄

Ich wollte gerade mal checken, wie es dazu im System aussieht, aber es sieht ganz so aus, als würde es nun funktionieren, richtig? 

Im System finde ich deine Nachbuchungen, dementsprechend solltest du das zusätzliche Datenvolumen nun haben. Falls dem nicht so ist, gib gerne kurz Bescheid, damit wir das auflösen 🙂

Beste Grüße,
Paul 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 17. September 2024

Hallo, ich hab den Tarif unlimited on demand,  wenn ich 10 Gega benutze,  kommt zu mir sms,mache ich weiter aber kommt fehler und steht 'die Nummer ist nicht vergeben ' gibt es eine Lösung bitte 


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 17. September 2024

Nutze eine andere Nachrichten [SMS] App.


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 21. September 2024

Hallo @Raul12 ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Dies passiert meistens weil die von dir verwendete App automatisch eine 49 also die Länderkennung für Deutschland vor die Kurzwahl setzt, daher funktioniert die Buchung dann nicht. Wie Bumer schon schrieb nutze hier dann eine andere Variante um deine SMS zu verschicken und dann wird es auch mit den Nachbuchungen funktionieren.

 

Schöne Grüße, Sven


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3244 Antworten
  • 30. September 2024

Hallo @Raul12 wie sieht es inzwischen aus mit der Buchung über die SMS Nummer aus? Haben dir die Tipps und Hinweise hier weitergeholfen?

VG,

Senay


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3244 Antworten
  • 7. Oktober 2024

Hallo @Raul12. leider hast du dich hier länger nicht mehr gemeldet. Lass uns gerne wissen, wenn wir dich hier erneut unterstützen können.

LG,

Senay


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. November 2024

Servus.

bei mir funktioniert leider dieses 2 zusätzliche GB nicht … dort steht nur “Die Aufbuchung konnte nicht durchgeführt werden. Ihr o2 Team”. Könnte mir jemand Informationen nennen warum das passiert und mir gegebenenfalls helfen?

Vielen Dank


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 8. November 2024

an welche SMS Kurzwahl sendest du *weiter*?


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. November 2024

an die 80112 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. November 2024

hat bis vor ca 4 Stunden auch alles geklappt


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 8. November 2024

andere Kunden hatten die gleichen Probleme, woran es letztendlich lag konnte nicht herausgefunden werden. Aber es funktionierte später wieder.

 


  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 8. November 2024

Das heißt warten für mich -_- na toll. Danke trotzdem


heiinzpeter
Neuling
  • 14 Antworten
  • 10. November 2024

In einem anderen Forum lese ich, dass die SMS gestört ist, dass man 2 GB nicht nachbuchen kann.

Wie kann man die 2 GB ohne SMS buchen?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • 4267 Antworten
  • 16. November 2024

Hallo ​@erPet und ​@heiinzpeter,

diese Einschränkungen hattet ihr beide vorher nicht? Hat es dann bei euch noch funktioniert, die 2GB zu buchen? 

Liebe Grüße, Lea


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 16. November 2024

@o2_Lea 

der ​@heiinzpeter / ​@heinzpeter hat gar keinen o2 Mobile Unlimited on Demand. Es ist wohl eine allgemeine Frage.

 


heiinzpeter
Neuling
  • 14 Antworten
  • 17. November 2024

@Bumer 

Ich hatte eine allgemeine Frage, da mir der Unlimited on Demand als VVL angeboten wird. Sollte ich mal mehr als 10 GB pro Tag brauchen, müsste ich per SMS 2 GB nachbuchen. Wenn aber SMS gestört ist, müsste man auf eine Weiterbuchung verzichten, und könnte weiter nichts schauen oder herunterlden.


Bumer
Lehrling
  • 20580 Antworten
  • 17. November 2024

@heiinzpeter 

bleibe am besten im anderen Thema, dort wird man dir ein Angebot für deinen o2 Free Unlimited Max machen.

 


o2_Michi
  • Moderator
  • 19545 Antworten
  • 17. November 2024

Hallo ​@heiinzpeter, ich antworte dir im verlinkten Beitrag, wenn es sich beim Mobile on Demand um einen potentiellen Tarif zur Verlängerung handelt. 🙂


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 23. Februar 2025

Bei mir kam die Meldung gleich morgens, dass 80% verbraucht sind. Ich bin permanent am dazubuchen. Und die SMS kommt nach 15 Minuten wieder. Obwohl nicht gesurft wird.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 5999 Antworten
  • 26. Februar 2025

Hallo ​@Zeichner,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Bekommst du weiterhin die Verbrauchs-SMS, obwohl du keine mobilen Daten verbrauchst?

Viele Grüße,

Gerrit

 


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