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Warum O2 Service
Gelöst

Widerruf


superburschi
Lehrling

Hiermit Widerrufe ich innerhalb der 14 Tägigen Widerrufsfrist alle drei Vertragsänderungen / Verlängerungen die mir telefonisch
am 24.02.2024 nur aufgrund meines Anrufes die falsche (überhöhe Rechnung wegen fiktiven Datenverbrauchs einer SIM Karte die noch nie ONLINE war ) aufgeschwatzt wurden.

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Da auch ich wie so viele andere Kunden ohnehin die letzten zwei Jahre von O2 verarscht und nun auch betrogen wurde, indem zuletzt fiktiver Datenverbrauch einer ungenutzten SIM Karte abgerechnet werden sollte und ich die letzten zwei Jahre NUR 20% meiner voll bezahlten Bandbreite erhalten habe. Das wurde mit der App Breitbandmessung und GPS mühevoll und fein säuberlich dokumentiert.


Nun soll ich also nicht nur:

3 x 39,00 € Anschlussgebühr an o2 verschenken, nein
ich verliere meine bisherige monatliche Kündigungsoption (und das völlig wortlos von der bulgarischen Telefonverkäuferin) sondern auch noch die 5G Geschwindigkeit bei meinem Unlimited Tarif!!!!!  Welch ein Gewinn für mich :(((

Dreister geht es wohl kaum. Zum Gück habe ich das Gespräch zu beweiszwecken und im Rahmen eines Journalistischen Beitrages aufgezeichnet, falls da jemand plötzlich Erinnerungslücken bekommen sollte.

Das einzige was ich Euch o2 Bandbreiten Abzockern anbieten kann ist:

Alles bleibt so wie es war vor dem 02/2024 war,

ich bekomme allerdings für die letzten 24 Monate eine 50 % Entschädigung der monatlichen Grundgebühr für die jämmerliche Bandbreite die ich NUR AN DREI MESSUNGEN von fast 300 erhalten habe.

Kommt das seitens o2 nicht, wandere ich mit allen drei Verträgen zu einem anderen Anbieter ab (was ich sowie so schon vor habe). Ich habe von einem ausländischen Anbieter nämlich das erhalten, was mir besser zusagt.

DREISTE ABZOCKE, DREISTE VERARSCHE bei O2.

Nein ich will auch keine lächerlichen 200 GB (langsames Datenvolumen die ich in einem Monat verbauchen soll) , ich will die falsch (also völlig fiktiv berechnetes Datenvolumen einer SIM Karte die noch nie online ging) gut geschrieben!

PS: Dreister geht es kaum.
Das PDF für den Widerruf, welches mir in meiner Bestätigungs Email verscickt wurde (Stand Mai 2002), sieht auf den ersten Blick auf dem Monitor OK aus.

Nur wurde dabei für das Drucken, das PDF so formatiert, dass die Schrift NICHT in schwarz, sondern in grau ( und damit für den Scanner oder Fax unlesbar) ausgedruckt wird.

Nur die eigenen Eingaben werden normal dunkel schwarz ausgedruckt. Wie clever Ihr doch seid! Menschen den Wideruf so dreis zu erschwerden ist Wettbewerbswidrig.

BITTE ALSO DAS PDF SO FORMATIEREN, DASS FÜR DAS DRUCKEN, DIE SCHRIFT NICHT GRAU SONDER SCHWARZ IST, damit ich das ausgefüllte PDF ausdrucken kann, unterschreiben kann und auch durch meinen Scanner zur rechtlich unstrittigen Dokumentation einscannen kann , oder auch faxen kann.  So wird von dem text von o2   nichts lesbar bei Euch ankommen und Ihr könnte bei Gericht dann sagen: Ja bei uns ist das Dokument leider nicht rechtssicher lesbar angekommen, Wir wollten und konnten den Willen nicht eindeutig zuordnen! Klasse!

Wer so mir Kunden umgeht, hat keine Kunden verdient.
o2 wird IMMER IMMER SCHLECHTER (siehe Beschwerden bei Erfahrungs & Bewertungsportalen).

Ich Poste hier die ScreenShots meiner Breitbandmessungen damit es keine Fragen, sondern Beweise und Fakten gibt.

 

PPS: Mal schauen was Eure Pressestelle dazu sagt und die Europäische Kommission für Verbraucherschutz, sowie die Aufsichtsbehörde für Telekommunikation, dass plötzlich Datenverbräuche abgerechnet werden sollen, die tatsächlich neie entstanden sein konnten (weil die Daten SIM Karte noch nie aktiviert / online ging)

Lösung von superburschi

PS: Selbstverständlich kann ein Widerruf auch HIER über das Forum rechtswirksam sein. Zum Beispiel weil Ihr Spielchen in PDF Formulare einbaut, der Kunde andere Probleme (technische, krankheit usw) hat.

Und weil dieses Forum JA NACHWEISLICH von O2 Angestellten betreut wird, haben diese auch die Pflicht dies entsprehend einzuordnen und weiter zu geben.

 

ABER ALLES ENTSCHEIDET EIN RICHTER und kein o2 Forum admin ;- )

 

Nichts für ungut mein Lieber…. irgendwann ist das Maß halt mal VOLL  ich muss auch mal wichtiges erledigen als hier Zeit zu vergäuden. War schön mit Euch….   lieber mir eine Erstattung anbieten , selbe Konditionen (monatlich, 5g , keine Anschlussgebühr usw.) dann lasse ich mich vielleicht doch noch weich kochen

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14 Antworten

poales
Profi
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  • 4. März 2024

@superburschi

du brauchst das PDF nicht nutzen,formuliere wie du möchtest.😁

widerruf@cc.o2online.de → da gibts eine sofortige Eingangsbestätigung

 

superburschi schrieb:

Hiermit Widerrufe ich innerhalb der 14 Tägigen Widerrufsfrist alle drei Vertragsänderungen / Verlängerungen

ein Widerruf im einem öffentlicenem Forum ist zwar nett, aber nicht wirksam.

 

superburschi schrieb:


Dreister geht es wohl kaum. Zum Gück habe ich das Gespräch zu beweiszwecken und im Rahmen eines Journalistischen Beitrages aufgezeichnet, falls da jemand plötzlich Erinnerungslücken bekommen sollte.

da hast du hoffentlich auch die Einwilligung des Gesprächspartners

eingeholt und dokumentiert.

den Rest ignoriere ich besser….


superburschi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 4. März 2024

Alles wunderbar, als Journalist brauche ich diese nicht.

 

Noch was, meine Daten verkaufen zu wollen und dann Kunden mit lächerlichen 3 GB monatlich mehr ……   da kann man NUR LACHEN  

 

…..so ist als FAX raus und auch per e-mail an :

 

Ich höre gerade Justin Timberlake und hatte Spaß beim Widerruf versenden…. hätte ich schon vor über einem Jahr tun sollten alles zu kündigen bei Euch…..   genug Geld in der Rachen geworfen.

 

Bald kommt noch der Screenshoot der Breitbandmessung …… einfach mal drüber schauen wieviel “Bandbreite von der 300 ) ich denn so hatte.


superburschi
Lehrling
  • Autor
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  • 32 Antworten
  • 4. März 2024

 


superburschi
Lehrling
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  • 32 Antworten
  • 4. März 2024

 


superburschi
Lehrling
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  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • Lösung
  • 4. März 2024

PS: Selbstverständlich kann ein Widerruf auch HIER über das Forum rechtswirksam sein. Zum Beispiel weil Ihr Spielchen in PDF Formulare einbaut, der Kunde andere Probleme (technische, krankheit usw) hat.

Und weil dieses Forum JA NACHWEISLICH von O2 Angestellten betreut wird, haben diese auch die Pflicht dies entsprehend einzuordnen und weiter zu geben.

 

ABER ALLES ENTSCHEIDET EIN RICHTER und kein o2 Forum admin ;- )

 

Nichts für ungut mein Lieber…. irgendwann ist das Maß halt mal VOLL  ich muss auch mal wichtiges erledigen als hier Zeit zu vergäuden. War schön mit Euch….   lieber mir eine Erstattung anbieten , selbe Konditionen (monatlich, 5g , keine Anschlussgebühr usw.) dann lasse ich mich vielleicht doch noch weich kochen


poales
Profi
  • Profi
  • 11234 Antworten
  • 4. März 2024
superburschi schrieb:

hatte Spaß beim Widerruf versenden…. hätte ich schon vor über einem Jahr tun sollten alles zu kündigen bei Euch…..   genug Geld in der Rachen geworfen.

 

ein Widerruf ist keine Kündigung,

aber auch das geht ganz einfach

https://info.o2online.de/kuendigung/

 

 

superburschi schrieb:

ABER ALLES ENTSCHEIDET EIN RICHTER und kein o2 Forum admin ;- )

mir egal, bin kein O2 Mitarbeiter


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27152 Antworten
  • 4. März 2024

Selbstverständlich brauchst du die ausdrückliche Zustimmung des Mitarbeiters an der Hotline. 

 

Alles Gute 👍🏻👋🏻👋🏻👋🏻👋🏻

 

 


superburschi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 4. März 2024

Ja das ist mir klar, es läuft alles wie bisher , aber eben für mich monatlich kündbar.

 

Die kündigung kommt noch, sobald ich die neuen SIM Karten habe :-) DANKE FÜR DIE INFO


superburschi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 4. März 2024
Bollermann schrieb:

Selbstverständlich brauchst du die ausdrückliche Zustimmung des Mitarbeiters an der Hotline. 

 

Alles Gute 👍🏻👋🏻👋🏻👋🏻👋🏻

 

 

NEGATIV VATI, im Rahmen einer gerichtlichen Beweisführung oder Journalistische Arbeit bin ich so frei.

 

Stichwort: Bundeswehr TAURUS leak :-)))))


superburschi
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 32 Antworten
  • 4. März 2024

 

 

So aggiert O2 wenn es um Wettbewerbswidrigkeit geht und Kunden der Widerruf mit allen Mitteln erschwert werden soll.   Meine Eingaben sind schwarz gut lesbar aber der eigene o2 Text wurde fürs das drucken schnell mal auf grau (und damit fast nicht merh reproduzierbar) gestellt.   Vor Gericht hat der Kunde so keine Chance da nichts wirklich eindeutig lesbar ist.   BRAVO O2 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 4. März 2024

Ich würde jeden Vertrag einzeln widerrufen. 

 

 Vor Gericht hat der Kunde so keine Chance da nichts wirklich eindeutig lesbar ist. 

 

Du bist nicht verpflichtet, die Vorlage zu nutzen. Ein eben durchgeführter Probedruck kam bei mir  deutlich dunkel aus dem Drucker.


Sächsin
Superstar
  • 25525 Antworten
  • 4. März 2024

PDF-Formulare kann man doch online bearbeiten und muss diese nicht ausdrucken, eine Unterschrift ist auch nicht zwingend nötig.


poales
Profi
  • Profi
  • 11234 Antworten
  • 4. März 2024

 

poales schrieb:

@superburschi

du brauchst das PDF nicht nutzen,formuliere wie du möchtest.😁

 

Als Vorlage könnt ihr das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 6343 Antworten
  • 8. März 2024

Guten Morgen @superburschi.

Dass du das Gefühl hast, dass dir etwas aufgeschwatzt wurde, ist auf jeden Fall auch nicht in unserem Sinne. Du hast deinen Widerruf also zwischenzeitlich bei uns auch per Fax und E-Mail eingereicht, hast du dazu schon eine Rückmeldung bekommen oder benötigst du weitere Unterstützung?

Nochmal dazu, auch wenn du die Infos schon von poales bekommen hast 👍 Das Formular zum Widerruf musst du nicht nutzen (wobei ich jetzt zum ersten Mal lese, dass es unleserlich ausgedruckt wird) - du kannst auch einen Widerruf formlos bei uns einreichen, wie du es bereits getan hast.

Was genau meinst du damit, dass bei dir ein “fiktiver Datenverbrauch einer ungenutzten SIM Karte abgerechnet” wurde? Was wurde berechnet, geht es um einen älteren Vertrag ohne Inklusives Datenvolumen?

Auch sehr schade, dass du der Meinung bist, dass wir “immer schlechter” werden. Bei all den Bewertungsportalen kommt kein Netzanbieter wirklich gut weg denn oft bewertet man leider nur negativ, wenn etwas nicht geklappt hat.

Wenn du ein Gespräch aufzeichnest brauchst du unbedingt die Einverständnis vom Gegenüber.

LG Kathi