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Warum O2 Service
Gelöst

Highspeed volumen aufgebraucht...


Hallo, 

Ich hatte vor kurzen ne Vertragsverlängerung auch mit der Partnerkarte…

Jetzt kommt laufend "Highspeed Volumen aufgebrauch" 

Mir kommt es auch so vor das es wirklich langsamer läd wenn ich ne seite aufrufe…

Habe aber noch mindesten 23 G offen…

An was kann das liegen oder wurde versäumt mich wieder frei zu schalten?

Grüße 

Lösung von o2_Solveig

Hallo @Paule72 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Durch die Vertragsverlängerung hat unser System das Datenvolumen nicht korrekt berechnet. 
Ich habe es gerade einmal komplett zurück gesetzt. 
Magst du es bitte nochmal testen, wie schnell du jetzt unterwegs bist ? 
Ansonsten müssen wir weiter forschen, woran es liegen kann. 😉
Gruß, Solveig 

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14 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36562 Antworten
  • Lösung
  • 1. Februar 2024

Hallo @Paule72 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Durch die Vertragsverlängerung hat unser System das Datenvolumen nicht korrekt berechnet. 
Ich habe es gerade einmal komplett zurück gesetzt. 
Magst du es bitte nochmal testen, wie schnell du jetzt unterwegs bist ? 
Ansonsten müssen wir weiter forschen, woran es liegen kann. 😉
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 1. Februar 2024

Hallo, so wie es bis jetzt aussieht geht es bei mir besser…

Aber bei der partnerkarte ist es noch das gleiche🤷🏻‍♂️


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 2. Februar 2024

Hallo,

Das kam gerade eben…

 

Guten Tag Mxxxxxx, Ihr Highspeed-Datenvolumen ist verbraucht. Ab jetzt surfen Sie bis zum 28.02.2024 mit reduzierter Geschwindigkeit. Weitere Informationen zu Verbrauch und Ihren Datenoptionen finden Sie unter: g.o2.de/login oder in Ihrer Mein o2 App: g.o2.de/o2_app. Ihr o2 Team

 

o2_Giulia, 02.02.2024, 19:05: persönliche Daten verborgen


o2_Sven
  • Moderator
  • 15517 Antworten
  • 3. Februar 2024

Hallo @Paule72 ,

hast du irgendwelches Zusatzvolumen bei deinem Vertrag gebucht wie den App-Bonus oder ähnliches? Dann wird sich die Benachrichtigung darauf beziehen, du solltest auch wenn du dir in mein o2 dein Datenvolumen ansiehst sehen können wie genau es aussieht.

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Februar 2024

Hallo Sven…

Nein Ich hab nichts dazu gebucht…

Und ja man kann in mein O2 sehn wieviel Datenvolumen man noch zur Verfügung hat…

In meinem Fall sind es ca 20 GB und bei der Partnerkarte immerhin noch 2 von 3…

Versteh also nicht warum ich immer diese nervigen mails bekomme obwohl noch mehr als genug zuverfügung steht…

 

Mfg ...


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Februar 2024

Hallo…

Diese SMS hab ich gerade bekommen.…

Guten Tag Mario Hirth, Ihr Highspeed-Datenvolumen ist verbraucht. Ab jetzt surfen Sie bis zum 28.02.2024 mit reduzierter Geschwindigkeit. Weitere Informationen zu Verbrauch und Ihren Datenoptionen finden Sie unter: g.o2.de/login oder in Ihrer Mein o2 App: g.o2.de/o2_app. Ihr o2 Team

Surfe ich jetzt reduziert???

Grüße 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 6. Februar 2024

Surfe ich jetzt reduziert???

 

Solltest du merken. Mach mal einen Test.

 

hast du gerade 5G gebucht?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Februar 2024

 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Februar 2024

Hab das 5G schon länger aktiv 


Libertas
Star
  • Star
  • 2829 Antworten
  • 6. Februar 2024

@Paule72 das ist definitiv nicht reduziert.. 120MBits sind zwar nicht die komplette Bandbreite (was ja einfach an der Auslastung etc liegen kann), aber absolut noch iO und, wie gesagt, definitiv nicht gedrosselt.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Februar 2024

Ok danke dafür erstmal…

Aber kann man das mit der SMS nicht irgendwie abstellen?


Libertas
Star
  • Star
  • 2829 Antworten
  • 6. Februar 2024

@Paule72 da muss O² dran arbeiten, stimmt. Offenbar bist du nicht der Einzige, bei dem das vorgekommen ist.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 6. Februar 2024

Ah ok super danke…

Dann wird das vermutlich bald erledigt sein…

Grüße 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 25120 Antworten
  • 6. Februar 2024

Hallo @Paule72,
es tut mir leid, dass du die SMS irrtümlich erhalten hast. Wir haben das Ganze bereits an die Technik weitergeleitet und sind bereits dran. Solltest du dennoch Einschränkungen bemerken, sag gerne hier noch einmal Bescheid.
Viele Grüße Bianca


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