Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummermitnahme


goki1014
Neuling

Seit Tagen versuche ich schon meine alte Rufnummer zu O2 mitzunehmen doch ich bekomme ständig die nachricht das die Rufnummer bei dem genannten Mobilfunkanbieter nicht bekannt ist.so langsam wird es ärgerlich,was kann ich tun

 

Edit by o2_Anna: Doppelten Beitrag zusammengeführt. 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @goki1014 ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌞

Bitte entschuldige, dass es mit unserer Antwort länger gedauert hat.

Ich habe gerade einmal nachgeschaut und es sieht so aus als hätte der Rufnummerntausch dann doch gelappt. Die Rufnummer wurde heute importiert.

Was hat denn nun letztendlich funktioniert?

Danke an @stefanniehaus und @Vilureef  für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

14 Antworten

goki1014
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. August 2023

Seit Tagen versuche ich schon meine alte Rufnummer zu O2 mitzunehmen doch ich bekomme ständig die nachricht das die Rufnummer bei dem genannten Mobilfunkanbieter nicht bekannt ist.so langsam wird es ärgerlich,was kann ich tun


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2023

Hallo @goki1014,

hast du die richtige Nummer und korrekten Anbieter angegeben?

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. August 2023

Ja denke schon es geht um otelo/Vodafone aber der Anbieter ist nicht angegeben dann habe ich über die anderen otelo und anderen Vodafone probiert.Entweder heißt es otelo/otlo oder otelo/Voda und bei Vodafone das gleiche spiel


o2_Anna
  • Moderatorin
  • 5563 Antworten
  • 12. August 2023

Hallo @goki1014

Ich begrüße dich herzlich in unserer o2 Community. 

Bitte poste dein Anliegen nicht mehrfach im Forum, das macht die Bearbeitung unübersichtlich.

Hier findest du dazu unsere Forum-Regeln

Wir haben eine tolle Zusammenfassung zum Thema Rufnummermitnahme, vielleicht hilft dir das bereits weiter: 

 Diese Punkte hast du beachtet?: 

Liebe Grüße, 

Anna


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2023

Hallo @Andamo,

wie heißt denn dein alter Anbieter genau? Otelo?

LG


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 12. August 2023

Ja nur Otelo aber auf der Rechnung steht dann immer vodafon


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2023

Hallo @Andamo,

dann gib das an:

LG
 

Edit: bitte nicht mit mehreren Accounts schreiben!


goki1014
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. August 2023

Habe ich alles schon gemacht und geht nicht 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2023

Hallo @goki1014,

was hast du schon alles gemacht?

LG


goki1014
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. August 2023

Ich habe schon otelo-otlo, otelo-voda und sogar bei Vodafone-Voda und jedesmal bekomme ich von O2 die Nachricht der genannte mobilfunkanbieter teilt mit das die Rufnummer nicht bekannt ist


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 12. August 2023

Hallo @goki1014,

und kein Zahlendreher in der Rufnummer?

LG


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Hast du mal bei deinem alten Anbieter nachgefragt was du als Anbieter auswählen musst?

Und hast du die Nummer zuletzt bei otelo noch genutzt oder liegt die schon länger ungenutzt da?

Und zur Portierung freigegeben ist die Nummer?


goki1014
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 4 Antworten
  • 12. August 2023

Ja alles schon erledigt und die Nummer war jeden Tag aktiv, freigegeben auch schon 


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 23. August 2023

Hallo @goki1014 ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌞

Bitte entschuldige, dass es mit unserer Antwort länger gedauert hat.

Ich habe gerade einmal nachgeschaut und es sieht so aus als hätte der Rufnummerntausch dann doch gelappt. Die Rufnummer wurde heute importiert.

Was hat denn nun letztendlich funktioniert?

Danke an @stefanniehaus und @Vilureef  für eure Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea


Deine Antwort