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Warum O2 Service
Gelöst

kein Empfang und keine Mobiles Surfen seit fast 2 Wochen in Mutterstadt


Wie der Titel schon oben sagt, funktioniert seit fast 2 Wochen in Mutterstadt (an meinem Wohnort) das Mobile Netz nicht (selbes Problem auch bei meiner Frau).

Wenn man im Internet schaut unter o2, bekommt man immer die gleiche Meldung: Basisstation in der Nähe funktioniert nicht richtig…

Da dieser Fehler jetzt fast 2 Wochen so ist, frage ich mich: wann wird dies behoben? Wir bezahlen für eine Leistung, die wir nicht nutzen können! Eine Hotline an zurufen und dann nach über 10 Minuten warten einfach das Gespräch beendet wird, ist auch nicht sehr hilfreich. 
 

Ich hoffe, hier meldet sich jemand direkt von o2 und kann hierzu eine Lösung anbieten. 
 

 

Lösung von Bollermann

Melde unter dem Feedback Button für jeden Tarif einzeln eine Einschränkung. Dann erhältst du  Ticket ID'S... Nach Entstörung kannst du eine Entschädigung 

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung 

 

beantragen.    Diese gibt's aber nur bei nachweislichem Komplettausfall. Mit "E" dürfte Telefonie aber zumindest noch funktionieren? 

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6 Antworten


anbei auch mal Fotos, wie das ganze bei uns den aussieht. Was vorher eine 5G einwandfreie Netzabdeckung war, ist jetzt eine nicht nutzbare Leistung. Selbes Problem bei meiner Frau und somit technische Fehler, fehlerhafte Einstellungen etc. meiner bzw unsere Seite auszuschließen. 


Bollermann
Star
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  • 27152 Antworten
  • Lösung
  • 17. Juli 2023

Melde unter dem Feedback Button für jeden Tarif einzeln eine Einschränkung. Dann erhältst du  Ticket ID'S... Nach Entstörung kannst du eine Entschädigung 

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung 

 

beantragen.    Diese gibt's aber nur bei nachweislichem Komplettausfall. Mit "E" dürfte Telefonie aber zumindest noch funktionieren? 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20477 Antworten
  • 18. Juli 2023

Hallo @Was weiss ich,

ich habe mir gerne die Netzsituation an deiner Adresse einmal angeschaut. Leider ist dort der Mobilfunkmast, der euch normalerweise versorgt, ausgefallen. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung, ein Enddatum ist uns allerdings noch nicht bekannt.

Durch den Ausfall sind die umgebenden Masten überlastet, daher kann es hier zu Einschränkungen kommen.

@Bollermann hatte dir ja bereits erklärt, wie du ein Störungsticket aufgeben kannst. Ein weiterer Vorteil ist, dass du dann per SMS auf dem Laufenden gehalten wirst.

Viele Grüße

Giulia


Bollermann schrieb:

Melde unter dem Feedback Button für jeden Tarif einzeln eine Einschränkung. Dann erhältst du  Ticket ID'S... Nach Entstörung kannst du eine Entschädigung 

 

https://www.o2online.de/service/entschaedigung 

 

beantragen.    Diese gibt's aber nur bei nachweislichem Komplettausfall. Mit "E" dürfte Telefonie aber zumindest noch funktionieren? 

Vielen Dank für die Antwort und Möglichkeit einer Entschädigung. Leider funktioniert nichts an dem angegebenen Ort. Selbst SMS müssen manuell abgerufen werden. 


o2_Giulia schrieb:

Hallo @Was weiss ich,

ich habe mir gerne die Netzsituation an deiner Adresse einmal angeschaut. Leider ist dort der Mobilfunkmast, der euch normalerweise versorgt, ausgefallen. Unsere Techniker arbeiten bereits an einer Lösung, ein Enddatum ist uns allerdings noch nicht bekannt.

Durch den Ausfall sind die umgebenden Masten überlastet, daher kann es hier zu Einschränkungen kommen.

@Bollermannhatte dir ja bereits erklärt, wie du ein Störungsticket aufgeben kannst. Ein weiterer Vorteil ist, dass du dann per SMS auf dem Laufenden gehalten wirst.

Viele Grüße

Giulia

Auch erstmal danke für deine Rückmeldung. Die selbe Meldung bekomme ich auch über eure Homepage und Service App. Aber eine Lösung des Problems wäre mir lieber. Eine Reparatur die schon fast 2 Wochen andauert und kein Enddatum hat, ist natürlich fraglich. Zumal wir uns gerade für euch entschieden haben, weil andere Anbieter hier schlechter abschneiden und unser heimischer DSL Anbieter auch gern mal Ausfälle hat. Die Verträge sind auch noch nicht so alt und wurden erst Ende Mai abgeschlossen. 
Eine Entschädigung ist uns auch garnicht so wichtig und zweitrangig für uns. Ich selbst arbeite viel im Home Office und bin natürlich dann sehr abhängig von der funktionierenden Leistung eurer Seite. 
 


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 18. Juli 2023

Hallo @Was weiss ich,

ich wünschte wir könnten dir einen genauen Zeitraum nennen. Wir erkennen auch die Dringlichkeit für dich, da du im Home Office tätig bist und es da nur ein unnötig nerviger Punkt ist, wenn dann die Verbindung nicht steht.

Derzeit können wir dich aber bei den aktuellen Arbeiten nur um Geduld bitten. 😕

VG
Dennis


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