Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

O2 Blue All-in M Professional / O2 Free Starter Flex Online Kosten Großbritannien


Hallo … 

Anfang August reisen wir zwei Wochen nach England. 

Welche Kosten entstehen im O2 Blue All-in M Professional- UND im O2 Free Starter Flex Online-Tarif? 

Vielen Dank

Lösung von Vilureef

Hallo @Luxeul-les-Bains,

der Flex ist EU reguliert. Welche Auslandsoption hast du im O₂ Blue All-in M Professional aktiv? Da gibt es abweichende zur EU Regulierung.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

11 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27173 Antworten
  • 16. Juli 2023

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 16. Juli 2023

Hallo @Luxeul-les-Bains,

der Flex ist EU reguliert. Welche Auslandsoption hast du im O₂ Blue All-in M Professional aktiv? Da gibt es abweichende zur EU Regulierung.

LG


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @Luxeul-les-Bains,
herzlich willkommen in der o2 Community.💙 Toll, dass du dich mit deiner Frage bei uns meldest.🌻 Großbritannien wird aktuell trotz Brexit wie Länder der Weltzone 1 abgerechnet.  Wir haben alle Informationen zur Nutzung im Ausland in diesem Artikel Mit O₂ im Ausland - Tipps und Roaming Optionen zusammengefasst. Du kannst auch unter Roaming und Auslandsoptionen für Selbstständige nachschauen. Dort kannst du deinen Tarif und das Land wo du hinreist auswählen und alle Informationen zu der Nutzung bekommen. Wenn du noch offene Fragen hast, melde dich gerne noch einmal bei uns.🤗
Viele Grüße Bianca

Edit o2_Bianca: Text angepasst. Danke @Vilureef für deinen Hinweis 🤗


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @o2_Bianca,

Großbritannien gehört zur WZ 2, wird aber EU reguliert abgerechnet (aktuell bis 31.12.23).

LG


Wo finde ich die Info zu den Auslandsoptionen? In “Mein 02-Übersicht” oder “Tarif & Sim-Karte” finde ich dazu nichts. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @Luxeul-les-Bains,

Tarif & SIM-Karte ganz unten, unter Ausland. So sieht das bei mir aus:

Ergänzend, solltest du keine Jahreszahl hinter Professional zu stehen haben, ist es die 2014er Version, und da wird es nur in der App angezeigt.

LG


Hallo Vilureef, 

vielen Dank für deine Unterstützung. Bei mir gibt es die Kategorie “Ausland” nicht. Langsam nervts mich. 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. Juli 2023

Hallo @Luxeul-les-Bains,

hatte ich oben geschrieben:

Ergänzend, solltest du keine Jahreszahl hinter Professional zu stehen haben, ist es die 2014er Version, und da wird es nur in der App angezeigt.

Und laut deinem Screen, hast du die Tarifgeneration 2014. Schaue bitte in der „Mein O₂“ App nach.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35530 Antworten
  • 22. Juli 2023

Hallo @Luxeul-les-Bains ,

das wird bestimmt ein toller Urlaub 😊
Hast du schon in der Mein o2 App nachgesehen ? 
Wie du dich dort registrierst, findet  du hier

Gruß, Solveig 


Hallo @Vilureef, hallo @Bollermann, hallo @o2_Bianca, hallo @o2_Solveig

ganz herzlichen Dank für Eure Antworten und Eure Unterstützung, vor allem von @Vilureef!

Hat alles bestens geklappt, Verbindungen in England waren alle in meinem Vertrag inbegriffen - zum Glück. 

Viele Grüße 

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23904 Antworten
  • 20. August 2023

Vielen Dank für dein Feedback @Luxeul-les-Bains. Es freut mich, dass dir die Informationen von uns geholfen haben und während deiner Reise alles geklappt hat. Wenn du magst, teile gerne in diesem Beitrag Wo wart Ihr im Urlaub? Zeigt her eure Fotos.. ein paar Eindrücke/Bilder mit uns. 🙂
Viele Grüße Bianca


Deine Antwort