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Warum O2 Service
Gelöst

falscher Handyvertrag zugesandt


Liebes O2 Team,

am 9.12.2022 rief mich ein Mitarbeiter aus dem O2 Partnershop 21 in 10247 Berlin  an. Für meinen noch laufenden Handyvertrag “O2 Free S” mit 3GB für 16,99 € läuft die Rabattaktion im Juli aus. Und er hätte da bessere und günstige Konditionen. Ich bin sogleich hingegangen, er bot mir meinen selbigen bestehenden Vertrag “ O2 Free S” für 12,- €/monatl an. Und prima ich habe eine Vertragsverlängerung mit dem neuem monatl. Preis sogar schriftlich bekommen. Der Mitarbeiter im Shop meinte noch das mir dieser Vertrag per Mail in den nächsten Tagen zugesandt wird.

Diese Mail erhielt ich am 13.12.22. Sie enthielt keine der versprochenen Verbesserungen; ich erhielt einen völlig anderen Vertrag. Nähmlich “O2 Free S Boots Plus” mit Konditionen die ich garnicht benötige oder je wohlte.

Das ist die Übersicht zum neuen Vertrag   

O2 Free S Boost Plus 27,49 €
Roaming Basic (2018) 0 €
O2 TV M 24M 4,99 €
24 Monate 17,50 € Rabatt auf die Grundgebühr -17,50 €
O2 TV Freimonat(e) -4,99 €

Nun möchte ich von meinem Wiederspruchsrecht Gebrauch machen, oder muss ich kündigen? Oder gleich alle Verträge bei O2 am kündigen.

Liebes O2 Team ich bitte auch sie um Hilfe

Berlin 16.12.22 Vielen Dank

Lösung von Klaus_VoIP

Ruby22 schrieb:

Danke für eure Antworten! in dem Vertrag aus dem Shop stehen die Konditionen aus meinem vorigen Vertrag Free S-3GB / 12,- € /monatl.

… und das ist entscheidend! Wende Dich aber zuerst an den Shop um Irrtümer zu klären.
Wenn das nicht kurzfristig hilft, wendest Du Dich schriftlich an o2 mit Kopie Deines Vertrages für 12€ und streitest den Vertrag mit Boost Plus ab. Womöglich wurde der Vertrag auch zusätzlich gebucht? Edit: sieht wegn Boost Plus tatsächlich nach einer Verlängerung aus. Daher unbedingt über den Shop den richtigen Tarif und ohne so Sachen wie TV fordern.

Keine Sorge - o2 müsste nachweisen, das Du den Vertrag mit Boost abgeschlossen hast. Du kannst aber allem Anschein nach einen anderen Vertragsinhalt nachweisen. Also ist der andere Vertrag nach BGB nie zustandegekommen.

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23 Antworten

schluej
Superstar
  • 15473 Antworten
  • 16. Dezember 2022

Moin,

Für Vertrage die im Ladengeschäft geschlossen wurden gibt es keinen Widerruf.

Also Kündigen, zum Laufzeitende…

Oder zum Shop und um Stornierung bitte, das wäre dann aber Kulanz des Shop. 


bs0
Profi
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  • Profi
  • 41464 Antworten
  • 16. Dezember 2022

Was steht im Vertrag, den du im Shop unterschrieben hast? Dieser ist maßgeblich. Ein Widerrufsrecht gibt es nicht.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Danke für eure Antworten! in dem Vertrag aus dem Shop stehen die Konditionen aus meinem vorigen Vertrag Free S-3GB / 12,- € /monatl.

Der andere Vertrag Free S Boots plus mit 10 GB + TV  habe ich garnicht beauftragt. Mir wird hier zwar Rabatt eingeräumt -

Free S Boots plus:     27,49 €/monatl. + 4,99 € TV = 32,48 €/monatl.                                                                                                                                             -17,50 €/monatl.  Rabatt                                                                                                                               = 14,98 €/monatl.

ohne TV 9,99 €/monatl. ginge auch, aber bleibt mir auch der Rabatt von 17,50 € erhalten wenn ich TV kündige?

                                                       

 

 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31440 Antworten
  • Lösung
  • 17. Dezember 2022
Ruby22 schrieb:

Danke für eure Antworten! in dem Vertrag aus dem Shop stehen die Konditionen aus meinem vorigen Vertrag Free S-3GB / 12,- € /monatl.

… und das ist entscheidend! Wende Dich aber zuerst an den Shop um Irrtümer zu klären.
Wenn das nicht kurzfristig hilft, wendest Du Dich schriftlich an o2 mit Kopie Deines Vertrages für 12€ und streitest den Vertrag mit Boost Plus ab. Womöglich wurde der Vertrag auch zusätzlich gebucht? Edit: sieht wegn Boost Plus tatsächlich nach einer Verlängerung aus. Daher unbedingt über den Shop den richtigen Tarif und ohne so Sachen wie TV fordern.

Keine Sorge - o2 müsste nachweisen, das Du den Vertrag mit Boost abgeschlossen hast. Du kannst aber allem Anschein nach einen anderen Vertragsinhalt nachweisen. Also ist der andere Vertrag nach BGB nie zustandegekommen.


  • 50002 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Hallo,

Ruby22 schrieb:

ohne TV 9,99 €/monatl. ginge auch, aber bleibt mir auch der Rabatt von 17,50 € erhalten wenn ich TV kündige?

wird nur nichts bringen, da die 24 Monate Variante gebucht wurde und sie erst danach kündbar ist.

LG


Sächsin
Superstar
  • 25409 Antworten
  • 17. Dezember 2022
Klaus_VoIP schrieb:
Ruby22 schrieb:

 

Womöglich wurde der Vertrag auch zusätzlich gebucht?

@Klaus_VoIP das kann nicht sein, da der "Free S Boost plus" nicht als Neuvertrag gebucht werden kann (geht nur als VVL).


Bollermann
Star
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  • 26852 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Es gilt, was unterschrieben wurde. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 31440 Antworten
  • 17. Dezember 2022
Sächsin schrieb:

@Klaus_VoIP das kann nicht sein, da der "Free S Boost plus" nicht als Neuvertrag gebucht werden kann (geht nur als VVL).

Aber nur wegen dem Plus oder wie war das?


  • 50002 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Hallo,

den O₂ Free S Boost Plus bekommt man nur im Zuge einer Vvl.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. Dezember 2022

..ja das Free S Boots ist ein Vvl .. aber ich hatte eine Vvl im Shop zu anderen Konditionen unterschrieben. Und der Mitarbeiter im Shop meinte gestern “ja sorry Systemfehler wird innerhalb von 14 Tagen berichtigt? da ist meine Wiederrufzeit vorbei, O2 glaube ich garnix mehr!


Klaus_VoIP
Legende
  • 31440 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Das hat mit Widerruf rein gar nichts zu tun, da Du kein Widerrufsrecht im Shop hast.
Der Vertrag ist nur nach BGB gar nicht zustandegekommen, da abweichende Willenserklärung!


  • 50002 Antworten
  • 17. Dezember 2022

Hallo,

Ruby22 schrieb:

Und der Mitarbeiter im Shop meinte gestern “ja sorry Systemfehler wird innerhalb von 14 Tagen berichtigt?

Dann läuft das über die Händlerbetreuung per Ticket.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 18. Dezember 2022

Hallo Vilureef

erkläre mir das bitte einmal, was meinst du damit “per Ticket”

Ruby


  • 50002 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hallo,

der Shop lässt es über die Händlerbetreung berichtigen, wenn die gemachte Aussage stimmt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Dezember 2022

Hallo Vilureef

Dankeschön für die Info


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 21. Dezember 2022

Hallo @Ruby22,

hier hast du wirklich viele Tipps bereits erhalten können.
Warst du bereits im Shop und kannst uns mittlerweile mehr mitteilen?
Ich würde mich freuen wenn du uns auf dem laufenden hältst.
Ganz lieben dank für die wirklich tolle Unterstützung der Community 💙💐.
Liebe Grüße

Jes


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hallo  o2_Jes

ja ich war Montag im o2-Shop und ja habe mir eine schriftliche Bestätigung geben lassen für meinen eigentlichen gewünschten Vertrag (Free S mit 3GB - für 12,99 €/monatl). Der Mitarbeiter im Shop hat noch einmal in seinen Auftragsrechner geschaut und gemeint, Auftrag ist in Bearbeitung.

Seit gestern Mittwoch habe ich eine Rechnung zum falschen Vertrag - Free S Boots plus.

Was ist das eigentlich für ein schlamassel bei o2?

Hier kann ich von meinem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen oder?

Ruby


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 22. Dezember 2022

Hallo o2_Jes

noch eine Anmerkung: die Grundgebühr auf meiner neuen Rechnung vom 21.12.22 entspricht nicht der Grundgebühr zu meinem im Shop abgeschlossenem  “Free S” Vertrag. Die Summe auf der neuen Rechnung ist zu hoch.

Ruby


  • 50002 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Hallo,

ist doch logisch, dass du eine Rechnung vom „falschen“ Vertrag bekommst, es wurde ja noch nicht umgestellt. Warte das erstmal ab, danach kann man auch über eine Gutschrift reden.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 23. Dezember 2022

Hallo Vilureef

okay Danke dir


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 2. Januar 2023

Hallo @Ruby22,

ich freue mich, dass du nun den gewünschten Vertrag erhalten hast. 
und dir das auch schriftlich bestätigt wurde 🤗.

Hat dir der Shop auch eine Guthabenbuchung auf Grund des falschen Tarifes zugesagt? 
Ansonsten schau ich mir das gern noch einmal an.
Liebe Grüße
Jes
 


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 3. Januar 2023

Hallo o2_Jes

ob es wirklich der richtige Vertrag am Ende ist, wird sich wohl auf der Rechnung von Januar zeigen.

(Die letzte Rechnung bestand nur aus Verrechnungen zwischen dem alten und neuen Vertrag)

Ruby


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 4. Januar 2023

Hallo @Ruby22,

dann warten wir einmal zusammen mit die die Rechnung vom Januar ab.
Prüfe bitte auch, ob dort nachträglich eine Korrektur hinterlegt ist. Sollte das nicht der Fall sein, gebe mir hier auf jeden Fall dann eine kurze Rückmeldung.
Sonst schaue ich mir das einmal an 🤗.
Liebe Grüße
Jes 


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