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Warum O2 Service
Gelöst

Fehler bei Vertragsverlängerung, Zahlungsdaten sind unverändert


Hallo,

ich versuche bereits über verschiedene Geräte meinen Vertrag zu verlängern (über die App, online über PC, übers iPad) und immer kommt nach Eingabe meiner Kontodaten die Fehlermeldung ,,Zahlungsdaten sind unverändert”. Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Bei meiner Frau klappte die Verlängerung mit gleichen Optionen über die App ohne Probleme. 

Viele Grüße

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @ItsRyan ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🍃

Das liegt daran, dass bei deinem Konto hinterlegt wurde, dass es sich um einen anderen Kontoinhaber handelt, weil noch ein zweiter Vorname eingefügt ist. Ich entferne einmal das Häkchen, dann sollte es an sich wieder funktionieren.

Ansonsten können auch wir dir gern ein Angebot unterbreiten, wenn du uns sagst, welcher Tarif es sein soll und ob du mit neuer Hardware liebäugelst. Nenne gern Modell, Speicher und Farbe. Wir können nur ein Angebot senden, eine Auswahl ist daher wichtig.

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea

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23 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Oktober 2022

Hallo,

dass liegt entweder daran, dass du keine oder eine nicht bestätigte Einzugsermächtigung hast. Warte hier auf die Moderation.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • Lösung
  • 12. Oktober 2022

Hallo @ItsRyan ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🍃

Das liegt daran, dass bei deinem Konto hinterlegt wurde, dass es sich um einen anderen Kontoinhaber handelt, weil noch ein zweiter Vorname eingefügt ist. Ich entferne einmal das Häkchen, dann sollte es an sich wieder funktionieren.

Ansonsten können auch wir dir gern ein Angebot unterbreiten, wenn du uns sagst, welcher Tarif es sein soll und ob du mit neuer Hardware liebäugelst. Nenne gern Modell, Speicher und Farbe. Wir können nur ein Angebot senden, eine Auswahl ist daher wichtig.

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 13. Oktober 2022

Hallo @ItsRyan ,

klappt es jetzt?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 13. Oktober 2022

Hallo @o2_Andrea 

danke, jetzt klappt es. 
Viele Grüße 


o2_Larissa
  • Team
  • 9164 Antworten
  • 14. Oktober 2022

Hi @ItsRyan,
super, dass es jetzt funktioniert. Hast du auch schon ein Angebot gefunden, das dir gefällt oder möchtest du eines von uns erhalten?
Falls wir dir eines zusenden sollen, nenne uns bitte deinen Wunschtarif und falls bei dir Interesse besteht, welches Handy (Modell, Speichergröße und Farbe) du gerne möchtest.

Liebe Grüße
Larissa


o2_Manuela
  • Team
  • 4991 Antworten
  • 19. Oktober 2022

Hallo @ItsRyan , 

können wir dich aktuell noch unterstützen?

Über ein kurzes Feedback von dir würden wir uns freuen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. November 2022

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ist es möglich, dass der Support auch mir weiterhelfen kann, damit ich meine Vertrag verlängern kann?

Liebe Grüße

Melanie


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 18. November 2022
o2_Manuela schrieb:

Hallo @ItsRyan , 

können wir dich aktuell noch unterstützen?

Über ein kurzes Feedback von dir würden wir uns freuen. 😊

 

Liebe Grüße

Manuela

Hallo,

ich habe dasselbe Problem. Ist es möglich, dass der Support auch mir weiterhelfen kann, damit ich meine Vertrag verlängern kann?

Liebe Grüße

Melanie


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 18. November 2022

Hallo,

steht das bei dir, unter Meine Daten in „Mein O₂“?

LG


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. November 2022

Guten Morgen,

unter Meine Daten bei der Bankverbindung kann ich zwar meine Kontodaten eingeben, aber garnicht erst absenden. Liebe Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. November 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

steht das bei dir, unter Meine Daten in „Mein O₂“?

LG

 


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 19. November 2022

Hallo,

Bin jetzt mal mit dem Browser in meine Daten gegangen. Tatsächlich steht dieser Text dort.

Liebe Grüße 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 19. November 2022

Hallo,

gehe ab um 10:00 Uhr in den Chat, und lasse das Häkchen bei unterschiedlicher Vertragsinhaber/Kontoinhaber entfernen. Danach kannst du Online verlängern.

LG


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo @Mela1508,
ein herzliches willkommen in der Community 💙💐.
hast du bereits, wie Vilureef dir geraten hat, die Kolleg:innen im Chat kontaktiert und konnte man dir dort weiterhelfen?
Liebe Grüße
Jes


  • Neuling
  • 5 Antworten
  • 28. November 2022

Hallo Jes,

ja habe sogort eine Kollegin im Chat kontaktiert. Da konnte man mir beider Vertragsverlängerung helfen. 😀

Liebe Grüße 

Mela


o2_Jes
  • Moderatorin
  • 2174 Antworten
  • 29. November 2022

Hallo @Mela1508,
das freut mich zu lesen!
Solltest du weitere Fragen haben, scheue dich nicht nach einer Antwort direkt in der Community zu suchen oder einen eigenen Beitrag zu eröffnen, wenn nichts passendes dabei ist 🥰.
Die Community unterstützt dich gern.
Gern möchte ich dich in unser digitales Wohnzimmer einladen. Fühle dich frei, einen Beitrag zu deinen persönlichen Interessen zu eröffnen.
Liebe Grüße
Jes


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. November 2022

Hallo,

@Mela1508 ist der Eintrag noch vorhanden?

LG


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 11. März 2023

Hallo, ich habe das gleiche Problem, in meinen Kontodaten ist mein zweiter Vorname angegeben, aber in meinen Bankdaten steht nur mein erster Name, bei Vertragsverlägerung bekomme ich gleiche Fehler: “Zahlungsdaten sind unverändert” Kann ich das Problem online lösen oder geht nur telefonisch?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 11. März 2023

Hallo @LeLeroi,

LeLeroi schrieb:

Kann ich das Problem online lösen oder geht nur telefonisch?

Online geht das nicht. Nutze am Montag den Chat und lasse das:

Vilureef schrieb:

gehe in den Chat, und lasse das Häkchen bei unterschiedlicher Vertragsinhaber/Kontoinhaber entfernen. Danach kannst du Online verlängern.

machen.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. März 2023

Hallo @LeLeroi ,

herzlich willkommen hier bei uns in der Community. 🌹

Ich wollte gerade einmal für dich nachschauen und sehe, dass du bereits etwas beauftragt hast. Konntest du dein Anliegen bereits klären oder benötigst du noch Unterstützung?

Viele Grüße,

Andrea


  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 5. Mai 2023
o2_Andrea schrieb:

Hallo @ItsRyan ,

Willkommen hier bei uns in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🍃

Das liegt daran, dass bei deinem Konto hinterlegt wurde, dass es sich um einen anderen Kontoinhaber handelt, weil noch ein zweiter Vorname eingefügt ist. Ich entferne einmal das Häkchen, dann sollte es an sich wieder funktionieren.

Ansonsten können auch wir dir gern ein Angebot unterbreiten, wenn du uns sagst, welcher Tarif es sein soll und ob du mit neuer Hardware liebäugelst. Nenne gern Modell, Speicher und Farbe. Wir können nur ein Angebot senden, eine Auswahl ist daher wichtig.

Ist deine unter Mein o2 hinterlegte Emailadresse aktuell?

Viele Grüße,

Andrea

@o2_Andrea 

Habe das selbe Problem. Könntest du bei mir bitte auch das Häkchen entfernen, LG Maria 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 5. Mai 2023

Hallo @Dragon2304,

wende dich an die Kundenbetreuung, hier dauert es länger.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 22071 Antworten
  • 13. Mai 2023

Hallo @Dragon2304 ,

wie ich sehe, konntest du bereits Abhilfe schaffen und hast
auch schon ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten.

Passt das so für dich, oder sollen wir hier noch mal nach einem Angebot schauen?

Liebe Grüße Maria


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