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Warum O2 Service
Gelöst

Werbeanrufe nach Kündigung, trotz Widerruf


Leider erhalte ich auf allen O2 Nummern unerwünschte Anrufe seit der Kündigung des einen Handyvertrags. Ich habe ausdrücklich nicht zugestimmt und das Häkchen ist gesetzt (gerade nochmal überprüft), trotzdem dieser Nervkram! Was soll das? Wenn ich mich weiterhin ärgern muss,  kündige ich den weiteren Vertrag ebenfalls.  Das ist doch keine Geschäftsbeziehung! Bitte unterbinden Sie das, danke.

Lösung von MichaAnja


Ich spekuliere nun mal ein wenig:

Hier wird, wie bei allen Anbietern, die Problematik sein, dass Dein Datensatz an ein externes Call Center im Auftrag von o2 zur Kundenrückgewinnung gegeben wurde.
Wenn sich der Zeitraum nun etwas überschritten hat oder es einen Fehler bei der Datenverarbeitung ergab, hat das externe diese Information wohl nicht und somit wirst Du angerufen.

Ich kann Dich und Deinen Unmut da aber aus eigener Erfahrung sehr gut Nachvollziehen  so etwas nervt extrem.
Am einfachsten ist es einfach die Nummer dann blockieren - dann hört das immer sehr schnell auf.

 

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3 Antworten

MichaAnja
Meister/In
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  • Meister/In
  • 1937 Antworten
  • Lösung
  • 17. September 2022


Ich spekuliere nun mal ein wenig:

Hier wird, wie bei allen Anbietern, die Problematik sein, dass Dein Datensatz an ein externes Call Center im Auftrag von o2 zur Kundenrückgewinnung gegeben wurde.
Wenn sich der Zeitraum nun etwas überschritten hat oder es einen Fehler bei der Datenverarbeitung ergab, hat das externe diese Information wohl nicht und somit wirst Du angerufen.

Ich kann Dich und Deinen Unmut da aber aus eigener Erfahrung sehr gut Nachvollziehen  so etwas nervt extrem.
Am einfachsten ist es einfach die Nummer dann blockieren - dann hört das immer sehr schnell auf.

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 17. September 2022

Hallo,

es braucht einen besonderen Eintrag, dass keine Rückrufe nach Kündigung erwünscht sind. Das widersprechen der Werbeeinwilligungen in „Mein O₂“ reicht nicht aus. Warte hier auf die Moderation, diese kann das für dich hinterlegen.

LG


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 36586 Antworten
  • 12. Oktober 2022

Hallo @Das Haus am See ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀

Das tut mir leid, dass du dich belästigt fühlst.

Ich habe hinterlegt, dass du keinerlei Anrufe von uns mehr haben möchtest.

Falls es sich nicht sowieso schon gegeben hatte, kann es jetzt ab heute nochmal zu Kontakten kommen, da es so ist, wie MichaAnja schon geschrieben hat.

Die Daten werden mit einem Vorlauf weiter gegeben und da sind die aktuellsten Daten noch nicht hinterlegt.

Solltest du nach 10 Tagen, immer noch Anrufe bekommen, melde dich bitte auf jeden Fall noch mal.

Gruß, Solveig


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