Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer ändern


Seit über 3 Stunden versuche ich den o2 Service telefonisch zu erreichen, da ich die Nummer meiner PrePaid Karte auf den neuen Vertrag zu übertragen versuche. Laut der App muss ich telefonisch mit einem Mitarbeiter sprechen, aber leider klappt das nicht. Auch wenn jemand dran geht wird man weitergeleitet und dann aufgelegt.

Lösung von Vilureef

Hallo,

bei O₂ Prepaid zu O₂ Postpaid ist keine Portierungserklärung von Nöten. Einfach zu „Sofort“ beauftragen, dann wird die Nummer innerhalb 1 Woche auf den Vertrag übertragen.

LG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

6 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 1. August 2022

Hallo,

die Rufnummernmitnahme beantragst du in „Mein O₂“ vom neuen Vertrag. Dazu brauchst du keinen Mitarbeiter. Wenn du dabei Schwierigkeiten hast, melde dich nochmal, dann mache ich eine kleine Anleitung.

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. August 2022

Das habe ich schon getan. Aber es stand dort das man telefonisch den Anbieter der alten Nummer anrufen soll. Da die Prepaid Nummer auch von o2 ist habe ich es da auch probiert. Also muss ich keinen Mitarbeiter mehr kontaktieren?


Sandroschubert
Legende

Wie geschrieben musst du keinen Mitarbeiter kontaktieren. Das steht auch so nicht auf der Seite.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • Lösung
  • 1. August 2022

Hallo,

bei O₂ Prepaid zu O₂ Postpaid ist keine Portierungserklärung von Nöten. Einfach zu „Sofort“ beauftragen, dann wird die Nummer innerhalb 1 Woche auf den Vertrag übertragen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 1. August 2022

Alles klar. Vielen Dank für eure schnellen Antworten 🙏


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 15. August 2022

Hallo @Kala2022 ,

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌻

Konntest du inzwischen die Portierung beauftragen?

Danke an @Sandroschubert und @Vilureef für die Unterstützung.

Viele Grüße,

Andrea