Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

schlechtes Internet


Hallo 

Mir würde für meine Region eine 500mbits rate angesagt .....selbst wenn nur 250mbits ankommen meinte der Verkäufer.....von wegen kommen im aller bestenfall 10mbits an .....und davon Mal abgesehen kann die Congstar Box Maximal 50mbits .....sehr enttäuschend das ganze und nun haben ich diesen Grotten Empfang die nächsten 2 Jahre an der Backe 

60 Antworten

  • 0 Antworten
  • 15. Juli 2022

@Pvdude

hi, wann und wo hast du den Vertrag abgeschlossen?

Telefonisch und online hast du 14 Tage Widerrufsfrist.

O2 bietet zum Testen die 30 Tage kostenlose Testkarte.

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/netz/o2-testkarte

Damit kann man vorher ausprobieren,  wie das Netz ist.

mfg


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 15. Juli 2022

Leider habe ich den Vertrag schon zulange um ihn per wiederruf zurück geben zu können .....habe ihn damals in der Bauphase abgeschlossen weil 0² die beste Leitung geboten hatte .... 


  • 0 Antworten
  • 15. Juli 2022

@Pvdude  um welchen Tarif geht es?


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 15. Juli 2022

Wie der genau heißt muss ich gucken ....aber ist so ein unendlich mit beste Leitung Vertrag für 40 piepen im Monat 


Sächsin
Superstar
  • 25678 Antworten
  • 15. Juli 2022

40 Piepen … dann wird es nicht der Unlimited Max sein, sondern der Unlimited Smart und der hat eine tariflich vorgegebene Max-Geschwindigkeit von 10 MBit/s.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 15. Juli 2022

02 free unlimited max online steht als Tarif Beschreibung 


TeufelEnergy
Star
Forum|alt.badge.img+1

Hallo,

magst du mal einen Standort nennen wo du diese starken Einschränkungen bemerkst?

 

Gruß


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 15. Juli 2022

Druxberge 39365

 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 15. Juli 2022

Hab den Router schon an verschiedenen Plätzen gehabt.....hab zusätzlich auch ne LTE Antenne versucht ....mein Handy hat mehr .... deutlich mehr mbits als dieser Congstar Router 


tomsun
Meister/In
  • Meister/In
  • 394 Antworten
  • 16. Juli 2022

@Pvdude Also mit dem Handy deutlich besserer Empfang, sprich das Problem liegt ausschließlich in der Kette Sender, Karte, Router, wobei der Sender eher auszuschließen ist. Mit dem Handy auch innerhalb des Gebäudes deutlich bessere Werte (um die Bauweise des Hauses mal auszuschließen), Router zurückgesetzt auf Werkseinstellung? Karten Kreuztausch (Smartphone ↔ Router) (um Kartenfehlfunktion auszuschließen)


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 16. Juli 2022

Habe bei Geräte natürlich immer vom selben Standort aus gecheckt wie viel ich über diesen Standort bekomme an mbits .......kann wirklich nur Router oder sim Karte sein .....kann aber die Karte nicht einfach tauschen da im meinen Router ne normal Sim ist und mein Handy Nano Sim hat 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 18. Juli 2022

Also die SIM Karte aus dem Router macht im Handy ähnliche Ergebnisse der mobilen Daten wie im Router ! Handy ist ca 2 Jahres altes oppo .....sollte der Router nicht wesentlich mehr Internet als das Handy bringen? 


o2_Jessica
  • Team
  • 14880 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hallo @Pvdude,

nun sind schon wieder einige Tage vergangen seit deiner letzten Nachricht hier bei uns.
Momentan ist es leider ein wenig voll hier, weshalb die Antworten ein wenig mehr Zeit in Anspruch nehmen können.

Magst du uns kurz ein Update geben wie aktuell die Lage bei dir ist?

Liebe Grüße
Jessi


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hallo 

Also ein Sendemast ist kaputt seit ein paar Tagen .....war nen rotes Zeichen mit Hinweis auf starke Einschränkungen..... wurde am selben Tag auf gelb gestuft anscheinend notdürftig repariert und so steht es jetzt seit einigen Tagen auf gelb ...... Internet ist Mal bei 10mbit und Mal bei 2mbit .....also Grotten schlecht ..... fraglich bleibt wie lang die Reparatur noch dauert und was dann danach ankommt..... allerdings habe ich null Hoffnung das ich auch nur annähernd die versprochenen Leistung bekommen werde 


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 28. Juli 2022

Hab Grad Mal gemessen Download sowie Upload 0,9 mbps .......👎🏻


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 29. Juli 2022

Achso der Sendemast ist jetzt schon seit 2wochen defekt......Schein nicht zu interessieren.... eventuell ist ja auch Corona wieder schuld daran das es nicht repariert werden kann 


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 29. Juli 2022

Wenn dich das stört, hast du als Kunde nunmehr viele Möglichkeiten zu reagieren und o2 in Zugzwang zu bringen. Sarkastische Beiträge sind nicht notwendig. 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32087 Antworten
  • 29. Juli 2022
Pvdude schrieb:

.....sollte der Router nicht wesentlich mehr Internet als das Handy bringen? 

Das ist ein Irrglaube.  Alle Router unter 100€ sind langsamer als ein Handy, um eine sehr grobe Orientierung zu geben. Das kannst Du selbst klären über den CAT-Wert des Gerätes. Aktuelle LTE-Router dümpeln noch bei 4...6 rum, während es schnelle Router mit CAT19 gibt und moderne Smartphones noch besser sind.
Das führt aber auch dazu, das Du den Fehler u.U. an der falschen Stelle suchst.


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 29. Juli 2022

@bielo wie setzt man den 0² unter zwang .....der vom Handy laden hat im Prinzip nur mit den axeln gezuckt und mir erklärt auf seinem Bildschirm steht aber guter Empfang von 500tsd mbps .....aber laut Google schafft dieser Congstar Router max 50mbps .....also wenn das ankommen würde okay .....


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 29. Juli 2022

@Klaus_VoIP also ist der Congstar Router das Problem allen Übels 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32087 Antworten
  • 30. Juli 2022

Das wollte ich damit nicht behaupten. Man sollte sich nur die GESAMT-Situation anschauen. Wenn man einen alten Router (CAT4 🙄, niemals 150 MBit/s ) und dann noch schlechten Empfang hat  … 
Mit einem besseren Router und/oder externen Antennen kann man meist mehr rausholen.

Es ist oft ein Zusammenspiel mehrerer unerquicklicher Dinge, die einem das Leben schwer machen. 


Denner
Legende
Forum|alt.badge.img+4
  • Legende
  • 22405 Antworten
  • 30. Juli 2022

Mehr als 100 würde mich mit Funk wundern! 
 


o2_Micha
  • Moderator
  • 9874 Antworten
  • 11. August 2022

Hi @Pvdude vielen Dank für deine Beiträge. Denke das Klaus_VoIP es gut zusammengefasst hat, es ist ein Zusammenspiel aus verschiedenen Komponenten. Grundsätzlich mache ein Router Sinn, der die maximale Geschwindigkeit erreichen kann.
Schlecht machen wollen wir den vorhandenen Router allerdings nicht. Es wäre nur sehr interessant zu erfahren, was ein anderer Router an Geschwindigkeit bringt.

LG
Michael


  • Autor
  • Lehrling
  • 27 Antworten
  • 11. August 2022

@o2_Micha  müsste mein Handyladen mir denn einen anderen Router aushändigen wenn ich solche Empfangsprobleme habe ? 


  • 0 Antworten
  • 12. August 2022
Pvdude schrieb:

@o2_Micha  müsste mein Handyladen mir denn einen anderen Router aushändigen wenn ich solche Empfangsprobleme habe ? 

@Pvdude

nein, wenn du einen defekten Router hast, geht das über Gewährleistung oder Garantie.

Wenn du den “falschen” Router hast, ist die Frage woher und seit wann?

Da musst du wohl ein geeignetes Model kaufen.

mfg


Deine Antwort