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Warum O2 Service
Gelöst

Rufnummer Portierung


Hallo 

Bereits bei Vertragsabschluss habe ich die Portierung meiner „alten“ Nummer zu O2 beantragt. Diese ist auch bereits freigegeben, von O2 habe ich darauf nur folgende SMS erhalten: „Lieber o2 Kunde, Ihr Auftrag zur Mitnahme Ihrer Rufnummer ………….zu o2 ist bei uns eingegangen und wird einen Werktag nach Aktivierung der SIM-Karte gestartet. Ihr o2 Team“. 
Heute habe ich die SIM Karte in der App aktiviert,  muss ich nun noch irgendetwas tun oder läuft alles von selbst ? Eine neue Benachrichtigung wegen der Portierung habe ich nicht erhalten. 
 

Vielen Dank vorab 

Lösung von o2_Dennis

Hallo @G33F17,

in der Regel erhältst du die Infos darüber immer dann, wenn ein neuer Prozess angestoßen wird. In dem Fall hätte das einen Tag später sein sollen. Zumindest ausgehend von den Infos aus der ersten Benachrichtigung. Hat denn alles geklappt oder ist bislang nichts weiter passiert?

VG
Dennis

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20 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 10. Juni 2022

Hallo,

ich würde dir empfehlen die Rufnummernmitnahme erneut zu beauftragen. Dazu die Übergangsrufnummer für „Mein o2“ registrieren und mit diesem Login anmelden. Dort kannst du die Rufnummernmitnahme in wenigen Minuten neu starten.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18101 Antworten
  • Lösung
  • 14. Juni 2022

Hallo @G33F17,

in der Regel erhältst du die Infos darüber immer dann, wenn ein neuer Prozess angestoßen wird. In dem Fall hätte das einen Tag später sein sollen. Zumindest ausgehend von den Infos aus der ersten Benachrichtigung. Hat denn alles geklappt oder ist bislang nichts weiter passiert?

VG
Dennis


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Hallo,

um keinen neuen Thread zu eröffnen schließe ich mich hier mal an, in der Hoffnung, dass mir ein Admin (z.B. @o2_Dennis ) helfen kann.

Ich versuche seit einigen Tagen meine Rufnummer von meinem gekündigten, aber aktiven PremiumSIM-Vertrag zu meinem aktiven o2-Vertrag zu portieren.

  1. Schritt: Bei PremiumSIM angerufen und das Opt-In für eine sofortige Portierung beantragt. → Erfolgreich
  2. Schritt: Über das o2-Formular im Portal die (sofortige) Portierung beantragt. Meldung: “Vielen Dank. Wir haben Ihren Antrag erhalten”. → Es kam bei beiden Rufnummern keine SMS zu einer Portierung
  3. Schritt: Einen o2 Mitarbeiter angerufen um den Portierungsstatus abzufragen. Er meinte es liegt kein Portierungsantrag vor. Er hat die Portierung nochmal gestartet und meinte in ein paar Tagen sei die Portierung durch. → Es kam bei beiden Rufnummern keine SMS zu einer Portierung
  4. Schritt: Bei PremiumSIM angerufen und gefragt ob ein Portierungsantrag von o2 reinkam. Der Mitarbeiter meinte: Nein. Bei uns ist nur das Opt-In drin. Wir warten auf den Antrag
  5. Schritt. Erneut über das o2-Formular im Portal die (sofortige) Portierung beantragt. Meldung: “Vielen Dank. Wir haben Ihren Antrag erhalten”. → Es kam bei beiden Rufnummern keine SMS zu einer Portierung

So langsam verzweifle ich. Kann mir jemand von den Admins helfen? Gibt es aktuell eine technische Störung? 

Vielen Dank schon mal!

Viele Grüße


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Hallo,

wie lange ist der letzte Schritt her?

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

wie lange ist der letzte Schritt her?

LG

Gestern, 19 Uhr.

Meines Wissens sollte zumindest eine SMS ankommen. dass die Portierung bearbeitet wird. Es kommt halt keine SMS an. Auch im o2-Portal steht nirgendswo, dass irgendwas in Bearbeitung ist oder dass irgendwas aufgenommen wurde.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Oktober 2022

Hallo,

diese kommt bis zu 48 Stunden später. Warte erstmal das Wochenende ab. Spätestens Dienstag sollte was kommen.

LG


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 29. Oktober 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

diese kommt bis zu 48 Stunden später. Warte erstmal das Wochenende ab. Spätestens Dienstag sollte was kommen.

LG

Hm..ok. Zumindest seit dem ersten Portierungsantrag (2. Schritt) sind es schon über 48 Stunden. Aber dann warte ich noch bis übers Wochenende.

Falls es trotzdem noch eine andere Möglichkeit gibt und ein Befugter sich das anschauen kann und will, gerne PM

Vielen Dank


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 4. November 2022

Hi @whynot2,

 

hast du schon zu deiner Portierungsanfrage neue Informationen erhalten? Benötigst du noch Unterstützung?

 

Gruß, Marco


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 4. November 2022
o2_Marco schrieb:

Hi @whynot2,

 

hast du schon zu deiner Portierungsanfrage neue Informationen erhalten? Benötigst du noch Unterstützung?

 

Gruß, Marco

Hallo Marco,

leider nein. Würde mich sehr freuen, wenn mich jemand kontaktieren könnte um das Problem zu lösen.

 

Vielen Dank


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 7. November 2022

Hi @whynot2,

 

das wundert mich. So soll das natürlich nicht sein. Hast du schon einmal in deinem E-Mail-Spamfilter geschaut oder nachgeguckt ob du eine Info per SMS erhalten hast?

 

Gruß, Marco


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 7. November 2022
o2_Marco schrieb:

Hi @whynot2,

 

das wundert mich. So soll das natürlich nicht sein. Hast du schon einmal in deinem E-Mail-Spamfilter geschaut oder nachgeguckt ob du eine Info per SMS erhalten hast?

 

Gruß, Marco

Ja, mehrmals. Leider ist noch nichts da. Wie gesagt, wäre echt nett wenn mich jemand kontaktieren würde


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 8. November 2022

Hallo,

da kommt nichts mehr. Stelle den Auftrag erneut.

LG


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 8. November 2022

Hi @whynot2,

 

danke für deine Rückmeldung. Ich kontaktiere dich nun als o2_Support per PN. Schau bitte in dein Postfach

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 9. November 2022

Hallo @whynot2,

 

deine Portierungsanfrage ist heute bei uns eingegangen 😊 und wird von den Kolleg:Innen nun bearbeitet. Ich behalte das weiter im Blick. Solltest du neue Infos dazu erhalten, dann poste diese hier bitte. Ich werde mich ebenfalls hier wieder melden, wenn ich Neuigkeiten habe.

 

Gruß, Marco


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 11. November 2022

Hallo @o2_Marco,

kannst du bitte nochmal nachschauen? Gestern abend meinte PremiumSIM, dass bei ihnen noch nichts eingegangen ist. Langsam verzweifel ich…. Mein PremiumSIM-Vertrag, der bis zum 19.11 läuft werde ich wohl verlängern, damit ich nach dem 19.11 immernoch auf der Nummer erreichbar bin. Verstehe leider nicht warum o2 Probleme mit dieser Portierung hat


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 15. November 2022

Hi @whynot2

 

die Portierung ist heute noch einmal angestoßen worden. Anscheinend kam es beim letzten Mal zu einem Fehler im Vorgang. Ich prüfe den Stand der Dinge morgen noch einmal.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 16. November 2022

Hi @whynot2,

 

da auch heute nichts passiert ist, habe ich jetzt die Kolleg:Innen angeschrieben und um Aufklärung gebeten. Ich melde mich hier wieder, sobald ich etwas neues zu Berichten habe.

 

Gruß, Marco


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 17. November 2022

Hi @whynot2,

 

das ging dieses Mal aber schnell. Die Kolleg:Innen haben den Fehler gefunden und schon behoben. Dein alter Anbieter ist jetzt informiert worden. Die Portierung wird nun angestoßen. 😊

 

Gruß, Marco


  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 17. November 2022

Vielen Dank @o2_Marco,

ist wohl stark mitarbeiterabhängig. Auf jeden Fall hast du mir sehr geholfen! Die SMS mit dem Wechseltermin kam vorhin an. Mein Problem ist somit gelöst.

Viele Grüße,

whynot2


o2_Marco
  • Team
  • 3982 Antworten
  • 21. November 2022

Das lese ich doch sehr gerne. Vielen Dank @whynot2 für deine Rückmeldung. 🙂

Solltest du wieder etwas haben, dann komm bitte auf uns hier in der Community zu. Wir helfen gerne weiter. 😊

Darüber hinaus würden wir uns freuen, wenn wir auch in unserem Wohnzimmer von dir lesen. Schau mal rein, vielleicht ist ein Thema auch für dich interessant. 

Ich wünsche dir alles Gute und bis zum nächsten Mal.  

 

Lieben Gruß, Marco


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