Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Vertragsverlängerung Konditionen


Hallo,

 

warum muss ich meinen Vertrag kündigen um gute Konditionen wie bei Sparhandy zu bekommen??

 


Das auf dem Bild ist ein Angebot für das iPhone 13 Pro Max 256GB.

 

Bei O2 selbst soll ich 57,99€ nach Abzug von 2€! Rabatt ohne Endgerät zahlen. Das obwohl man den selben Tarif ohne Endgerät bereits für 25€ bekommt und das wohlgemerkt bei O2 selbst.

 

Was läuft falsch bei O2?

Ich werde quasi zu einer Kündigung gezwungen…

 

Bin ja an und für sich zufrieden aber nicht bei so einer Verarschung!

 

 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Bob08154711 ,

du hast uns bisher keine Rückmeldung gegeben. Besteht noch Interesse an einem Angebot oder hast du bereits anderweitig etwas für dich finden können?

Viele Grüße,

Andrea

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

27 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo,

selbst bei einer eingetragenen Kündigung wirst du dieses Angebot von o2 nicht erhalten. Da du mit my Handy einen separaten Finanzierungsvertrag eingehst, wo das Gerät vollständig abzuzahlen ist. 
Tipp: Kündige ganz und schließe dieses Angebot neu ab. Die Rufnummer kannst du dann intern mitnehmen.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27152 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo @Bob08154711 

 

Bei o2 zahlst du das Handy fix zum Listenpreis parallel zum Tarif monatlich ab. Bei Resellern bekommst du das Handy von denen...  Die können also anders kalkulieren. 

 

Reseller: Handy 1200€ einmalig 400€ ... Und den Tarif zb Unlimited Max 59,99€ mtl ... Fertig ... 

 

o2: zb Handy 1200€ Listenpreis / 24 Monate = 50€ mtl Rate + Tarif Unlimited Max 59,99€ = 109,99€ - Rabatt auf den Tarif = x€ mtl  


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. April 2022

Gekündigt habe ich bereits und das Angebot werde ich auch nutzen aber nicht mit O2. Da die Rufnummer von O2 zu O2 nicht Portiere werden kann!

Frechheit und ein Knebel um einen bewusst zu binden, da viele dann einen Anbieterwechsel mit dem notwendigen Schreibkram scheuen.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. April 2022

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27152 Antworten
  • 26. April 2022

@Bob08154711  wie @Vilureef  jetzt schon 2x schrieb, kannst du die Rufnummer intern auf einen o2  Neuvertrag portieren 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. April 2022

Bei dem Link kommt nur eine Fehlermeldung…

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo,

unter Safari funktioniert er, Probiere mal diesen Link:

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/internes-portierungsformular/

LG


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2395 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo zusammen 

@Vilureef  der Link funktioniert einwandfrei.

LG Witti


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo,

@witti beide?

LG


witti
Star
Forum|alt.badge.img+1
  • 2395 Antworten
  • 26. April 2022

@Vilureef,

ja beide sind okay!

LG Witti 


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27152 Antworten
  • 26. April 2022

@Vilureef  bei mir nur der 2. 🤷🏻‍♀️ 

(Google Chrome) 

Ich persönlich brauche den ja nicht. Wollte nur helfen. 🙄


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 26. April 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

unter Safari funktioniert er, Probiere mal diesen Link:

https://www.o2online.de/service/downloads/formulare/internes-portierungsformular/

LG

Dankeschön! Wann hat O2 da denn Einsicht gezeigt? Mein letzter Stand war das es intern nicht möglich wäre… Aber gut.


Wäre denn auch eine Rufnummernportierung zu einer Prepaid oder monatlich kündbaren Variante mòglich?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 26. April 2022

Hallo,

ja. In alle Richtungen möglich. Das wurde zur Einführung des neuen TK Gesetz im Dezember umgesetzt.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • 26467 Antworten
  • 2. Mai 2022

Hallo @Bob08154711 ,

herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast!

Schade, dass du uns verlassen willst. Ist die Entscheidung für dich bereits fix oder können wir dir vielleicht noch ein Angebot zu Vertragsverlängeung unterbreiten?

Vielen Dank an @witti@Bollermann und @Vilureef für die hilfreichen Tips.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Mai 2022

Hallo,

 

klar dürft Ihr mir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten. Es müsste jedoch solche Konditionen beinhalten wie hier bereits weiter oben zu sehen sind…

 

Gruss

 

Frank


Sächsin
Superstar
  • 25525 Antworten
  • 2. Mai 2022
Bob08154711 schrieb:

Hallo,

 

klar dürft Ihr mir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten. Es müsste jedoch solche Konditionen beinhalten wie hier bereits weiter oben zu sehen sind…

 

Gruss

 

Frank

 

Diese Konditionen sind bei o2 direkt nicht drin, der Grund wurde dir auch bereits genannt.

 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Mai 2022
Sächsin schrieb:
Bob08154711 schrieb:

Hallo,

 

klar dürft Ihr mir gerne ein Angebot zur Vertragsverlängerung unterbreiten. Es müsste jedoch solche Konditionen beinhalten wie hier bereits weiter oben zu sehen sind…

 

Gruss

 

Frank

 

Diese Konditionen sind bei o2 direkt nicht drin, der Grund wurde dir auch bereits genannt.

 

Lass doch bitte die liebe Sachbearbeiterin antworten. An diese war ja schließlich auch meine Antwort gerichtet…


Sächsin
Superstar
  • 25525 Antworten
  • 2. Mai 2022

Wenn du direkt und nur mit o2 kommunizieren willst >> https://www.o2online.de/kontakt/


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Mai 2022
Sächsin schrieb:

Wenn du direkt und nur mit o2 kommunizieren willst >> https://www.o2online.de/kontakt/

Sag mal, hast du Langeweile?

 

Nochmals, ich habe auf die Frage der Sachbearbeiterin von O2 geantwortet. Genau von dieser und nur dieser hätte ich jetzt gerne eine Aussage. 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 2. Mai 2022

Hallo,

bitte lieb sein. Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Hier gibt es auch keine Sachbearbeiter, sondern o2_Mitarbeiter:in. Diese Antworten aber nicht in Echtzeit. Wenn du nicht warten kannst, nutze den vorgeschlagenen Weg.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Mai 2022
Vilureef schrieb:

Hallo,

bitte lieb sein. Du bist hier in einem Kunden helfen Kunden Forum. Hier gibt es auch keine Sachbearbeiter, sondern o2_Mitarbeiter:in. Diese Antworten aber nicht in Echtzeit. Wenn du nicht warten kannst, nutze den vorgeschlagenen Weg.

LG

Schön, Sie haben mir bereits geholfen. Dafür nochmals danke!

Jetzt geht es jedoch um ein Angebot zur Vertragsverlängerung. An mich.

 

Da brauch ich keine überflüssigen sich wiederholenden Kommentare die mir nichts nützen.

 

Also an alle die jetzt wieder antworten wollen, bitte nichts mehr hier posten und einfach mal nach draußen gehen und die Sonne genießen.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27152 Antworten
  • 2. Mai 2022

Das iPhone 13 pro Max kostet ohne Tarif bei 24 Monaten Ratenkauf 57€ mtl , 1369€ Gesamtpreis

 

Der Unlimited Max 59,99€ Listenpreis. 

Viel Glück 🍀


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Mai 2022
Bollermann schrieb:

Das iPhone 13 pro Max kostet ohne Tarif bei 24 Monaten Ratenkauf 57€ mtl , 1369€ Gesamtpreis

 

Der Unlimited Max 59,99€ Listenpreis. 

Viel Glück 🍀

Erst lesen, dann antworten… ist schon schwer.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27152 Antworten
  • 2. Mai 2022

Habe alles gelesen... Deine Wünsche "wie oben" werden aber aufgrund des Fixpreises zum iPhone  nicht möglich sein ... 


  • Autor
  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 2. Mai 2022
Bollermann schrieb:

Habe alles gelesen... Deine Wünsche "wie oben" werden aber aufgrund des Fixpreises zum iPhone  nicht möglich sein ... 

 Sind Sie ein O2-Mitarbeiter/Sachbearbeiter?

Denke nicht… Weiß nicht ob ihr hier alle dafür bezahlt werdet ständig alles zu kommentieren oder da einfach ein zu großes Geltungsbedürfnis vorherrscht.

 

Wie auch immer. Mir wird das jetzt zu nervig hier.

 

An die O2 Mitarbeiterin die sich hier gemeldet hat, bitte nehmen Sie per Telefon oder email mit mir Kontakt auf. Danke!


Deine Antwort