Die Rufnummer meiner Frau wurde zu O2 portiert auf einen (Partner)Vertrag , der widerrufen wurde (weil Fehlberatung bei Vertragsabschluss per Telefon).
Leider hat der Nächste telefonische Verkäufer des neuen Tarifs zwar den ersten Tarif storniert, aber die Portierung nicht auf den Neuen Vertrag umgeleitet.
Das war alles bevor die Nummer zu O2 Portiert wurde.
Am 17.8. wurde die Nummern dann zu O2 portiert, aber auf den falschen bereits deaktivierten Vertrag. Am 20. August wurde der bereits am 06. August stornierte erste Vertrag dann deaktiviert.
D.h. die Rufnummer liegt nun bei O2 auf einem deaktivierten Vertrag. Ich kann sie in der App Mein O2 sehen.
O2 sieht sich außer Stande diese Rufnummer aus dem deaktivierten Vertrag auf den neuen aktiven Vertrag zu übertragen. Zumindest ist das die Auskunft der Fachabteilung (mehrere Anfragen seitens der hotline) - und das Ergebnis von 2 weiteren Portierungsversuchen innerhalb O2. Diese wurde allesamt abgelehnt und sind fehlgeschlagen.
Nach diversen Telefonaten mit der Hotline und den fehlgeschlagenen internen Portierungsversuchen bleibt mir laut Auskunft des Servicemitarbeiters, der heute auch noch einmal mit der Fachabteilung gesprochen hat, nur folgendes übrig:
=> Postalisch Beschwerde einreichen oder
=> Nummer zu anderem Mobilfunkanbieter portieren und dann wieder zurück zu O2 portieren.
Ich kann es ehrlich gesagt nicht glauben dass man innerhalb O2 die Rufnummern nicht von einem Vertrag auf den anderen Tauschen tauschen kann. Mag sein dass es dafür (innerhalb O2) keinen Standard-Prozess (mehr) gibt, aber technisch muss das möglich sein; vor telefonica war das laut Auskunft des netten hotline Mitarbeiters innerhalb von O2 möglich.
Wer kann konkret helfen und weiß Rat? Ich möchte ungern von O2 weg und wieder zu O2 hin portieren. Es geht hier um die Rufnummer meiner Frau die ehrlich gesagt alles andere als glücklich ist darüber wie das hier bei O2 läuft und die ihre 20 Jahre alte Rufnummer gerne wieder nutzen würde.