Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

SIM-Karte nicht mehr erkennbar nach Vertragswechsel


Hallo,

 

ich hoffe, mir kann hier schnellstmöglich jemand helfen.

Seit gestern habe ich einen neuen Tarif auf meinem Handy und seit gestern kommt es immer wieder dazu, dass meine SIM-Karte vom Handy nicht erkannt wird. Ich weiß nicht, ob es einen Zusammenhang zum Tarifwechsel gibt.

 

Ich habe das Handy jedes Mal, wenn der Kontakt zur SIM weg war, mehrfach neu gestartet, daraufhin wurde die Karte aber nicht erkannt und ich musste direkt die PIN für das Handy eingeben und hatte kein Netz. Irgendwann, rein zufällig, bekam ich nach dem Neustart dann doch wieder die Aufforderung, die SIM-Karten-PIN einzugeben und dann war das Netz wieder da.

 

Ich brauche dringend eine Lösung, da ich erreichbar sein muss.

 

LG

Lösung von Castiel

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Telluah,

hast du die Möglichkeit die SIM Karte mal in ein anderes Gerät zu stecken?

Nimm die SIM Karte mal heraus und säubere sie vorsichtig.

Am Tarifwechsel liegt es sicherlich nicht, die SIM Karte könnte defekt sein oder ebend dein Smartphone hat ein Problem, evtl. auch mal eine andere SIM Karte von einem Freund etc. in dein Smartphone stecken um zu schauen ob das ganze wieder passiert.

 

 

VG

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

Castiel
Superstar
Forum|alt.badge.img+5
  • 4304 Antworten
  • Lösung
  • 21. Juli 2021

Hallo und 💙 Willkommen in der “Community” @Telluah,

hast du die Möglichkeit die SIM Karte mal in ein anderes Gerät zu stecken?

Nimm die SIM Karte mal heraus und säubere sie vorsichtig.

Am Tarifwechsel liegt es sicherlich nicht, die SIM Karte könnte defekt sein oder ebend dein Smartphone hat ein Problem, evtl. auch mal eine andere SIM Karte von einem Freund etc. in dein Smartphone stecken um zu schauen ob das ganze wieder passiert.

 

 

VG


o2_Michi
  • Moderator
  • 19964 Antworten
  • 3. August 2021

Hallo @Telluah :relaxed:

 

ich wollte mal nachfragen, ob dir die Tipps von @Castiel schon weiterhelfen konnten oder ob du noch Unterstützung benötigst?

 

Gruß,

Michi


Deine Antwort