Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

2 Vertragsverlängerungen mit select & stream falsche auswahl


Hallo, ich habe 2 Verträge verlängert mit select&stream. Bei einem Vertag habe ich O2tv L gebucht, jetzt wird mir beim anderen also diesem Vertrag als Option nur noch O2tv angezeigt und dass ich das schon gebucht hätte. Ich möchte aber gern beim 2. Vetrag das Sky ticket habe aber keine Möglichkeit das zu buchen. was tun?

Lösung von Bollermann

Meines Wissens ist Select & Stream nur 1x pro Kundennummer - nicht pro Vertrag - möglich... 

 

Nachtrag: 

 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

19 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. April 2021

Hallo,

hast du überhaupt schon den Link zur Auswahl bekommen?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. April 2021

Ja, sonst würde mir das nicht angezeigt werden. Buchungslink ist nur das , was ich im ersten Vertrag bereits gebucht habe. nur O2tv, keine weitere Auswahl


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. April 2021

Hallo,

hier wird dir weitergeholfen:

https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

 


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. April 2021

danke, probier ich


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27574 Antworten
  • Lösung
  • 20. April 2021

Meines Wissens ist Select & Stream nur 1x pro Kundennummer - nicht pro Vertrag - möglich... 

 

Nachtrag: 

 

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. April 2021

Hallo,

genau @Bollermann die Frage wäre dann nur noch ob es sich um eine oder 2 Kundennummern handelt.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 3 Antworten
  • 20. April 2021

anscheinend funktioniert select&stream nur 1 mal pro kundennummer. das ist natürlich ärgerlich wenn ich mehrere Verträge habe, da es ja Bestandteil jedes einzelnen Vertrages 

Selbstverständlich sind es unterschiedliche Rufnummern, pro Rufnummer ein Vertrag.


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 20. April 2021

Hallo,

bekommst du eine Rechnung für die Verträge? Dann hast du nur eine Kundennummer.

LG


o2_Michi
  • Moderator
  • 20028 Antworten
  • 2. Mai 2021

Hallo @deschroe :relaxed:

 

ja, die Buchung ist nur einmal pro Kundenummer möglich, tut mir leid. :confused:

 

Viele Grüße,

Michi


Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche drei Verträge verlängert und mir wurde gesagt, dass ich zu JEDEM dieser Verträge eine select&stream-Option buchen kann.

Ich habe dies nun ausprobiert, aber ich scheiter schon beim zweiten Vertrag.


Was kann ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße 

Matthias

 


Sächsin
Superstar
  • 25739 Antworten
  • 21. Juni 2021
anders.boecker schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe in der letzten Woche drei Verträge verlängert und mir wurde gesagt, dass ich zu JEDEM dieser Verträge eine select&stream-Option buchen kann.

Ich habe dies nun ausprobiert, aber ich scheiter schon beim zweiten Vertrag.


Was kann ich tun?

Vielen Dank und viele Grüße 

Matthias

Wenn alle Verträge unter einer Kundennummer laufen, dann kannst du nix tun außer die VVL zu widerrufen (sofern noch in der 14tägigen Widerrufsfrist) ... Buchung ist nur einmal pro Kundennummer möglich, auch wenn man 2,3 oder 4 Verträge unter dieser einen Kundennummer hat (siehe Antwort über deiner Frage).


Hallo zusammen,

kann mir jemand sagen, auf welcher Rechtsgrundlage o2 behauptet, dass es nur einmal pro Kundennummer möglich ist, select & stream zu buchen?

Die Hotline behauptet im Vertrieb, dass es möglich ist, pro Rufnummer select&stream zu nutzen, sobald man aber den Vertrag verlängert hat, behauptet o2, dass dies nicht möglich sei. Wo ist hierzu die Rechtsgrundlage?

Freue mich auf schnelle Antwort!

Viele Grüße

Matthias


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo,

hat weniger mit Rechtsgrundlage zu tun, sondern mit Freie Tarifgestaltung.

LG


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27574 Antworten
  • 29. Juni 2021

 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo,

heißt wenn du verschiedene Kundennummern nutzt, dann pro Kundennummer.

LG


Vilureef schrieb:

Hallo,

hat weniger mit Rechtsgrundlage zu tun, sondern mit Freie Tarifgestaltung.

LG

Falsch. Ein Unternehmen kann ja nicht einfach die Tarife ändern, nachdem ich den Vertrag unterschrieben habe.


Bollermann schrieb:

 

Sind das Vertragsdokumente oder ein Auszug aus einer nicht rechtsverbindlichen Website?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 29. Juni 2021

Hallo,

dass ist von der o2 Website. Nochmal: o2 kann frei festlegen wie das Angebot genutzt werden kann.

LG


o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • 13. Juli 2021

Hallo @anders.boecker,

zuerst einmal freue ich mich, dass du deine Verträge bei uns verlängert hast. :blue_heart:

Umso mehr bedaure ich, dass es in hierbei scheinbar zu Unstimmigkeiten kam. Dennoch kann ich mich den Aussagen von @Bollermann und @Vilureef nur anschließen. Das Select & Stream Angebot ist nur einmalig pro Kunde erhältlich. Alle Informationen zu diesem Angebot und auch häufige Fragen & Antworten kannst du hier nachlesen: o2 Select & Stream

Es tut mir leid, falls du in diesem Zusammenhang eine andere mündliche Aussage erhalten haben solltest. 

Viele Grüße

Vivian 

 


Deine Antwort