DIe Shops von O2 sind dicht, der Chat ist außer Betrieb, die Wartezeit bei der Hotline beträgt in der niedrig ausgelasteten Zeit 20 Minuten. Die Website von O2 baut sich brutal langsam auf. Der Angebotsrechner für einen Tarifwechsel braucht über eine MInute.
Vielleicht hat ja jemand von Euch eine sinnvolle Lösung.
Da die Tarife in den letzten Jahren günstiger geworden sind, wäre es schön als Bestandskunde auch weniger zahlen zu dürfen.
Das Problem: ein Vertrag mit Tarif O2 blue all-in-s (2015) für 19,99 Euro monatlich mit einer Nummer, die ich gerne behalten würde und ein weiterer Vertrag mit Tarif O2 free s für 4,99 Euro monatlich mit einer Nummer, die ich gerne behalten würde.
Wenn ich jetzt mit dem O2 blue all-in-s in einen aktuellen Tarif wechsle; angeboten wird O2 free s mit O2 free Starter Flex für die Zweitkarte, zahle ich sage und schreibe 24,98 Euro im Monat plus einmalig 9,99 Euro, dann zahle ich (Neugerät oder mehr Leistungen brauche ich nicht) fast genauso viel, wie vor vier Jahren. Leider muss ich den zweiten Vertrag wohl erst kündigen und verliere die Nummer; bis zur Kündigung habe ich dann auch drei Nummern.
Ideen:
Kündigung beider Verträge: neuer Anbieter, vielleicht lassen sich die Nummern mitnehmen
Kündigung beider Verträge: Neukunde bei O2 werden, vielleicht lassen sich die Nummern mitnehmen
Oder ….
Vorschläge sind willkommen. Danke