Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Kombivorteil Mobilfunk


Hallo,

am 15.12.2020 war ich im Shop und habe mir eine Partnerkarte mit Kombivorteil geholt.

Der Kombivorteil wird lt. Mail vom 15.12.2020 geprüft (Falls Sie einen Kombi-Vorteil gebucht haben, befindet sich dieser derzeit noch in Prüfung. Sie bekommen eine weitere E-Mail sobald der Kombi-Vorteil für Sie aktiviert wurde.).

Wann ist diese Prüfung abgeschlossen? In den Vertragsdaten steht für die Partnerkarte noch immer der volle Betrag in Höhe von 39,90€.

Gruß

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Nordica

 

schön, dich hier in unserer o2 Community willkommen zu heißen. 

 

Ich bedauere, dass es mit dem 50%-Kombivorteil noch nicht geklappt hat. Aber gerne helfe ich dir weiter. 

 

Ich sehe, dass der Kombivorteil zu morgen nachgebucht wird. Als Ausgleich erhältst du einen Rabatt für deine erste Rechnung. Die Guthabenbuchung wird mit deiner aktuellen Rechnung vom 25.01.2021 verrechnet. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

22 Antworten

Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Januar 2021

Hallo,

wurde die Partnerkarte unter der bestehenden Kundennummer gebucht? Laufen alle Verträge unter einer Rechnung?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Januar 2021

Ja, ich habe eine Kundennummer auf der beide Verträge sind und Abrechnung erfolgt auch zusammen.

LG


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 14. Januar 2021

Hallo,

dann bitte hier auf die Moderation warten, oder alternativ die Hotline bemühen.

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 14. Januar 2021

Wie komme ich denn hier an nen Moderater ran? 😅


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Einfach abwarten. Es kann aber ggfs. ein paar Tage dauern.


Sächsin
Superstar
  • 25678 Antworten
  • 14. Januar 2021
Nordica schrieb:

Wie komme ich denn hier an nen Moderater ran? 😅

Mit "warten" wie bereits @Vilureef schrieb

Vilureef schrieb:

Hallo,

dann bitte hier auf die Moderation warten, oder alternativ die Hotline bemühen.

LG

 


o2_Tobias
  • 11690 Antworten
  • Lösung
  • 25. Januar 2021

Hallo @Nordica

 

schön, dich hier in unserer o2 Community willkommen zu heißen. 

 

Ich bedauere, dass es mit dem 50%-Kombivorteil noch nicht geklappt hat. Aber gerne helfe ich dir weiter. 

 

Ich sehe, dass der Kombivorteil zu morgen nachgebucht wird. Als Ausgleich erhältst du einen Rabatt für deine erste Rechnung. Die Guthabenbuchung wird mit deiner aktuellen Rechnung vom 25.01.2021 verrechnet. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Januar 2021

Ich habe jetzt mit dem Kundenservice telefoniert und der Kombi-Vorteil wurde gar nicht gebucht.

Der nette Mitarbeiter hat den Kombi-Vorteil jetzt eingebucht und die Rechnung korrigiert.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Januar 2021
o2_Tobias schrieb:

Hallo @Nordica

 

schön, dich hier in unserer o2 Community willkommen zu heißen. 

 

Ich bedauere, dass es mit dem 50%-Kombivorteil noch nicht geklappt hat. Aber gerne helfe ich dir weiter. 

 

Ich sehe, dass der Kombivorteil zu morgen nachgebucht wird. Als Ausgleich erhältst du einen Rabatt für deine erste Rechnung. Die Guthabenbuchung wird mit deiner aktuellen Rechnung vom 25.01.2021 verrechnet. 

 

Ich hoffe, du bist mit dieser Lösung einverstanden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo Tobias,

habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und der nette Mitarbeiter hat mein Anliegen gelöst.

Vielen Dank und schöne Grüße 


  • 0 Antworten
  • 31. Januar 2021

@Nordica , @o2_Tobias 

Hallo Tobias,

habe gerade mit dem Kundenservice telefoniert und der nette Mitarbeiter hat mein Anliegen gelöst.

Vielen Dank und schöne Grüße 

 

wenn das nicht geklappt hat solltest du das hier auch eintragen,

und nicht einen neuen Beitrag eröffnen.

sonst wird es unübersichtlich.

Nordica schrieb:

Am 25.01.2021 hat mir ein Mitarbeiter von der Hotline zugesichert, dass mein Kombi-Vorteil innerhalb von 24h gebucht wird und ich eine Gutschrift für die Rechnungen 12/2020 und 01/2021 erhalte.

Das die Buchung erfolgt, hat wohl auch ein Moderator hier in der Community in meinem Kundenkonto gesehen, denn er hat mir selbiges geschrieben/zugesichert wie mir der Mitarbeiter telefonisch sagte.

Bis heute ist der Kombi-Vorteil allerdings nicht in meinem Kundenkonto hinterlegt, genauso wenig wie die zugesagte Gutschrift.

#Moderator, bitte um Klärung. Fühle mich langsam arglistig getäuscht.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 31. Januar 2021

Also wie gesagt, es hat sich nichts getan. Keine Umstellung, keine Gutschrift seit 25.01.2021.

Das ich hier noch etwas anmerken kann und es beachtet/ bearbeitet wird, obwohl Staus auf „gelöst“ ist, wusste ich nicht. 


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 2. Februar 2021

Hallo

am 04.09.2020 ich hatte bei O2 Shop meine Vertrag verlängert und ich bekomme auch Jeden Monat kombivorteil 50% Und Jeden Monat bezahle ich nur 19,99€ 

aber gestern bekomme ich eine Email dass meine kombivorteil ist deaktiviert 

können Sie mir helfen?

warum passiert das?

LG


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. Februar 2021

#Moderator

Es hat sich noch immer nichts getan. In den Vertragsdaten steht weiterhin 39,99€, anstatt 19,99€.

 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 19. Februar 2021

Hallo  @Nordica ,

der Kombivorteil ist für die Rufnummer - 195 bereits seit dem 26.01.2021 aktiv. 

Das siehst du auch in der nächsten Rechnung. 

 

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 19. Februar 2021

Hallo @Attayee_AFG ,

Willkommen in der Community. 

 

Du hast 3 Verträge nur für 2 Verträge steht dir der Kombirabatt zu.

Daher wurde für den Hauptvertrag dieser Kombirabatt deaktiviert, für die andere beiden Verträge, besteht der Kombirabatt weiterhin. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 19. Februar 2021
o2_Maria schrieb:

Hallo  @Nordica ,

der Kombivorteil ist für die Rufnummer - 195 bereits seit dem 26.01.2021 aktiv. 

Das siehst du auch in der nächsten Rechnung. 

 

Liebe Grüße Maria

Hallo Maria,

der Kombvorteil soll aber für die Rufnummer - 015 sein. Denn das ist der Partnervertrag, welchen ich am 15.12.20 zu den Bedingungen und dem Preis von 19,99€/monatlich abgeschlossen habe!!!

Gruß


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 25. Februar 2021

Die neue Rechnung ist da, und, was soll ich berichten, der Kombivorteil für die Rufnummer -015, ist wieder NICHT ersichtlich und eine Umstellung ist auch nicht erfolgt, wie telefonisch und schriftlich (siehe vorige Kommentare von Moderatoren) zugesichert. 
Was soll ich bitte noch machen?! Kündigen??? 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 3. März 2021

Hallo @Nordica ,

 

es tut mir wirklich sehr leid, dass es so kompliziert gelaufen ist. 

Ich sehe nun aber, dass am 28.02. ein Tarifwechsel in den Kombitarif durchgeführt worden ist und auch ein monatlicher Kombirabatt in Höhe von 20 € auf die Rufnummer - 1015 gebucht wurde.

Eine entsprechende Gutschrift wurde auch bereits für dich hinterlegt am 25.01.2021.

 

Ich hoffe, dass nun alle abschließend geklärt werden konnte. 

 

Solltest du noch Fragen haben, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns. 

 

Liebe Grüße Maria


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. März 2021

Ich habe am 09.03.2021 einen Tarif online gebucht. In der Bestätigungsmail ist ausdrücklich für 24 Monate ein Kombivorteil genannt. Dieser fehlt aber in der Vertragsbestätigung nach Aktivierung der Karte. 

Wann wird der Kombi-Vorteil aktiviert? 


stefanniehaus
Profi
Forum|alt.badge.img+3

Welchen Tarif hast du beim ersten Vertrag und welchen beim Zweiten? Beide Verträge laufen unter derselben Kundennummer?


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 13. März 2021

Hallo,

du hast doch schon dein Thema.

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21826 Antworten
  • 19. März 2021

Hallo @juliette7 ,

 

bitte bleibe immer nur in einem Post, das erleichtert uns allen die Arbeit. 

Ich habe dir in deinem anderen Beitrag geantwortet. 

 

Liebe Grüße Maria


Deine Antwort