S. Fox du kannst dir meine SIM Karte abholen, den ich hab das Handy dazu nicht wieder bekommen.
Nachdem ich ein Jahr versucht habe mit irgendwelchen “Textinhalte entfernt” telefonisch mein Sachverhalt zu klären und genau so von Abteilung zu Abteilung durchgestellt worden bin. -wo sich alle nicht angesprochen gefühlt haben, weil sie selbst nicht verstanden haben, warum ich bei den gelandet bin, aber alle sich immer super freundlich und mitfühlend gezeigt haben “Textinhalte entfernt”. Hieß es immer wieder "ich leite sie weiter" oder "ich leite Ihren Fall weiter, wir melden uns"
Ich habe nach dem ich schon nervlich am Ende war, entgegen S. Fox, schriftlich an München geschrieben.
Aber vielleicht zunächst mein Fall:
Mitte 2019 wurde mir mein Handy gestohlen, so dass ich mich telefonisch an o2 gewandt habe, um meine SIM sperren zu lassen.
In dem Zusammenhang wurde mir ein neues Handy angeboten. Witziger Weise das Gleiche, wie S.Fox. - nur statt Tablet, ne SmartWatch dazu. Der damalige O2 Ansprechpartner meinte, ich müsste meinen laufenden Vertrag um knapp 30 EUR erhöhen und ne einmalige Gebühr für das Handy zahlen. Dafür gibt es dann das Handy "for free". Dachte ich mir, gut. Ich zahle monatlich mehr, habe dann aber wieder zügig ein Handy und mehr GB und kann meine alte Nummer behalten. Er empfahl mir die SIM aus einem Shop zu holen, da kostenneutral und schneller. Das tat ich auch.
Auch ich bin ein Urgestein bei o2. Mir war bekannt, dass o2 ein miserablen Service leistet. Unterirdischer geht nicht mehr. Solange dein alter Vertrag läuft und man nicht aufmuckt. Läuft's. Kommt man aber mit irgendwelchen Abrechnungsproblemen, Überschneidungen etc. ist vorbei. Monate langes Hin und Her ist Programm.
Ich hätte es wissen müssen.
Aber nein, immer wieder lässt man sich aus Bequemlichkeit auf den Laden ein.
Weiter zu meiner Story:
Das Handy kam an. Komischerweise mit einer zusätzlichen SIM Karte. Ich gab der SIM keine Bedeutung, da ich ja eine aus dem Shop holen sollte mit meiner alten Nr. und davon ausging, dass alles als Upgrade über den alten Vertrag läuft.
Damals gab es mediale Aufmerksamkeit zum Thema Huawei und Android Kompatibilität auf lange Sicht. Mir war das zum Zeitpunkt des Telefonats mit dem o2 Menschen nicht bekannt. Deshalb entschied ich mich aufgrund des Risikos auf lange Zeit, mich von DIESEM Handy zu verabschieden. Stornierte fristgerecht online und schickte es gemäß den Richtlinien zurück. Bekam auch die Eingangs- und Stornierungsbestätigung per Mail. Super dachte ich mir. Sollte es doch mal reibungslos gehen bei o2?? Den Tag kann man sich fast schon im Kalender rot anstreichen.
Aber man ahnt es schon... Ich zahle bis heute.
Für was? Für die verdammte SIM Karte, der ich keine Beachtung geschenkt habe. Die liegt hier immer noch unbenutzt seit 1,5 Jahren Rum und verstaubt. Der Typ von o2 hat damals einen neuen Tarif für mich angelegt und irreführend vermittelt, dass mein alter Vertrag upgegraded wird. Ja du XXXX, mein alter Vertrag lief auch weiter bis heute noch zu den alten Konditionen. Dass du XXXXX mir einen neuen Vertrag angedreht hast, ohne mich darüber aufzuklären interessiert weder in der Kundenhotline irgendwen, noch in Nürnberg in eurer unfähigen und desinterressierten Kundenbetreuung.
Beim erstmaligen Schriftverkehr mit Nürnberg heißt es, ich hätte nicht fristgerecht storniert. Damit wäre eine Rückzahlung nicht einrichtbar.
Nach Zusendung EURER Mails in Papierform über die fristgerechte Stornierung, heißt es nun. Mein Sachverhalt wurde geprüft. Das Handy ist fristgerecht eingegangen. Eine Rückerstattung der gezahlten Beträge kann aber nicht erfolgen, da für das Handy keine Kosten entstanden sind.
Dass ich aber seit 1,5 Jahren ca. 30 EUR für Nichts zahle...
Das Beste ist: Eine Telefonnummer oder eine E-Mail-Adresse sucht man auf den Schreiben aus Nürnberg vergeblich. Gib du mal, lieber Kunde, für deine Schreiben Briefkosten aus, wir sitzen das hier aus. Meine Geduld ist am Ende.
Also S. Fox ich hab hier noch ne SIM rumliegen, hol sie dir gerne ab. Ich geb den Scheiß nächste Woche meinem Anwalt und der Verbraucher Schutzzentrale. Und sorry o2, aber ich werde über meinen Fall auch auf Sozialmedia Plattformen berichten. Ihr könnt mich nach der Aktion echt als Kundin vergessen. Alle Verträge bei euch werden step by step gekündigt.
Ich fasse es nicht, dass so ein Verein in Deutschland noch überlebt.
Edit o2 Antje: Unpassende Inhalte und Beleidigungen entfernt
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