Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Wie kann ich sicher sein, dass meine Bestellungen korrekt verarbeitet worden sind?


LudwigJ
Neuling

Hallo zusammen,

nachdem ich am 23.10. über die Bestellhotline zwei Verträge geschlossen hatte, ging einiges schief. Zunächst sah es so aus, als wäre alles korrekt gelaufen. Der Disponent war sehr nett und zuvorkommend, aber er hatte mich anscheinend nicht richtig verstanden, denn ich wollte für jeden der Verträge eine Rufnummer von Vodafone portiert haben. Als ich feststellte, dass mein Name bei Vodafone anders lautete als jetzt bei o2 vorgemerkt und außerdem anscheinend nur eine Rufnummer zur Portierung vorgemerkt war, wollte ich das am 27.10. telefonisch bei der Bestellhotline klären. Der Mitarbeiter stornierte den Vertrag und meinte, das wäre einfacher und nahm eine neue Bestellung auf. Am nächsten Tag rief mich der Disponent vom 23.10. an und fragte mich, weshalb ich storniert hätte. Ich erklärte ihm das Prozedere und er meinte, das bekäme er hin. Dann bekam ich von ihm eine Storierungs-Mail, aber keine Bestätigung des neuen Vertrages. Ich habe dann heute nochmal mit der Hotline telefoniert und meine Probleme nochmal geschildert, die freundliche Dame am anderen Ende meinte, sie würde das hinbekommen. Ich bekam auch wieder eine Stornierung und eine neue Bestellbestätigung. Ich weiß jetzt überhaupt nicht mehr, was ich wann bestellt und storniert habe, das geht mit Sicherheit alles schief. Sollte man jetzt vorsichtshalber einmal alles, aber auch alles stornieren und dann nochmal ganz von vorne anfangen? Könnte mal ein o2-Moderator in den Vorgang reinschauen?

LG Ludwig 

Lösung von o2_Vivian

Hallo @LudwigJ,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Oje, das klingt ja nach einem kleinen Durcheinander… :confused:

 

Ich fasse einmal zusammen, korrigiere mich bitte bei Bedarf: 

23.10. Neuabschluss von 2 Mobilfunkverträgen 

27.10. Stornierung eines Vertrages + Aufnahme Neuvertrag

28.10. Storno des Neuvertrages vom 27.10. + Aufnahme Neuvertrag

 

Hast du die Bestell- bzw. Auftragsnummern aus den Bestätigungen zu den Neuverträgen und Stornos verglichen, stimmt das mit der Zusammenfassung überein?


Du kannst deine Rufnummernmitnahme nach Vertragsabschluss im Kundenportal online beauftragen: Rufnummernmitnahme

Dort kannst du auch die Kundendaten eintragen, die beim vorherigen Anbieter zu der portierenden Rufnummer hinterlegt sind. 

 

Viele Grüße

Vivian 

 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

2 Antworten

o2_Vivian
  • Team
  • 8569 Antworten
  • Lösung
  • 3. November 2020

Hallo @LudwigJ,

herzlich willkommen bei uns in der Community

Oje, das klingt ja nach einem kleinen Durcheinander… :confused:

 

Ich fasse einmal zusammen, korrigiere mich bitte bei Bedarf: 

23.10. Neuabschluss von 2 Mobilfunkverträgen 

27.10. Stornierung eines Vertrages + Aufnahme Neuvertrag

28.10. Storno des Neuvertrages vom 27.10. + Aufnahme Neuvertrag

 

Hast du die Bestell- bzw. Auftragsnummern aus den Bestätigungen zu den Neuverträgen und Stornos verglichen, stimmt das mit der Zusammenfassung überein?


Du kannst deine Rufnummernmitnahme nach Vertragsabschluss im Kundenportal online beauftragen: Rufnummernmitnahme

Dort kannst du auch die Kundendaten eintragen, die beim vorherigen Anbieter zu der portierenden Rufnummer hinterlegt sind. 

 

Viele Grüße

Vivian 

 


LudwigJ
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 3. November 2020

Hallo Vivian, 

vielen Dank für Deine Antwort. 

Ich habe das Problem anscheinend inzwischen gelöst bzw. es hat sich in Wohlgefallen aufgelöst. Habe jetzt meine Karten - bis auf eine zusätzliche - zugeschickt bekommen und alles funktioniert, die Portierungen scheinen wohl ebenfalls korrekt zu laufen, bin soweit begeistert. Ganz ehrlich:  Manchmal scheint es doch so zu sein, dass man in der Bestellhotline nicht alles versteht bzw. nicht immer korrekt verstanden wird, obwohl sich die Mitarbeiter dort sehr bemühen. 

Was die einzelnen Nummern betrifft, da herrscht bei o2 anscheinend absolutes Chaos. Ich bekomme zu jedem Auftrag eine Bestellnummer. Storniere ich einen Auftrag, bekommt der aber eine ganz andere Stornierungsnummer, die mit der Bestellnummer überhaupt nichts gemein hat. Ich kann das, gerade bei mehreren abgeschlossenen Verträgen, nicht so ganz richtig überprüfen, was denn nun gelöscht wurde und was nicht. Ich weiß nicht, ob man das nicht ändern könnte oder ob das so gewollt ist, damit möglichst Fristen versäumt werden - ein Schelm, der Böses dabei denkt!

Aber: Ende gut, alles gut, so hoffe ich. Jetzt muss nur noch das Netz von o2 endlich mal in Sachen 4G einen richtigen Satz nach vorne machen, auch in ländlichen Bereichen. Wie gut, dass ich zu Hause VoWiFi nutzen kann, sonst wäre ich von der Außenwelt abgeschnitten, was den Mobilfunk angeht.

 

LG Ludwig

 

 


Deine Antwort