Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Mobilfunkausbau

  • 15. Oktober 2020
  • 1 Antwort
  • 77 Aufrufe

Hallo wann wird in 86420 Diedorf /Anhauen das Mobilfunknetz ausgebaut da wir hier nur 3 g haben und ganz schlechten Netz Empfang haben 

 

Lösung von Tom_

Hallo @Basti 86420 

das kann dir hier leider niemand sagen :disappointed_relieved:  - die Kundenbetreuung hat leider keinen Einblick in die LTE Ausbauplanungen.

 

Falls du der Meinung bist, dass sich das ändern sollte, kannst du gerne diese Idee unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

Zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken. :blush:

 

Ebenfalls für mehr Transparenz würde sich dieser Vorschlag einsetzen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

Auch hier würde ich mich über eine Stimme freuen. Hier geht es darum, dass bei längeren Netzstörungen ein Datum im Livecheck stehen sollte oder auch die Zusammenarbeiten zwischen Netztechnik und Kundenbetreuung ausgebaut werden sollte.

 

Zu 86420 Diedorf /Anhausen kann ich sagen, dass es hier leider nur einen UMTS Standort von Telefonica / o2 gibt. GSM bietet dieser nicht an.

Daher wird vermutlich der Empfang in Anhausen nicht sonderlich gut sein. Ich würde davon ausgehen, dass der UMTS Standort in nächster Zeit wohl ein LTE2100 Standort wird - am Empfang selbst, wird sich da kurzfristig wohl eher wenig ändern. :disappointed_relieved:

Denn in der EMF3 Datenbank sind nur diese Einträge vorhanden:

https://www.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=560006

Und das wird einfach nur UMTS / MB2100 sein.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

1 Antwort

Tom_
Legende
Forum|alt.badge.img+6
  • Legende
  • 19668 Antworten
  • Lösung
  • 15. Oktober 2020

Hallo @Basti 86420 

das kann dir hier leider niemand sagen :disappointed_relieved:  - die Kundenbetreuung hat leider keinen Einblick in die LTE Ausbauplanungen.

 

Falls du der Meinung bist, dass sich das ändern sollte, kannst du gerne diese Idee unterstützen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/einsicht-in-die-lte-planungen-533628

Zur Unterstützung einfach oben links auf “Stimmen” drücken. :blush:

 

Ebenfalls für mehr Transparenz würde sich dieser Vorschlag einsetzen:

https://hilfe.o2online.de/mein-o2-eure-ideen-und-vorschlaege-71/verbesserung-des-livechecks-534371

Auch hier würde ich mich über eine Stimme freuen. Hier geht es darum, dass bei längeren Netzstörungen ein Datum im Livecheck stehen sollte oder auch die Zusammenarbeiten zwischen Netztechnik und Kundenbetreuung ausgebaut werden sollte.

 

Zu 86420 Diedorf /Anhausen kann ich sagen, dass es hier leider nur einen UMTS Standort von Telefonica / o2 gibt. GSM bietet dieser nicht an.

Daher wird vermutlich der Empfang in Anhausen nicht sonderlich gut sein. Ich würde davon ausgehen, dass der UMTS Standort in nächster Zeit wohl ein LTE2100 Standort wird - am Empfang selbst, wird sich da kurzfristig wohl eher wenig ändern. :disappointed_relieved:

Denn in der EMF3 Datenbank sind nur diese Einträge vorhanden:

https://www.bundesnetzagentur.de/bnetzachart/Standort.vtl.aspx?fid=560006

Und das wird einfach nur UMTS / MB2100 sein.

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom


Deine Antwort