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Warum O2 Service
Gelöst

Lüge bei O2 Vertragsverlängerung (Wechsel nicht mehr möglich)


Hallo, 

Vor circa zwei Monaten lief mein alter O2 Vertrag nach etlichen Jahren aus. Ich wurde vom Kundenservice kontaktiert und mir wurde versprochen, dass ich ein "Upgrade" zu meinem bisherigen Tarif bekomme werde. Sprich: mehr Datenvolumen und dieselben Bedingungen wie vorher... 

Seitdem ich den Tarif habe, ärgere ich mich nur noch.. Sobald meine 10 GB aufgebraucht sind, kann ich kein Datenvolumen mehr nutzen. Nicht mal mehr kleine Apps laden, keine Webseite, gar nichts. Bei meinem vorherigen Tarif konnte ich trotz aufgebrauchtem Datenvolumen weitersurfen. 

Ich wollte jetzt zum O2 Grow wechseln/Upgraden und mir ein Handy dazu bestellen, aber ich kann das nur mit Partnerkarte... 

Ich bin seit bestimmt 10 Jahren Kundin und bin einfach nur sauer, dass mir so ein Vertrag mit schlechteren Bedingungen als vorher angedreht wurde und dass ich jetzt nicht mal einen anderen Vertrag OHNE partnerkarte auswählen kann..

Was kann ich tun? Kündigen geht anscheinend auch nicht, da die vertragslaufzeit jetzt 24 Monate beträgt. Ich dachte, dass es ein neues Gesetz gibt, mit dem man monatlich kündigen kann. 

Lösung von LiHo7

Danke für eure Antworten! :-)

 

Ja ich konnte jetzt auf den O2 Grow Tarif wechseln und ein Handy dazu buchen. Das hatte nur irgendwie die letzten zwei Wochen bei der App nicht funktioniert. 

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8 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27136 Antworten
  • 22. Mai 2022

Du kannst nach Ablauf der Mindestvertraglaufzeit monatlich kündigen... Wenn du grad erst aktiv verlängert hast, kannst du wieder erst zum Ende kündigen. 

 

Du kannst dir die 1mbits Weitersurfgarantie für +5€ mtl dazu buchen lassen. Das geht ausschließlich über die Kundenbetreuung via Hotline oder Chat. 

 

Ein Handy kannst du dir jederzeit bestellen.  Nur aktuell ohne Tarif... 


Vilureef
Superstar
  • 50002 Antworten
  • 22. Mai 2022

Hallo,

probiere es mal morgen über die Kündigungsvormerkung in „Mein o2“ mit anschließenden Anruf in Hamburg. Vielleicht lässt sich da ein Wechsel in den Grow bewerkstelligen. Wünsche dir dafür viel Erfolg.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17861 Antworten
  • 24. Mai 2022

Hallo @LiHo7,

dass du dich in deinem neuen Tarif nach Verbrauch des Datenvolumens über die Geschwindigkeit ärgern musstest ist natürlich alles andere als toll. Auch wenn das sicherlich die eigentliche Vertragsverlängerung erstmal nicht zwingend besser macht, gibt es, wie von Bollermann erwähnt, noch die Möglichkeit die Weitersurfgarantie separat zu buchen.

Hattest du denn nochmal mit den Kollegen Kontakt aufgenommen und hat man dort eventuell eine Lösung für dich finden können?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 1 Antwort
  • Lösung
  • 24. Mai 2022

Danke für eure Antworten! :-)

 

Ja ich konnte jetzt auf den O2 Grow Tarif wechseln und ein Handy dazu buchen. Das hatte nur irgendwie die letzten zwei Wochen bei der App nicht funktioniert. 


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Mai 2022

Also ich wurde gestern fast im Chat gelinkt. Habe meinen Vertrag zu Anfang November gekündigt und wollte auch den Grow als vertragsverlängerung inkl IPhone 13 pro. Wäre laut dem Chat kein Problem. Zum Glück hatte der Kollege da aber um 20 Uhr Feierabend und seine Kollegin hat mich dann heute morgen richtig aufgeklärt, dass ich bis November die Kosten für 2 Verträge an der Backe hatte. Dies wurde aber gestern eindeutig verneint. Naja das wars dann wohl doch mit der Verlängerung. 


Laura2101 schrieb:

Also ich wurde gestern fast im Chat gelinkt. Habe meinen Vertrag zu Anfang November gekündigt und wollte auch den Grow als vertragsverlängerung inkl IPhone 13 pro. Wäre laut dem Chat kein Problem. Zum Glück hatte der Kollege da aber um 20 Uhr Feierabend und seine Kollegin hat mich dann heute morgen richtig aufgeklärt, dass ich bis November die Kosten für 2 Verträge an der Backe hatte. Dies wurde aber gestern eindeutig verneint. Naja das wars dann wohl doch mit der Verlängerung. 

Mods. zur Info doppelt! Falsche Angaben im Chat bei Vertragsverlängerung | O₂ Community (o2online.de)


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 25. Mai 2022
Sandroschubert schrieb:
Laura2101 schrieb:

Also ich wurde gestern fast im Chat gelinkt. Habe meinen Vertrag zu Anfang November gekündigt und wollte auch den Grow als vertragsverlängerung inkl IPhone 13 pro. Wäre laut dem Chat kein Problem. Zum Glück hatte der Kollege da aber um 20 Uhr Feierabend und seine Kollegin hat mich dann heute morgen richtig aufgeklärt, dass ich bis November die Kosten für 2 Verträge an der Backe hatte. Dies wurde aber gestern eindeutig verneint. Naja das wars dann wohl doch mit der Verlängerung. 

Mods. zur Info doppelt! Falsche Angaben im Chat bei Vertragsverlängerung | O₂ Community (o2online.de)

??? Das ist die Antwort auf eine gestellte Frage. Das andere ist ein eigenes Thema. 


o2_Regina
  • Team
  • 505 Antworten
  • 31. Mai 2022

Hallo @Laura2101 ,

ich gebe @Sandroschubert recht. Das Thema ist doppelt.😊 Für dich geht es hier gemeinsam mit @o2_Marco weiter, liebe Laura2101💙:

https://hilfe.o2online.de/o2-mobilfunk-vertrag-tarife-15/falsche-angaben-im-chat-bei-vertragsverlaengerung-592420

Viele liebe Grüße
Regina


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