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Hilfe bei Glasfserbuchung ! Sonst Kündigung

  • May 8, 2025
  • 3 Antworten
  • 35 Aufrufe

Liebes Team,

meine Schwiegereltern sind leider daran gescheitert ueber die Hotline einen Glasfaser Tarif zu buchen. Ich war zwar nicht dabei aber meine Schwiegermutter war komplett am boden zerstoert da der Mitarbeiter sie wohl massiv beschimpft hat und dann einfach aufgelegt hat. Wir wissen also gar nicht wie der aktuelle Stand ist. Ob das gewuenschte Produkt gebucht wurde oder nicht.

Ich will hier nochmal probieren das ganze zu loesen bevor gekuendigt wir, weil ich weiss das hier kompetente MA unterwegs sind.
Ist Zustand:
o2 DSL anschluss laeuft und ist ausserhalb der Mindesvertraglauzeit also monatlich Kuendbar.
Die Dt.Telekom baut derzeit im Ort aus. Ich habe bereits mit dem Bauleiter gesprochen der sagte es wird nur noch Glasfaserverlegt wenn ein aktiver Glasfaserauftrag vorliegt. Sei es Telekom oder Anderer Anbieter. Also moechten wir buchen.

Gewuenscht ist
o2 Home M 150 Mbit / 24 Monate ohne Einrichtungkosten, ohne Modem.
Das ganze soll dann den vorhandenen DSL Anschluss abloesen sobald Glasfaser fertig gebaut ist. Lt Telekom 12/2025.
Die vorhandene Festnetztelefonnummer soll natuerlich erhalten bleiben.
Das ganze am besten per email Angebot.

Kundennummer usw. kann ich gerne per PN liefern.

Ich hoffe das das noch klappt, ansonsten muessen wir zur Konkurenz Wechseln.

mit freundlichen gruessen

 

Lösung von xerv13

Hallo Thema ist erledigt. Schwiegereltern sind ertsmal zur Telekom gewechselt. Vlt kommen sie ja in 2 Jahren zurueck.

Vielen Dank.

3 Antworten

o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Hallo ​@xerv13, toll, dass du auch ein Teil unserer Community Family geworden bist.

Ich bedauere sehr, dass deine Schwiegereltern an der Hotline keine guten Erfahrungen gemacht haben bzw. angegangen wurden . Grundsätzlich sollte sowas nie passieren, egal ob bei o2 oder irgendwo anders .

Für einen Technologiewechsel können wir dir hier gerne weiterhelfen. Die Verträge laufen über deine Schwiegereltern, nehme ich an, oder? Ist dieser Community Account mit deren Vertrag verknüpft? Wenn nicht, dann musst du dich bitte einmal mit deren Daten hier registrieren, damit wir auf ihre Daten im System schauen dürfen. Melde dich dann hier erneut mit den neuen Community Daten von deinen Schwiegereltern und dann schauen wir für euch nach.

Wollen wir erstmal so verbleiben?

Lieben Gruß,

Senay


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 9, 2025

Hallo Thema ist erledigt. Schwiegereltern sind ertsmal zur Telekom gewechselt. Vlt kommen sie ja in 2 Jahren zurueck.

Vielen Dank.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

@xerv13, vielen Dank für dein Feedback. Sehr schön, dass deine Schwiegereltern eine Lösung gefunden haben.

Wir danken ihnen für die bisherige Treue und freuen uns jederzeit auf ein neues Widersehen😊

Bis zum nächsten Mal👋