Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Fehlermeldung bei der Registrierung der Mobilfunknummer auf der Apple Watch 10

  • May 4, 2025
  • 9 Antworten
  • 66 Aufrufe

Ich erhalte nach der Eingabe der Rufnummer folgende Fehlermeldung: Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich.

Edit o2_Kathi 09.05.25 Verschoben aus dem Bereich Gadgets, Zubehör, Smartwatches & Mehr zu Apple & iOS

Lösung von Bumer

Gebe die Rufnummer mit der 49 in der Vorwahl an.

9 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • May 4, 2025

Gebe die Rufnummer mit der 49 in der Vorwahl an.


o2_Gerrit
  • Moderator
  • May 4, 2025

Hallo ​@Thommsen47,

herzlich willkommen hier bei uns in unserer o2 Community 🙂

Das ist nicht so schön, dass du eine Fehlermeldung beim Installieren deiner neuen eSIM erhältst.

Konntest du es mit der Eingabe deiner Rufnummer mit der 49 als Vorwahl statt der 0, wie von Bumer vorgeschlagen, noch einmal probieren?

Viele Grüße,

Gerrit


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Die eSIM ist nun aktiviert bei O2. Allerdings bekomme ich nun auf der Apple Watch die folgende Meldung: Dein o2-de-Account ist nicht zur Aktivierung des Mobilfunks auf der Apple Watch berechtigt. Weitere Informationen sind von o2-de erhältlich.


Bumer
Legende
  • May 4, 2025

Wie heißt dein Tarif?


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 4, 2025

Hallo ​@Thommsen47,

auch von mir ein herzliches Willkommen 😀

Ich bin etwas verwundert, weil die Karte offenbar schon aktiviert, aber anscheindend nicht auf der Watch installiert ist, ist das korrekt?

Hattest du die Installation der eSIM entsprechend dieses Videos durchgeführt? Falls nicht, müsstest du das bitte noch einmal so machen.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

Hallo Giuila, vielen Dank für deine Rückmeldung. Ich hatte gestern Morgen mit dem Livechat schon gesprochen und der Fehler lag auf meiner Seite. Ich hab nun vorerst nur 1eSim für das Handy und eine 2.liegt bereit für die Uhr. Allerdings kann ich mich über die WatchApp nicht bei O2 anmelden um diese zu installieren. 


Bumer
Legende
  • May 6, 2025

Allerdings kann ich mich über die WatchApp nicht bei O2 anmelden um diese zu installieren.

 

Bumer schrieb:

Gebe die Rufnummer mit der 49 in der Vorwahl an.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 6, 2025

Vielen lieben Dank…es hat nun funktioniert 👍👍👍Danke für eure Hilfe und Tipps💪💪


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Moin ​@Thommsen47,

danke für deine Rückmeldung 🙂 Sehr gut, dass es mit Eingabe der Vorwahl 49, wie Bumer es geschrieben hat, nun mit deiner eSIM funktioniert 🎉

Ich wünsche ein schönes Wochenende

Kathi