Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Leitung ID

  • April 25, 2025
  • 14 Antworten
  • 157 Aufrufe

Hallo, ich habe die Wohnung gewechselt und der Techniker kommt am 9. Mai. Ich erhalte immer wieder Nachrichten, in denen ich aufgefordert werde, die ID-Nummer einzugeben, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, wo ich sie finden kann. Kann mir jemand helfen? Danke

Lösung von Libertas

Möglicherweise das hier

Bin aber gerade nicht sicher, ob das nur bei LTE Routern der Fall ist oder auch bei normalen Routern, wo man die Zugangsdaten händisch einpflegt oder aber sich einfach einmal einloggt.

14 Antworten

Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 25, 2025

 


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • April 25, 2025

@Rosys80  Du kannst keine ID eingeben , wenn der Weg der Telekom nicht bekannt ist, oder der Anschluss vom Vermieter noch beschaltet ist . Darum ist der Techniker auch zwingend notwendig am 9.5.25


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 25, 2025

Danke für die Antwort, diese neue Wohnung hatte einen Internetanschluss mit dem Vormieter, heute morgen bekam ich eine Nachricht von 02 mit der Frage über einen Link (Telekom), ob ich den Vormieter kenne und ich solle den Nachnamen eingeben, in Wirklichkeit kenne ich den Herrn, aber ist das legal? Ich bin mit den Fragen nicht weiter gegangen


o2_Lea
  • Moderatorin
  • April 27, 2025

Hallo ​@Rosys80,

herzlich willkommen in unsere o2 Community. 😊

Super, dass dir Anfänger1 schon helfen konnte. Die Abfrage über den Vormieter ist so üblich. Ich kenne mich ehrlich gesagt nicht so gut damit aus, aber ich vermute, dass das benötigt wird, um den Anschluss besser zuordnen zu können und zu ermitteln, ob ein Technikertermin notwendig ist. 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 8, 2025

Ich hoffe, so weit passt alles bei dir ​@Rosys80.😊 Bei weiteren Fragen oder wenn du Unterstützung benötigst, melde dich gerne jederzeit wieder bei uns. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 8, 2025

Guten Morgen, ich habe die Schnellaktivierung abgeschlossen und eine E-Mail erhalten, in der mir mitgeteilt wurde, dass der Techniker trotzdem kommen wird, meine Anwesenheit jedoch nicht erforderlich ist, d. h. ich muss nicht einmal Kontakt aufnehmenHausmaister? 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

Was bedeutet ein durchgehend rotes Licht auf der Info-Taste?


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • Lösung
  • May 9, 2025

Möglicherweise das hier

Bin aber gerade nicht sicher, ob das nur bei LTE Routern der Fall ist oder auch bei normalen Routern, wo man die Zugangsdaten händisch einpflegt oder aber sich einfach einmal einloggt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 9, 2025

Ich habe mich mit meinem Fritz verbunden, ich denke, es liegt daran, dass ich keinen Festnetzanschluss habe


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • May 9, 2025

dass ich keinen Festnetzanschluss habe

In allen o2 Home Tarifen ist eine Festnetzrufnummer und eine Telefonflatrate in alle deutschen Netze einschließlich Mobilfunk enthalten. Nutze den Einrichtungsassistenten der Fritzbox, um die Telefonie einzurichten. 


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 9, 2025

@Rosys80 war das mit der “Lösung” ausversehen? Soll das nochmal zurück gesetzt werden und weißt du nun, woran es gelegen hat?


Forum|alt.badge.img+13
  • Legende
  • May 9, 2025

@Rosys80  Rot bedeutet keine Internetverbindung zur Gegenseite 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 12, 2025

Hey ​@Rosys80,

hat dir die Antwort von Libertas geholfen, oder ist die Lösung aus Versehen gesetzt? 

Oder hast du schon den Tipp von blablup genutzt?


o2_Lea
  • Moderatorin
  • May 14, 2025

Halte uns gerne weiterhin auf dem Laufenden, wenn du magst ​@Rosys80. 😊 Ich hoffe, so weit klappt alles.