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Unlimited on Demand, Nachbuchung funktioniert nicht


Hallo o2,

Heute sind meine 10G tägliches Volumen aufgebraucht, und nachbuchung funktioniert nicht, bekomme sms dass die Nummer 80112 nicht vergeben ist.

Edit o2_Kathi 09.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von Hero1986

@o2_Bianca

Hallo, es hat alles geklappt,

Funktioniert wieder, besten Dank 👍

ein Anruf bei o2 und ein reset der Sim karte hat das Problem gelöst.

 

Vg

13 Antworten

Bumer
Legende
  • May 3, 2025

Benutze eine andere Nachrichten App.


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • May 3, 2025

Hallo ​@Hero1986,

es tut mir leid, wenn es zu Problemen mit der Nachbuchung von Datenvolumen kommt.

Hilft dir der Tipp von Bumer schon weiter, klappt es mit einer anderen App, das Datenvolumen aufzustocken?

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 4, 2025

Hallo, habe jetzt sämtliche Messenger ausprobiert, bei allen kommt Nachricht dass die Nummer nicht vergeben ist.

Das ist eine abzocke von o2,  werde heute bei o2 direkt anrufen, 

 

Viele Grüße 


Sandroschubert
Legende

@Hero1986 Was für ein Unsinn, bitte einmal vorher informieren bevor man Sachen in den Raum stellt. Für dein Gerät bist du zuständig.

Ich gebe dir einen tip, probiere diese App. Ist für Samsunggeräte falls du eins nutzt https://apps.samsung.com/appquery/appDetail.as?appId=com.samsung.android.messaging&cId=000008006129


Bumer
Legende
  • May 4, 2025

@Hero1986 

werde heute bei o2 direkt anrufen.

heute erreichst du niemanden, erst wieder morgen.

 


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • May 5, 2025

Hallo ​@Hero1986,
ich wollte kurz Nachfragen ob die Buchung des zusätzlichen Datenvolumens doch geklappt hatte. Können wir dich von hier aus noch unterstützen?
Liebe Grüße Bianca


Libertas
Legende
Forum|alt.badge.img+29
  • Legende
  • May 5, 2025

Schau mal, ob deine Nachrichten App, auch die +49 vor die Nummer gebracht hat. Wenn ja, versuch eine Nachricht direkt an die Nummer.


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Sandroschubert 

Die App, die du verlinkt hast, ist mittlerweile nicht mehr mit allen kompatibel, da die App von Samsung eingestellt wurde. Man kann aber, falls man noch ein altes Samsung hat, eventiell die App auf das neue Handy ziehen. Bei mir hat es vor dem Update auf Android 15 jedenfalls funktioniert. 

 

 


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Hero1986 

Wenn du eine neue Nachrichten-App benutzt, musst du eine neue Konversation mit 80112 starten, da die neue App die Nachricht mit der davorgesetzten 49 von Google Messages übernimmt (ich vermute mal, dass du Google Messages benutzt, weil mir der Fehler nur von dieser Schrott-App bekannt ist)


Sandroschubert
Legende

@allgäuhunter Du kannst ja gern eine App verlinken die bei allen Androidgeräten kompatibel ist.​


hunsrückcowboy
Legende
Forum|alt.badge.img+16

@Sandroschubert 

Welche bei allen kompatibel ist, kann ich selbst nicht beantworten. War auch nur also Info gedacht, weil eben Samsung den Support für seine eigene Nachrichten-App eingestellt hat. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • May 6, 2025

@o2_Bianca

Hallo, es hat alles geklappt,

Funktioniert wieder, besten Dank 👍

ein Anruf bei o2 und ein reset der Sim karte hat das Problem gelöst.

 

Vg


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • May 9, 2025

Moin ​@Hero1986,

danke für deine Rückmeldung. Sehr gut, dass es bei dir dann wieder funktioniert hat indem deine SIM-Karte einmal komplett vom Netz genommen wurde.

Schöne Grüße, Kathi