Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

DSL 3000 statt 16000

  • 26. Juni 2014
  • 1 Antwort
  • 61 Aufrufe

krabu2010
Besucher:in
Hallo,
Laut meiner Fritz.Box bekomme ich nur 3000kbits und Upload 600kbits. Aber an meinem Anschluss sind 50000kbits möglich. Sollte doch dann machbar sein das die vollen 16000kbits ankommen.

MfG
Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

1 Antwort

Mister79
Legende
Forum|alt.badge.img+28
  • Legende
  • 16705 Antworten
  • 26. Juni 2014
krabu2010 schrieb:
Hallo,
Laut meiner Fritz.Box bekomme ich nur 3000kbits und Upload 600kbits. Aber an meinem Anschluss sind 50000kbits möglich. Sollte doch dann machbar sein das die vollen 16000kbits ankommen.

MfG
Machen wir es kurz, NÖ!!!

 

Dazu müsste man wissen woher die 50.000 Kbits kommen. Kommen diese aus der Vermittlung selbst? Dann ja, dann sollten 16 Mbit auch möglich sein.

 

Bekommst du 50 Mbit aus einem Outdoor DSLAM und somit Bitstream VDSL über die Telekom bei O2, dann nein. Denn dann wäre der Schaltpunkt der Outdoor DSLAM welcher viel näher an deiner TAE Dose steht als die Vermittlung selbst.

 

Bei 3 Mbit (vielleicht schafft ein Mod noch den einen oder anderen Mbit mit Optimierung) würde ich fast sagen das die Vermittlung so um die 4 KM Leitungslänge von dir weg steht und bei bis zu 50 Mbit der graue große Kasten nahe zu um die Ecke.

 

Steht bei dir ein Kasten der ungefähr so aussieht?

 

https://

 

Was sagt deine Fritte denn zur Leitungskapazität? Vermutlich irgendwas zwischen 4000 und 4700 Kbits oder?

 

Um eine Frage gleich gar nicht aufkommen zu lassen, O2 schaltet kein ADSL aus einem Outdoor DSALM. Die Telekom für O2 bei einem ADSL Bitstream Anschluss schon gar nicht.

 

Wenn du also mehr als 3 Mbit haben möchtest, dann einfach die Speed Option buchen (ich bin mir fast sicher das es bei dir Outdoor geschaltet wird) und die 7490 dazu nehmen. Wenn nicht schon vorhanden einen schönen Mobilfunkvertrag und die Sache als Kombi laufen lassen. Sollte unterm Strich, ganz nach Verträgen, einen schönen Nachlass bedeuten. Aber da wird die Kundenhotline sicher etwas schönes basteln können.