Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragsnutzung bei Aufenthalt im EU Ausland

  • October 25, 2025
  • 10 Antworten
  • 114 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+1

Guten Tag Community, Servus O2 Team,

 

ich habe folgende Frage: Aufgrund dienstlicher Versetzung steht bei mir ab nächstem Jahr eine Verwendung im EU Ausland an, diese wird sich auf einen Zeitraum von ca 4 ½ Jahren erstrecken. Während dieser Zeit habe ich zwar Urlaub und Familienheimreisen nach Deutschland, nichts desto trotz werde ich mich insgesamt länger in Litauen wie in Deutschland aufhalten.

 

Wie schaut es mit der Nutzung meines Vertrages aus? Wird dieser seitens O2 irgendwann gekündigt oder kann ich diesen wie gewohnt weiter nutzen?

 

Für sachdienliche Antworten bin ich im voraus dankbar und verbleibe mit freundlichsten Grüßen 

 

Patrick

Lösung von Bumer

Hast du nur eine SIM-Karte? Kannst ja morgen nach der Downtime mal schauen ob die Connect Option aktiv ist. Wenn du mindestens eine weitere Multicard in Deutschland lässt und jemand aus der Familie /Freund/Bekanntenkreis die regelmäßig ins Heimatnetz einbuchen lässt, bekommst du keine Probleme bei deinen Auslandsaufenthalt.

10 Antworten

Bumer
Legende
  • October 25, 2025

Wie heißt denn dein Tarif?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 25, 2025

Müsste Mobile L (2024) sein, kann leider aktuell nicht auf den Mein o2 Bereich zugreifen


Bumer
Legende
  • October 25, 2025

Nutzt du die Connect Option?


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 25, 2025

Sagt mir nichts, daher denke ich nicht😅


Bumer
Legende
  • Lösung
  • October 25, 2025

Hast du nur eine SIM-Karte? Kannst ja morgen nach der Downtime mal schauen ob die Connect Option aktiv ist. Wenn du mindestens eine weitere Multicard in Deutschland lässt und jemand aus der Familie /Freund/Bekanntenkreis die regelmäßig ins Heimatnetz einbuchen lässt, bekommst du keine Probleme bei deinen Auslandsaufenthalt.


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 26, 2025

So konnte jetzt schauen, Connect Option ist verfügbar aber nicht aktiv, was genau muss ich nun machen? Vielen Dank für deine Hilfe!


Bumer
Legende
  • October 26, 2025

was genau muss ich nun machen.

eine Multicard bestellen und meine Hinweise aus meinen letzten Kommentar beachten. 😉


o2_Manga
  • October 31, 2025

Hallo ​@FritzeP 

wie ich sehe, war Bumer schon mit passenden Tipps zur Stelle. 🙂Hast du inzwischen eine Multicard bestellt oder eilt es nicht?

Grüße

Manga


Forum|alt.badge.img+1
  • Autor
  • Stammgast
  • October 31, 2025

@o2_Manga 

noch nicht, werde ich rechtzeitig vor Versetzung dann aber machen. Hab aber damit noch Zeit bis ca März😊 


o2_Manga
  • November 1, 2025

@FritzeP 

okay, das ist in der Tat noch etwas Zeit. 🙂

Sollten sich in der Zwischenzeit noch Fragen ergeben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga