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Warum O2 Service
Gelöst

Mobiles Internet geht im Ausland nicht mehr


grizzy
Neuling
Hallo,

bin verzweifelt, wer kann mir helfen.

Bei mir funktioniert das Mobile Internet im Ausland nicht. Ich war in Amsterdam u London.

Immer Datenroaming aktiv, APN ist auf internet eingestellt. Info per SMS Travelday Pack kam auch. In DE funktioniert das Netz tadellos.

Was kann das noch sein?? Ich habe absolut keine Ahnung mehr, was ich machen kann.

Danke für Eure Hilfe!!

Grüsse

Christian

Lösung von o2_Michael

Hallo grizzy,

dein Vertrag hat eine Sperre des Datendienste im Ausland. Wenn wir diese aufheben sollen, kannst du uns gern eine PN an @o2_Support‌ schicken. Wir brauchen dabei auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl zur Identifizierung. Ohne diese können wir leider die Sperre nicht aufheben.

Beste Grüße

Michael

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6 Antworten

LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19975 Antworten
  • 24. Oktober 2015
Hallo Christian,

kannst du dich erinnern, dass du eine Sperre für das Auslandsroaming oder eine andere Sperre gesetzt hast?


grizzy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Oktober 2015
Hallo. Nein, daran kann ich mich nicht erinnern. Ich hatte nur mal das Travel Day Pack angeschaltet u wieder abgeschaltet. Jetzt habe ich es aber wieder bestellt und bekomme auch die SMS. Nur leider geht das Netz nicht :(


LMSMDK
Legende
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  • Legende
  • 19975 Antworten
  • 24. Oktober 2015
Eventuell könnte es im ausländischen Netz eine Störung geben.

Über die manuelle Netzwahl hast du die Möglichkeit andere verfügbare Netze zu testen. In welchem Land befindest du dich gerade?


grizzy
Neuling
  • Autor
  • Neuling
  • 2 Antworten
  • 24. Oktober 2015
nein, das ist nicht das problem. ich hatte das problem für 4 tage in amsterdam u seit gestern abend in UK (london). da stimmt irgendwas nicht


  • 0 Antworten
  • 24. Oktober 2015
Wenn das alles so ist, wie beschrieben (also alle Einstellungen korrekt), dann tippe ich mal auf eine Sperre.

Ich würde die Kundenbetreuung kontaktieren, in diesem Fall den Chat. Hier im Forum dauert es eine Weile, bis sich ein/e Moderator/in melden kann.


o2_Michael
  • Team
  • 6326 Antworten
  • Lösung
  • 27. Oktober 2015
Hallo grizzy,

dein Vertrag hat eine Sperre des Datendienste im Ausland. Wenn wir diese aufheben sollen, kannst du uns gern eine PN an @o2_Support‌ schicken. Wir brauchen dabei auch deine vierstellige persönliche Kundenkennzahl zur Identifizierung. Ohne diese können wir leider die Sperre nicht aufheben.

Beste Grüße

Michael


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