Liebe Community, vielleicht habt ihr eine Idee: am 13.07. wechselte ich von Vodafone zu O2. Seit diesem Tag krieche ich durch das Internet mit 1MB und das bei einer 1000-er Leitung.
Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die bis zum besagten Tag auch wunderbar funktionierte. Laut Techniker ist die Leitung in Ordnung. MAC-Adresse gefühlt 10x beim Kundencenter durchgegeben und auch richtig. Seriennr. der Fritzbox NICHT erfasst (das Problem gab es auch schon).
Laut der Servicehotline ist der Router durch Vodafone nicht freigegeben (aber dann hätten wir doch garkein Internet, oder?)
Gestern hab ich mit die Mühe gemacht und wie von AVM empfohlen die Fritzbox auf Werkseinstellungen gesetzt und alles frisch eingegeben. Resultat: keine Besserung.
Es ist etwas frustrierend sich ständig mit diesem Kundencenter auseinander zu setzen, die ihre standarisierten Vorgehen haben und es nicht schaffen über den Tellerrand zu schauen. Ich sehe es auch nicht ein einen intakten Router im Wert von 280€ zu Hause zu haben, um sich irgendeinen Billigrouter andrehen zu lassen und monatlich 4,99€ zu bezahlen.