Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Wegfall der Rabatte nach Mindestvertragslaufzeit – Bitte um Klärung


TechoLogic
Lehrling

Hallo o2-Team,

ich habe zwei Mobilfunkverträge, die ich über die ursprünglich vereinbarte Mindestvertragslaufzeit hinaus weiterlaufen lasse. Beim Abschluss vor etwa zwei Jahren wurde mir zugesichert, dass die gewährten Rabatte dauerhaft gelten – also auch über die Laufzeit hinaus.

Nun musste ich feststellen, dass die Rabatte bei beiden Verträgen plötzlich nicht mehr berücksichtigt werden und sich die monatlichen Kosten entsprechend erhöht haben.

Ich bitte daher um Auskunft, warum die Rabatte entfallen sind, obwohl bei Vertragsabschluss eine dauerhafte Gültigkeit zugesagt wurde. Sollte es sich hierbei um ein Versehen handeln, bitte ich um entsprechende Korrektur und Erstattung der zu viel gezahlten Beträge.

Vielen Dank im Voraus und freundliche Grüße

4 Antworten

Sächsin
Superstar
  • 25700 Antworten
  • 20. Juni 2025

Zitat:

"Ich bitte daher um Auskunft, warum die Rabatte entfallen sind, obwohl bei Vertragsabschluss eine dauerhafte Gültigkeit zugesagt wurde."

 

Wurde dir die Dauerhaftigkeit der Rabatte denn auch schriftlich bestätigt?

Wenn nicht, hast du leider die A...-Karte.


Bumer
Lehrling
  • 23965 Antworten
  • 20. Juni 2025

Wie heißen/hießen die Rabatte?


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21908 Antworten
  • 20. Juni 2025

Hallo ​@TechoLogic ,

schön, dass du dich hier mit deiner Frage meldest.

Ich habe mir deine beiden Verträge gerade angeschaut.
Diese hast du im April 2023 um weitere 24 Monate verlängert.
Bestätigt wurde dir auch, dass die Rabatte, die du für beide Verträge erhältst, eine Laufzeit von 24 Monaten haben.
Auch auf jeder Rechnung innerhalb dieser 24 Monate, war vermerkt, wie lange der Rabatt läuft, nämlich bis zum 12.04.2025.
Dieses war die ganze Zeit auf der 2. Seite deiner Rechnung ersichtlich.

Gerne können wir dir ein neues Angebot zur Vertragsverlängerung deiner beiden Verträge zuschicken.
Dabei schauen natürlich auch nach neuen, attraktiven Rabatten.
Wenn du daran Interesse hast, melde dich gerne hier noch einmal und teile uns, am besten direkt, deine Wunschtarife mit.

Viele Grüße Maria


The_Voice_70
Meister/In
  • Meister/In
  • 729 Antworten
  • 20. Juni 2025

@TechoLogic 

Wenn du auf deiner Rechnung nachsiehst dann weißt du wie lange die Rabatte genau befristet waren.