Guten Tag,
ich bin Kunde bei o2 und habe einen Kabelvertrag. Da die Bereitstellungskosten für o2 gestiegen sind, muss ich zu Ende Juni eine Preiserhöhung von 2,46€ in Kauf nehmen. Preislich wäre es schön nicht zu erhöhen aber bei unter 3 Euro auch nicht tragisch diese mitzunehmen.
Finde den Zeitpunkt der Preiserhöhung leider sehr amüsant, da ich seit einem Monat teilweise gar kein Internet, Internet mit 60% Paketverlust, Internet mit 20% Paketverlust und ständigen Internetabbrüchen hatte und dann wird mir gesagt, ich solle dafür noch mehr zahlen. Der Zeitpunkt ist einfach amüsant und o2 kann da natürlich nichts für. Aber kann man ja trotzdem mal erwähnen.
Die Mail gibt mir 2 Punkte. Der erste ist die Anpassung um 2,46€ und der zweite ist die Streichung der Preisanpassungsklausel aus meinen Vertrag.
Wie sollte ich da vorgehen, um selbst keine Nachteile zu haben oder nur wenige zu haben?
In der Mail steht auch, dass ich der Preisanpassung widersprechen kann und der Vertag zu den bisherigen Konditionen weiter läuft. Wie würde es aussehen, wenn ich nicht widerspreche? Es wird geschrieben, dass Änderung 1 und 2 durchgehen. Aber bleiben dann die Konditionen auch oder verfallen diese dann? Bekomme nämlich neben den 4,99 Mobilrabatt auch noch einen Technologie Rabatt um von 80 auf 40 runter zu kommen und einen weiteren Rabatt.
Wäre nett, wenn sich jemand melden könnte und mir ein paar Tipps gibt. :)
Liebe Grüße
Marvin