Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe


Betreff: Dringende Störung: Prepaid-Nummer xxxxxx nach Auslandsaufenthalt

 

Sehr geehrtes O2-Team,

ich hoffe, diese Anfrage erreicht Sie wohlbehalten. Nach meiner Rückkehr aus dem Ausland besteht bei meiner seit 15 Jahren genutzten Prepaid-Nummer xxxxxxxx folgendes Problem:

  • Trotz erfolgreicher Aufladung von 30€ per Überweisung erhalte ich bei der Anmeldung die Fehlermeldung:
    „Ihr Nutzername ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.“

Da ich auf diese Nummer dringend angewiesen bin, bitte ich um:

  1. Überprüfung der Guthaben-Gutschrift

  2. Information, ob die Auslandsnutzung zu einer Sperrung führte

Für eine schnelle Lösung wäre ich Ihnen sehr dankbar. Bei Bedarf kann ich den Überweisungsbeleg vorlegen.

 

Hinweis :. Das ist meine zweite private Telefonnummer.

Diese Nummer ist für mich sehr wichtig, da ich sie für wichtige Kontakte nutze.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Y M

edit o2_Gerrit 18.04.2025 Rufnummer verborgen

10 Antworten

schluej
Superstar
  • 15746 Antworten
  • 18. April 2025

Moin,

gut zu wissen das die Nummer für wichtige Kontakte ist.

Deshalb schreibt man sie auch in ein öffentliches Forum…


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 18. April 2025

Hallo ​@Mae Ya,

ich habe deine Rufnummer aus Datenschutzgründen hier entfernt, da sie in unserem öffentlichen Forum einsehbar war.

Erhältst du die Fehlermeldung in deinem Handydisplay oder bei einem Login in dein Mein o2-Kundenkonto angezeigt?

Wie lange warst du im Ausland? Wenn es sehr lange war kann es sein, dass deine Rufnummer mangels Aufladung deaktiviert wurde.

Viele Grüße,

Gerrit

 


allgäuhunter
Meister/In

@o2_Gerrit 

Du hast ganz oben das übersehen, dort steht noch die Nummer drin

"Betreff: Dringende Störung: Prepaid-Nummer...."


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 18. April 2025

Danke für den Hinweis, ​@allgäuhunter, ich habe die Rufnummer dort nun auch entfernt.

Viele Grüße,

Gerrit


Bumer
Lehrling
  • 22654 Antworten
  • 18. April 2025

@Mae Ya 

welche Ansage kommt wenn man die Rufnummer anruft?


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 18. April 2025
  •  

    Sehr geehrtes o2-Team,  

  • o2_GerritModerator

  • vielen Dank für Ihre Unterstützung. Hier meine Antworten auf Ihre Fragen:  

    1. Ansage beim Anruf meiner Nummer:  
       Beim Anruf ertönt die Meldung „Die von Ihnen gewählte Rufnummer ist nicht vergeben.  

    2. Aufenthalt im Ausland
       Ich war über 1 Jahr  im Ausland (arbeitsbedingt).  

    3. Aufladung/Deaktivierung:  
       Meine Schwester hat während meiner Abwesenheit mindestens zwei Aufladung über Haspa   vorgenommen. Dennoch scheint die Nummer deaktiviert worden zu sein.  

    4. Fehlermeldung:  
       Ich erhalte die Fehlermeldung nicht auf meinem Handy, sondern

    5. beim Login über mein ,Mein o2  Konto am PC.  

    Meine Bitte:  
    Könnten Sie prüfen, ob die Nummer aufgrund der Inaktivität gesperrt wurde ? Und wie ich den Zugriff auf mein Konto wiederherstellen kann?  

    Vielen Dank für Ihre Hilfe!  


  • Mit freundlichen Grüßen,  

  • YM

           vielen Dank für Ihren Hinweis. Zur Klarstellung:

  • Mir war nicht bewusst, dass die Nummer in einem öffentlichen Forum geteilt wurde – falls dies von O2 oder einer anderen Stelle geschah, hatte ich keine Kenntnis davon.

  • Als Ihr Kunde vertraue ich darauf, dass o2 meine Daten schützt. Mir liegt die Sicherheit meiner Rufnummer natürlich sehr am Herzen, da sie für wichtige Kontakte genutzt wird.

Ich bitte um Verständnis, dass ich hier keine böse Absicht hatte, und danke Ihnen für die Unterstützung bei der Lösung des Problems.

 


Bumer
Lehrling
  • 22654 Antworten
  • 18. April 2025

Deine Prepaid-Karte wurde deaktiviert und nicht gesperrt. Wenn du deine Rufnummer wieder haben möchtest, musst du sie portieren, zB zu einer anderen o2 Prepaid-Karte. Hoffentlich ist die Deaktivierung noch nicht länger als 90 Tage her.


  • Autor
  • Neuling
  • 10 Antworten
  • 22. April 2025

Wie kann ich meine Nummer wieder aktivieren? Keiner aus der O2-Community konnte mir helfen.“

 


Sächsin
Superstar
  • 25637 Antworten
  • 22. April 2025

Doch, die eindeutige Antwort steht direkt über deinem letzten Posting….

 

Zitat;

"Deine Prepaid-Karte wurde deaktiviert und nicht gesperrt. Wenn du deine Rufnummer wieder haben möchtest, musst du sie portieren, zB zu einer anderen o2 Prepaid-Karte. Hoffentlich ist die Deaktivierung noch nicht länger als 90 Tage her."


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6496 Antworten
  • 24. April 2025

Hallo ​@Mae Ya,

konntest du schon einen Versuch unternehmen, deine Rufnummer zu einer anderen Karte zu portieren?

Viele Grüße,

Gerrit


Deine Antwort