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Warum O2 Service
Frage

Internet zu hause Kündigung


Morgen

Versuchen wir es noch einmal. Das Thema ist „Kündigung“. Am 27.02.2023 startete „Internet für Zuhause“.
Es gab viele Probleme mit dem Internet, aber ich habe es bis zum Ende durchgezogen. Zum Beispiel Ausfälle, schlechte Qualität, ich habe den Vertrag immer noch nicht erhalten.
Im Oktober letzten Jahres schloss ich einen Vertrag bei einem anderen Anbieter ab. Der O2-Vertrag wurde am 27.02.2025 gekündigt.
Ich kündigte meinen Vertrag auch am 27.12.2024. Sie sagten, sie würden antworten. Keine Antwort.
Am 27.02.2025 kündigte ich meinen Vertrag erneut. Die Antwort war wieder nichts.
Am 4.04.2025 kündigte ich meinen Vertrag erneut.
Meine Frage: Wie oft muss ich meinen Vertrag noch verlängern? Ich nutze Ihr Internet nicht, bezahle aber trotzdem die Rechnung. Warum?

19 Antworten

Bollermann
Star
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  • 27365 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo ​@ista01 

Auf welchem Wege hast du gekündigt? Hast du dafür Nachweise? 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo

Ich habe auf der O2-Website gekündigt.

Leider nur die automatische Bestätigungsmail.

“Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung”

 

 

 

 




Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben

 

o2_Giulia, 07.04.2025, 11:58: verschoben von

zu bestehendem Beitrag


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. April 2025

Morgen

Ich habe auf der O2-Website gekündigt. Leider nur die automatische Bestätigungsmail.

 

 

 

“Guten Tag,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben

Edit o2_Kurt 06.04.25 / 14:54h - Post abgetrennt und mit bestehendem Beitrag zusammengeführt


Bumer
Lehrling
  • 22654 Antworten
  • 6. April 2025

Zur Info, mehrfach:

Edit o2_Kurt 06.04.25 / 14:54h - Post abgetrennt und mit bestehendem Beitrag zusammengeführt


Bumer
Lehrling
  • 22654 Antworten
  • 6. April 2025

Sandroschubert
Legende

Der TE ist bereits mehrfach darauf angesprochen wurden ein Anliegen nicht mehrfach zu schreiben, 

Hier zum Beispiel wurde zussamnenhangslos geschrieben das es eine Kündigungsbestätingung gab 

 

Zumal wenn der Vertrag im Februar endete es noch 1-2 Rechnungen kommen können, zum Beispiel wenn man einen gemieteten Router nicht zurücksendet.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. April 2025

Und wo ich muss zörusenden? Eine adresse bitte wann sie habe.

Danke


o2_Kurt
  • Moderator
  • 18698 Antworten
  • 6. April 2025

Hi ​@ista01 ,

falls du deine Kündigung schriftlich einreichen willst, ist dies die richtige Adresse:

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg
Weitere Möglichkeiten findest du auch hier:
o2 Handyvertrag kündigen - so einfach geht's

Wie schon erwähnt, schriebst du in einem anderen Beitrag, dass du eine Bestätigung erhalten hast. Wurde da auch ein Datum genannt?
Du hast auch einen anderen Anbieter erwähnt: Ist eine Rufnummernmitnahme auch Teil des neuen Vertrages?

Deinen anderen Beitrag verschiebe ich gleich hierher, bitte nicht wundern.
Danke für die Infos, Sandroschubert und Bumer! (Edit: Und Bollermann ;) )

Viele Grüße
Kurt


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. April 2025

Sehr Herr Kurt

Ich habe Ihnen im Dezember und Februar die gleiche Kündigung geschickt. Sie antworteten, dass sie innerhalb weniger Tage antworten würden. Ich bat um eine Kopie meines Vertrags, da ich keinen erhalten habe. Haben sie ihn geschickt? Nein.

 

                                                  ----------o----------

Ihr Kündigungs­wunsch

Bitte geben Sie die benötigten Daten ein, damit Ihr Kündigungswunsch bearbeitet werden kann.

* Pflichtfeld

Vertragsinhaber 

XXXXXXXXXXX                                                             XXXXXXXXXXX

 

Geben Sie Ihre Kundennummer an, z. B. 1234567. Sie finden diese oben rechts auf Ihrer RechnungGeburtsdatum

 

Vorname *                                                                            Nachname *

 

Straße                                                                                   Hausnummer

 

PLZ                                                                                            Stadt

 

Land

Bitte auswählenAfghanistanÄgyptenAlbanienAlgerienAndorraAngolaAntigua und BarbudaÄquatorialguineaArgentinienArmenienAserbaidschanÄthiopienAustralienBahamasBahrainBangladeschBarbadosBelarusBelgienBelizeBeninBhutanBolivienBosnien und HerzegowinaBotswanaBrasilienBruneiBulgarienBurkina FasoBurundiChileVolksrepublik ChinaCosta RicaDänemarkDeutschlandDominicaDominikanische RepublikDschibutiEcuadorElfenbeinküsteEl SalvadorEritreaEstlandEswatiniFidschiFinnlandFrankreichGabunGambiaGeorgienGhanaGrenadaGriechenlandGuatemalaGuineaGuinea-BissauGuyanaHaitiHondurasIndienIndonesienIrakIranIrlandIslandIsraelItalienJamaikaJapanJemenJordanienKambodschaKamerunKanadaKap VerdeKasachstanKatarKeniaKirgisistanKiribatiKolumbienKomorenKongo, Demokratische RepublikKongo, RepublikKorea, NordKorea, SüdKroatienKubaKuwaitLaosLesothoLettlandLibanonLiberiaLibyenLiechtensteinLitauenLuxemburgMadagaskarMalawiMalaysiaMaledivenMaliMaltaMarokkoMarshallinselnMauretanienMauritiusMexikoMikronesienMoldauMonacoMongoleiMontenegroMosambikMyanmarNamibiaNauruNepalNeuseelandNicaraguaNiederlandeNigerNigeriaNordmazedonienNorwegenOmanÖsterreichOsttimorPakistanPalauPanamaPapua-NeuguineaParaguayPeruPhilippinenPolenPortugalRuandaRumänienRusslandSalomonenSambiaSamoaSan MarinoSão Tomé und PríncipeSaudi-ArabienSchwedenSchweizSenegalSerbienSeychellenSierra LeoneSimbabweSingapurSlowakeiSlowenienSomaliaSpanienSri LankaSt. Kitts und NevisSt. LuciaSt. Vincent und die GrenadinenSüdafrikaSudanSüdsudanSurinameSyrienTadschikistanTansaniaThailandTogoTongaTrinidad und TobagoTschadTschechienTunesienTürkeiTurkmenistanTuvaluUgandaUkraineUngarnUruguayUsbekistanVanuatuVenezuelaVereinigte Arabische EmirateVereinigte StaatenVereinigtes KönigreichVietnamZentralafrikanische RepublikZypern

Bitte geben Sie eine E-Mail-Adresse an, an die wir Ihnen die Eingangsbestätigung mit den von Ihnen gemachten Angaben schicken können:

E-Mail-Adresse *          XXXXXXXXXX

 

E-Mail-Adresse bestätigen *              XXXXXXXXXXX

 

Bitte wählen Sie hier das Produkt, welches Sie kündigen möchten: *

Anschluss 

 

Mobilfunk / Homespot / Datenvertrag (Laufzeit- und Flex-Vertrag)

DSL / Internet / Festnetz

Option oder Pack 

 

Film & Fernsehen

Internet-, Surf- und Daten-Packs

Musik

Roaming & Auslands-Telefonie

Onlineschutz

Sonstige Optionen (z. B. Gaming, Fitness, o2 Care Versicherungsservices etc.)

Bitte beschreiben Sie die gewählte Internet-, Surf- und Daten-Pack-Option genauer

Optionsbeschreibung

 

Bitte geben Sie die Rufnummer zu dem Produkt an, das Sie kündigen möchten:

Rufnummer *

 

Art der Kündigung

Bitte wählen Sie, wie Sie den Vertrag kündigen möchten:

Fristgerecht (Regulär)

Außerordentlich

Kündigungszeitpunkt

Zum nächstmöglichen Kündigungszeitpunkt

Späteren Kündigungszeitpunkt wählen

Kündigungszeitpunkt

 

AbbrechenJetzt kündigen

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Entdecken Sie Ihr Treue-Angebot.

 

 

 

MfG

Istvan
Edit o2_Bianca 06.04.25 17:36Uhr: Private Daten we Kundennummer, E-Mails Adresse und Geb.Datum entfernt


  • Lehrling
  • 471 Antworten
  • 6. April 2025

Hallo Istvan,

ich werde Deinen letzten Beitrag melden, aber nicht, weil Du Dich falsch benommen hättest, sondern weil Du mit privaten Angaben nur so um Dich wirfst, also handle ich in Deinem Interesse!

;)

Schönen Sonntag noch :)


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 6. April 2025

Sehr Herr Kurt

Ich habe heute eine Bestätigung meiner Kündigung erhalten. Ich schicke den Empfänger morgen früh zurück.


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. April 2025

Morgen

Ich bitte eine Adresse, wo ich den Router zurücksenden kann.

MfG


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 6291 Antworten
  • 7. April 2025

Das musst du über das Rücksendeportal anmelden…

Rücksendeportal - Startseite


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 7. April 2025

Ok danke


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • 35864 Antworten
  • 7. April 2025

Hallo ​@ista01 ,
schön, dass es jetzt geklappt hat. 🌸
Obwohl wir natürlich bedauern, dass du gehst. 
Vielleicht kommen wir irgendwann nochmal wieder zusammen ? 
Wenn du unseren News Bereich abonnierst, weißt du immer über unsere neusten Angebote bescheid. 😊
Gruß, Solveig 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Mai 2025

Hallo

Ich möchte fragen, wenn ich meinen Vertrag bei O2 kündige, warum schicken sie mir dann die Tariferhöhung?
1. Mein Vertrag endet am 10.04.25
2. Ich habe 52,25 Euro für 2 Jahre bezahlt. Aber mein Vertrag kostet 49,99 Euro.
3. Ist meine Kündigung nun wirksam oder nicht? Ich habe sogar ein Bestätigungsschreiben für die Kündigung erhalten.

Istvan


  • Autor
  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 8. Mai 2025

Hallo, ich möchte fragen, wenn ich meinen Vertrag bei O2 kündige, warum schicken sie mir dann die Tariferhöhung?
1. Mein Vertrag endet am 10.04.25
2. Ich habe 52,25 Euro für 2 Jahre bezahlt. Aber mein Vertrag kostet 49,99 Euro.
3. Ist meine Kündigung nun wirksam oder nicht? Ich habe sogar ein Bestätigungsschreiben für die Kündigung erhalten.

Istvan
Edit o2_Bianca 12.05.25 11:07Uhr: Kommentar von

hierher verschoben.


Sandroschubert
Legende

@ista01 Warum fragst du hier ohne Kontext in einem fremden Topic?

Mods zur Info Internet zu hause Kündigung | O₂ Community

1 überschnitten

2 Schaue in die Rechnungen, dort kannst du ersehen wie sich die Gesamtsumme zusammensetzt. Meist Grundpreis + Extrakosten

​​​​​​​3 Wenn du nicht verlängert hast ist die Kündigung weiter gültig

Edit o2_Bianca 12.05.25 11:07Uhr: Kommentar von

hierher verschoben.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 24375 Antworten
  • 12. Mai 2025

Hallo ​@ista01,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Leider können wir von hier aus nicht für dich nachschauen, dein Communityaccount ist mit keinem Kundenkonto verbunden. Wenn du eine Kündigungsbestätigung zum 10.04.25 erhalten hast und die Kündigung nicht zurückgenommen hast, wird der Vertrag zu dem Datum beendet. Auf deiner Rechnung findest du alle berechneten Gebühren auch Informationen zu evtl. zusätzlich berechneten Gebühren. Du kannst auf deiner Rechnung auch sehen ob dein Vertrag gekündigt ist und zu wann. Hast du in deiner Rechnung schon nachgesehen und die gewünschten Informationen gefunden?
Liebe Grüße Bianca


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