Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Ich habe jetzt einen mobilen Internetvertrag, den ich nicht beantragt habe


Sehr geehrter Administrator

 Was kann derzeit getan werden? Ich habe meinen Internet zu hause-Vertrag beantragt. Weil ich es seit 2 Jahren nicht erhalten habe.Weil ich auf den Vertrag "Internet zu Hause" warte. Während ich auf diesen Vertrag wartete, schickte mir O2 einen Mobilfunkvertrag. Natürlich habe ich auf den Link in der E-Mail geklickt.  Im Prinzip habe ich jetzt einen mobilen Internetvertrag, den ich nicht beantragt habe. Schließlich gibt es ein anderes, das viel besser ist. Ich wolen das mobile internet Ich möchte den Mobilfunkvertrag kündigen.

Edit o2_Kathi 18.12.24 Titel zur besseren Übersicht angepasst

16 Antworten

Klaus_VoIP
Legende
  • 32030 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Du solltest den Mobilvertrag in der Frist WIDERRUFEN gemäß Widerrufsbelehrung.
Am besten per Email und auf Eingangsbestätigung achten. Kündigen kann Kosten verursachen.

Wenn der schon 2 Jahre läuft, dann http://info.o2online.de/kuendigung/


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Danke

Gelöst. Ich habe rechtzeitig darauf hingewiesen, dass ein Fehler vorliegt


Klaus_VoIP
Legende
  • 32030 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Du hast dann hoffentlich einen Beleg für die Vertragsstornierung?
Wenn nicht - sicherheitshalber den Weg mit dem Widerruf per Mail gehen.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Danke, aber ich habe e.mail adresse nicht 


Klaus_VoIP
Legende
  • 32030 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Steht in der Widerrufsbelehrung zum Vertrag. 


  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Widerrufe innerhalb 14 Tagen, an nachstehende emailadresse.

https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/agb-widerrufsbelehrung-mobilfunk-privatkunden

 

 E-Mail: widerruf@cc.o2online.de

 

 

 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Vielen Dank, aber ich habe innerhalb von 10 Minuten telefonisch abgesagt


  • Meister/In
  • 373 Antworten
  • 18. Dezember 2024

@kvik01 

telefonischen Zusagen der Hotline kann man m.E. nicht vertrauen. Du solltest dem Rat von ​@Klaus_VoIP folgen, ist aber deine Sache.


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Ok

Danke, ich schreibe einee mail.

 


0179LoopUP
Star
  • Star
  • 3327 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo ​@Knuddeler2 

Immer schriftlich widerrufen denn nur so kannst du jederzeit Belegen das du deinen Vertrag widerrufen hast. 

Liebe Grüße 


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 19. Dezember 2024

Ok Danke


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3693 Antworten
  • 20. Dezember 2024

Hallo ​@kvik01, super, dass du dich gemeldet hast 🙂

Wie ich sehe, hast du hier bereits eine tolle Unterstützung erhalten. Vielen Dank an allen Beteiligten dafür🌼

Bist du bereits den Tipps gefolgt und den Widerruf schriftlich eingereicht?

Da du hier mit einem Interessenten Account angemeldet bist, können wir uns deine Daten nicht anschauen.

Daher kann ich dir leider auch nicht genau sagen, ob der telefonische Widerruf eingetragen wurde. 

Wie die korrekte Registrierung erfolgt, erklären wir dir hier: Registrierung für die o2 Community | O₂ Community

Halte uns gerne auf dem Laufenden.

LG, Senay


  • Autor
  • Neuling
  • 16 Antworten
  • 21. Dezember 2024

Hallo

Ok, danke. Die Abmeldung verschicke ich am Montag per Post.

 

MfG

Istvan


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21747 Antworten
  • 4. Januar 2025

Hallo ​@kvik01 ,

nun sind ja schon ein paar Tage vergangen.
Hast du den Widerruf noch rechtzeiitig eingereicht?
Ist alles in der zwischenzeit geklärt worden?

Gib uns hier gerne ein kurzes Update dazu.

Viele Grüße Maria


  • Neuling
  • 14 Antworten
  • 5. Januar 2025

Morgen O2_Maria

Ja, alles ist in Ordnung, ich habe die Bestätigungs-E-Mail erhalten. Danke für hilfe. 

MfG 

Istvan

 


o2_Ines
  • Moderatorin
  • 5702 Antworten
  • 5. Januar 2025

Hallo ​@ista01, dsa freut uns sehr, vielen Dank für deine Rückmeldung.

Wir lesen immer gern von dir. In unserem digitalen Wohnzimmer reden wir über viele unterschiedliche Sachen. Komm gern mal vorbei und schreib uns dort - digitales Wohnzimmer 😊

Viele Grüße, Ines.

 

 


Deine Antwort