Skip to main content
Warum O2 Service
Gelöst

Frage - Ist diese Nachricht vom o2 Team echt?


Hallo, so etwas wurde gerade als Nachricht gesendet. "Lieber Kunde,
ihre Rufnummer ist abgelaufen, bitte bestätigen um eine deaktivierung zu verhindern.
Dies tun Sie hier: *Link entfernt*
Ihr o2-Team“. 
Die Absendernummer lautet: +49 17*********
Ist diese Nachricht echt?

Edit by o2_Steffen: Rufnummer + Link entfernt 21.02.2024/19:59

Edit o2_Kathi 08.05.25 Titel zur besseren Übersicht ergänzt

Lösung von jsc

Nein, auf keinen Fall den Link öffnen und Daten eingeben —> Phishing 

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?
83% fanden die Informationen hilfreich

7 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27396 Antworten
  • 21. Februar 2024

@Ajlandnz 

ACHTUNG Phishing ❗ 

bitte entferne Link und Rufnummer! 

 

die Rufnummer gehört einem Phishing Opfer, womit die Täter weitere Links versenden! 

 

Bitte nicht anklicken und keinesfalls Daten eingeben 


jsc
Meister/In
Forum|alt.badge.img+4
  • Meister/In
  • 6301 Antworten
  • Lösung
  • 21. Februar 2024

Nein, auf keinen Fall den Link öffnen und Daten eingeben —> Phishing 


o2_Steffen
  • Team
  • 14674 Antworten
  • 21. Februar 2024

Hallo und herzlich willkommen in der Community @Ajlandnz. 💙

Danke dir für die Meldung.

Bei dieser SMS handelt es sich um eine Phishing-SMS und kommt nicht von uns.

Du hattest aber nicht auf den Link geklickt oder irgendwelche Daten eingegeben oder?

LG Steffen


  • Neuling
  • 1 Antwort
  • 21. Februar 2024

Hallo,o2 sagte die Kündigen meinen alten Vertrag bei dem altem Anbieter selber. Wie erfahre ich ob dies geschehen ist?


bielo
Legende
  • 92958 Antworten
  • 22. Februar 2024

Geht es um Mobilfunk oder Festnetz?

Wie hast du das beauftragt?

Wurde dir der Service bestätigt?

Wann war das?


o2_Dennis
  • Moderator
  • 18010 Antworten
  • 25. Februar 2024

Hallo @Ciera89,

worum genau geht es denn bei dir? So spontan, ohne den genauen Hintergrund zu kennen, würde ich sagen, du bekommst eine Rückmeldung deines bisherigen Anbieters, wenn dort die Kündigung angekommen ist.  Wenn du uns dazu vielleicht noch ein paar Hintergrundinfos nennen könntest, können wir deinem Beitrag eventuell auch ein eigenes Thema spendieren, weil ich schätze mal, deine Anfrage hat nichts mit einer Phishing-SMS zu tun. 🙂

VG
Dennis


o2_Gerrit
  • Moderator
  • 6659 Antworten
  • 7. Dezember 2024

An alle Mitlesenden, Antworten in eigenen Beitrag verschoben: Vertrag beenden wegen Umzug ins Ausland | O₂ Community


Deine Antwort