Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Bitte um Vorverlegung des Aktivierungstermins


Sehr geehrte Damen und Herren,

ich habe einen Internetvertrag mit O2 abgeschlossen, aber mir wurde mitgeteilt, dass die früheste Aktivierung meines Anschlusses am 18.03.2025 erfolgen kann. Ich benötige den Internetzugang jedoch so schnell wie möglich, da meine Arbeit vollständig auf das Internet angewiesen ist und dies für mich von entscheidender Bedeutung ist.

Außerdem muss ich das Paket so bald wie möglich erhalten. Wäre es möglich, sowohl den Versand der Hardware als auch das Aktivierungsdatum vorzuziehen?

Ich wäre Ihnen sehr dankbar, wenn Sie mir hierzu schnellstmöglich eine Rückmeldung geben könnten.

Mit freundlichen Grüßen
Eren Karakoç

8 Antworten

Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27373 Antworten
  • 1. März 2025

Hallo ​@erenk 

Geht's um Kabel oder DSL? 

Hast du auch einen o2 Mobilfunkvertrag?


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 1. März 2025

Mein Vertrag ist o2 Home XL Kabel 500 Mbit/s, und ja, ich habe auch einen o2 Mobile S Online Mobilfunkvertrag.


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27373 Antworten
  • 1. März 2025

Beschleunigt werden kann es nicht, aber evtl kann man dir zur Überbrückung 200GB Datenvolumen auf den Mobile s buchen.


o2_Michi
  • Moderator
  • 19798 Antworten
  • 2. März 2025

Hallo ​@erenk,

willkommen in der Community. 😊

Schön, dass du dich bei uns hier meldest. Wenn du magst, kann ich dir das Datenvolumen auf den Mobilfunktarif buchen, dass Bollermann angesprochen hat. Wollen wir das so machen? Dann hättest du erstmal die 200 GB zur Verfügung.

Gruß,

Michi


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 2. März 2025

Also, wenn es möglich ist, würde ich eine frühere Lieferung bevorzugen. Falls das nicht geht, würde ich Ihr Angebot annehmen.

Beste Grüße,

Eren Karakoc

 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 3. März 2025

Hallo ​@erenk,

vielen Dank für deine Anfrage 😀

Es tut mir leid, dass du noch etwas auf die Aktivierung deines Kabelanschlusses warten musst.

Für eine Expressaktivierung muss dein neuer Router bereits mit dem Anschluss verbunden sein, daher ist sie aktuell noch nicht möglich.

Ich habe dir zunächst die 200 GB kostenfreies Datenvolumen auf deinem Mobilfunkvertrag aktiviert. Ggf. kannst du damit einen mobilen WLAN Hotspot einrichten, um deine Geräte mit Internet zu versorgen.

Wenn du den Router erhalten und angeschlossen hast, können wir gerne prüfen, ob eine Expressaktivierung möglich ist. Gib uns dann gerne noch einmal Bescheid.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Neuling
  • 6 Antworten
  • 11. März 2025

Sehr geehrte Frau Giulia,

 

ich habe den Router erhalten und die Installation erfolgreich abgeschlossen. Wäre es möglich, das Aktivierungsdatum auf heute vorzuverlegen?

 

Vielen Dank im Voraus für Ihre Rückmeldung.

 

Mit freundlichen Grüßen

Eren Karakoç


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • 20741 Antworten
  • 12. März 2025

Hallo ​@erenk,

ich habe gerade einmal nachgefragt, ob wir den Termin noch vorverlegen können. Leider hat uns der zuständige Kabelnetzbetreiber eine frühere Aktivierung abgelehnt.

Ich muss dich daher leider bitten, dich noch bis zum Dienstag zu gedulden.

Dein verbrauchtes Mobiles Datenvolumen habe ich noch einmal auf 0 zurückgesetzt, damit du bis dahin noch ausreichend GB hast.

Viele Grüße

Giulia


Deine Antwort