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Warum O2 Service
Gelöst

Eingeschränkter Service in einer bestimmten Region


Hallo liebes O2 Team,

ich habe ein seltsames Problem mit meiner sim-karte.

Ich habe eine feste Region wo mein router steht, ich musste Ihn für eine paar wochen mitnehmen und es hatt bis zum letzten Tag alles funktioniert ich nehme ihn wieder mit zu meiner festen region wo er meistens steht schliess ihn am strom an und es kam kein Internetempfang, hab mich eingeloggt und da stand “Eingeschränkter Service” da hab ich mich in euren Forum umgesehen und mal den tipp befolgt das ich meine sim ins handy oder Tablet stecken soll kann sein das die Pin nicht richtig regestriert ist. Somit habe ich es probiert empfang war da aber nur 2g bei 4g/5g wollte er nicht verbinden. Da hab ich im O2live Störung nachgesehen da stand “es funktioniert nicht einwandfrei” aber nach 2 tagen war das Problem anscheinend beseitigt, hatt immer noch nicht funktioniert, dann habe ich die sim in mein handy getan, weil ich viel im Bundesland unterwegs war wollte ichs testen habe kein 4g/5g empfang reinbekommen, nun hab ich es heute nach hause genommen da funktioniert es normal ohne probleme.

Das find ich komisch das meine feste Region, kein Netz aufbauen kann obwohl ich 2 Jahre keine probleme hatte

Lösung von o2_Dennis

Hallo ​@Makava,

sorry für die späte Rückmeldung, von unserer Seite. Wie schaut es aktuell bei dir vor Ort aus? Hat sich die Situation wieder gebessert und kannst du den Router ganz normal nutzen oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten an deinem Standort?

VG
Dennis

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12 Antworten

LTE max 10 mbit 2
Lehrling

Vielleicht wurde Ihre Nutzung außerhalb Ihrer registrierten Adresse gesperrt?


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. Januar 2025

kann aber nicht sein ich habe den Router mal überall mitgenommen und hatt immer funktioniert und beim vertrag vor 2 jahren hab ich meine feste Region angeben


poales
Profi
  • Profi
  • 11003 Antworten
  • 16. Januar 2025

wende dich an den  Kundenservice  und lasse die Region  mal zurück setzen.

nur weils ging muss es nicht  weiterhin gehen.

welcher Vertrag + Router liegt dem zugrunde?


Klaus_VoIP
Legende
  • 31609 Antworten
  • 16. Januar 2025

Fehlerhafte Konfiguration bei o2 ist aber keinGrund dies dauerhaft einzufordern.
Da der Tarif-Urvater mobil genutzt werden konnte, gab es zeitweise solche Möglichkeiten. Das wurde womöglich bereinigt.


bs0
Profi
Forum|alt.badge.img+9
  • Profi
  • 41500 Antworten
  • 16. Januar 2025

kann aber nicht sein ich habe den Router mal überall mitgenommen

Doch, kann natürlich sein, denn vertraglich ist die Nutzung an einer Adresse gebunden. Du hast bisher wohl einen Fehler “ausnutzen” können. Sieht so aus als ob o2 bzw. das System das jetzt gemerkt und behoben hat.


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. Januar 2025

ja wäre auch möglich eure aussagen dazu, aber ich hab den Kundendienst angerufen alles den gesagt scheinbar scheint die 02 live Störungseite immer noch verbuggt zu sein weil in die Region hatt immer noch Störung. Die geben den Technikern bescheit also kann ich nur abwarten.

Aber Danke, an euch für euren Beitrag dazu 👍


Sächsin
Superstar
  • 25460 Antworten
  • 16. Januar 2025

Hab ich eine Antwort auf die Frage von ​@poales 

"welcher Vertrag + Router liegt dem zugrunde?"

überlesen? 🤔


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 16. Januar 2025

02 my Home M ist der Vertrag und Router ZTE MC801A hatte nie so ein problem seit 2 jahren


poales
Profi
  • Profi
  • 11003 Antworten
  • 16. Januar 2025

@Makava 

dann hast du wohl 2 Jahre Glück gehabt.


o2_Dennis
  • Moderator
  • 17779 Antworten
  • Lösung
  • 25. Januar 2025

Hallo ​@Makava,

sorry für die späte Rückmeldung, von unserer Seite. Wie schaut es aktuell bei dir vor Ort aus? Hat sich die Situation wieder gebessert und kannst du den Router ganz normal nutzen oder gibt es weiterhin Schwierigkeiten an deinem Standort?

VG
Dennis


  • Autor
  • Neuling
  • 8 Antworten
  • 9. März 2025

Die Situation hatt sich gebessert, ich dachte es fällt in der Region das LTE netz länger aus das wäre schlecht gewesen.


o2_Bianca
  • Moderatorin
  • 23582 Antworten
  • 10. März 2025

Hallo ​@Makava,
vielen Dank, dass du dich hier noch einmal meldest. Es freut mich, dass die sich die Situation gebessert hat. Solltest du noch unsere Unterstützung benötigen, melde dich gerne noch einmal bei uns.
Liebe Grüße Bianca


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