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Warum O2 Service
Gelöst

Bestellung eines iphone 16 pro max


Hallo ihr lieben, ich habe am 09.01.25 bei euch ein iPhone 16 Pro Max bestellt. Jetzt wollte ich einmal fragen wann ich mit dem Gerät ungefähr rechnen kann. Durch die Versandhauses dauert wahrscheinlich alles ein wenig, wofür ich auch Verständnis habe. Nur steigt bei mir die Aufregung und mich interessiert wann es ungefähr da sein könnte. In der App steht es wurde Versand aber über die Bestellverfolgung steht wird bearbeitet. Liebe Grüße☺️ 

Lösung von 0179LoopUP

Hallo ​@Nxtxlie 

schau mal ins o2 Logistik Center vielleicht hast du Glück und deine DHL Sendungsnummer wurde schon hinterlegt. 

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer 

Dafür brauchst du deine Auftragsnummer und deine PLZ wenn ein Lieferschein vorhanden sein sollte da bitte drauf klicken. 

Und die Interne Nummer die auf dem Lieferschein steht ist gleichzeitig auch deine DHL Sendungsnummer.

Vielleicht ist dein Paket auch schon verschickt. 

Viele haben nämlich keine Versandbestätigung bekommen…

Liebe Grüße 

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13 Antworten

jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5865 Antworten
  • 13. Januar 2025

...mit dem Status “in Bearbeitung” dauert es normalerweise 2-4 Werktage bis das Gerät geliefert wurde. Durch die Versandpause kann es sich noch verzögern.

Bedenke, du hast ja erst am 9. vor dem WE bestellt…

Schätze aber , es könnte diese Woche noch geliefert werden.

PS. Im Sammelthread über die Versandpause gibts auch noch Tipps um den Versand vor der Versandmail noch zu sehen und da wird auch immer wieder drauf hingewiesen, das der Status wurde versandt und in Bearbeitung der gleiche ist… ;)

 


o2_Daniela
  • Moderatorin
  • 1960 Antworten
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Nxtxlie,

schön, dass du auch den Weg zu uns in die o2 Community gefunden hast😊

Deine Aufregung, endlich das neue Handy in den Händen zu halten, kann ich verstehen.😀 Wie ich
gesehen habe, war jsc schneller und hat dir die entsprechenden Informationen mitgeteilt.
Vielen Dank dafür💙

Ich drücke dir die Daumen, dass dein Gerät in den nächsten Tagen bei dir ist.🍀
Bei weiteren Fragen melde dich gerne wieder hier😉

Viele Grüße
Daniela


0179LoopUP
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  • Lösung
  • 13. Januar 2025

Hallo ​@Nxtxlie 

schau mal ins o2 Logistik Center vielleicht hast du Glück und deine DHL Sendungsnummer wurde schon hinterlegt. 

https://logistik.telefonica.de/retoure/o2/customer 

Dafür brauchst du deine Auftragsnummer und deine PLZ wenn ein Lieferschein vorhanden sein sollte da bitte drauf klicken. 

Und die Interne Nummer die auf dem Lieferschein steht ist gleichzeitig auch deine DHL Sendungsnummer.

Vielleicht ist dein Paket auch schon verschickt. 

Viele haben nämlich keine Versandbestätigung bekommen…

Liebe Grüße 


jsc
Meister/In
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  • Meister/In
  • 5865 Antworten
  • 13. Januar 2025

@0179LoopUP er hat erst am 9.1. bestellt mit WE dazwischen, schätze mal so schnell gehts auch wieder nicht ;)


0179LoopUP
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  • 13. Januar 2025

@jsc Stimmt :-) aber die Info kann ja nicht schaden 😉


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Januar 2025

Oh darf ich mich hier mal dranhängen? 

Ich habe am 09.01.2025 nen iPhone 16 Pro Max bestellt (256 GB, Titan Natur) und bei der bestellung war es, laut HP, lieferbar und ist es seit dem auch durchgängig … mein Bestellstatus steht aber seit dem auf “Vorbestellung” und ins LC komme ich zu dieser Bestellung ebenfalls noch nicht :-( 

Wie kann das sein, dass das Gerät durchgängig Verfügbar ist aber dann laut Bestellstatus eben doch nicht auf Lager liegt? :O


0179LoopUP
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  • 13. Januar 2025

@Herzig89 Die Aktualisierung des Lagerbestands bei o2 erfolgt nicht besonders zügig.

Vorbestellung bedeutet in den Fall das o2 auf neuen Wareneingang wartet. 

 


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 13. Januar 2025

@0179LoopUP  Danke für die Antwort, wirklich frustrierend diese warterei, vor allem wenn dann die Lagebestände auch so selten / langsam aktualisiert werden … hätte ich auf der HP gesehen, dass das Gerät nicht lieferbar ist, hätte ich es mit mehr Speicher und / oder einer anderen Farbe bestellt :O 

Die Hotline ist ja auch blanke Katastrophe, wenn die einen am Telefon überhaupt verstehen, dann gibt jeder eine andere Antwort wo von “Ist bereits unterwegs” über “Geht heute auf jeden Fall in die Post” bis hin zu “Es scheint nicht Lieferbar zu sein” zu ein und der selben Bestellung … Hier würde ich mir eine bessere Kommunikation dem Kunden gegenüber wünschen. 

Ich bin seit vielen vielen Jahren Kunde bei O2 und habe massig Verträge bei denen am laufen aber diese Hotline ist seit jeher unschlagbar was Fehl- und / oder Falschinformationen betrifft :-(


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5906 Antworten
  • 24. Januar 2025

Guten Morgen ​@Nxtxlie,

wie sieht es mit deiner iPhone 16 Pro Max Bestellung aus? Hast du dein Gerät erhalten und schon ausprobieren können? 😊


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5906 Antworten
  • 24. Januar 2025

Moin ​@Herzig89 🙂

Ich muss da 0179LoopUP zustimmen, die Aktualisierung unserer Lagerbestände hängt manchmal leider etwas hinterher mit der Online Anzeige 😔 Und mehr als schade, dass du telefonisch keine zufriedenstellende Unterstützung bekommen hast. Du hast da ja wirklich unterschiedliche Aussagen bekommen, die dann natürlich noch mehr verwirrend sein können.

Hast du zwischenzeitlich schon mehr Infos zu deiner iPhone 16 Pro Max 256 GB, Titan Natur Bestellung bekommen von uns?

Schöne Grüße

Kathi


  • Neuling
  • 9 Antworten
  • 24. Januar 2025

Hallo ​@o2_Kathi,

 

mittlerweile ist mein iPhone 16 Pro Max da, in Betrieb genommen und ich bin glücklich 😁

Das mit den Lagerbeständen ist tatsächlich ärgerlich, vor allem wenn man in erster Linie nach vermeintlicher Verfügbarkeit bestellt weil man drauf angewiesen ist. Die Hotline finde ich einfach nur massiv traurig, es wäre für die meisten Kunden kein Problem wenn die Hotline ehrliche (wenn auch manchmal „ungemütliche“) Antworten geben würde aber dieses total unterschiedliche und mal liegt es schon bei DHL, dann auf Lager oder noch nicht bearbeitet … uncool für den Kunden da man sich hier dann schlicht verar***t fühlt 😅

 

Aber ansonsten … geiles Handy und O2 meiner Meinung nach seit vielen Jahren bester Anbieter was Preis-/Leistungsverhältnis angeht :-)


Sächsin
Superstar
  • 25332 Antworten
  • 24. Januar 2025

Eigentlich gelten für Onlineshops ja auch Informationspflichten wie z.B. zur Lieferzeit

https://www.gesetzeim-internet.de/rechte-und-pflichten-im-online-handel-was-sagt-das-gesetz/

 

Diese Angabe vermisse ich im o2-Onlineshop bislang...

 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • 5906 Antworten
  • 24. Januar 2025

@Herzig89 Danke für deine schnelle Rückmeldung. Sehr schön, dass du dein Handy erhalten hast und auch schon einrichten konntest 😍

Das mit den Lagerbeständen ist für uns auch sehr ärgerlich denn es würde um einiges einfacher sein, wenn man dort eine aktuelle Anzeige zu bekommt und dann nicht länger warten muss als gedacht. Wenn es als “sofort lieferbar” angezeigt wird, rechnet man ja auch damit - da bin ich voll bei dir.

Und auch mit den Infos, die du an unserer Kundenhotline bekommen hast - das da komplett unterschiedliche Aussagen getätigt werden ist auch nicht in unserem Sinne. 

Danke für deine Geduld und dein Lob 💙 Sowas zu lesen tut wirklich gut 🤗

LG Kathi


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