Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ersatz eSIM für neues Gerät


Eagle-Owl
Lehrling

Mein altes Smartphone ist defekt, die eSIM wurde deaktiviert.

Kann man eine Ersatz eSIM (Multicard) bestellen und diese für ein neue Gerät aktivieren?

Lösung von Bumer

Dann kannst du einen Legitimierungscode per SMS erhalten und einem Ersatz eSIM Profil steht nichts im Weg.

Zur Antwort springen
War das hilfreich für dich?

9 Antworten

Bumer
Lehrling
  • 20307 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Ja, kann man. Hast du noch weitere Multicards im Vertrag aktiv?


Eagle-Owl
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Ich habe eine aktive Mulitcard und die Deaktiiverte, beide eSIM.

Dann noch zwei Datenkarten (klassische SIM Karten).


Bumer
Lehrling
  • 20307 Antworten
  • Lösung
  • 17. Dezember 2024

Dann kannst du einen Legitimierungscode per SMS erhalten und einem Ersatz eSIM Profil steht nichts im Weg.


Eagle-Owl
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Das hört sich gut an und wäre dann ohne zusätzliche Kosten.

Aber die eSIM Karten sind lt. Webseite weiterhin nicht 5G Plus fähig, nur die physikalischen Karten.
Ich denke, dann bestelle ich lieber eine weitere (die dritte) MultiSIM Karte.

Wenn ich die deaktiviert eSIM dauerhaft deaktivieren lasse, wird diese dann wieder frei?

Inhalte anzeigen

Interessante Preispolitik. Der Wechsel von eSIM nach physikalischer SIM kostet 29,99 € 😯

 


Bumer
Lehrling
  • 20307 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Eagle-Owl schrieb:

Wenn ich die deaktiviert eSIM dauerhaft deaktivieren lasse, wird diese dann wieder frei?

sie ist schon dauerhaft deaktiviert, dementsprechend ist sie schon frei. 😉


Eagle-Owl
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Sorry, falsch ausgedrückt. Die Karte wurde lediglich im Gerät gelöscht.
Deswegen die ursprüngliche Frage nach Übertragung auf ein neues Gerät.

Wenn die Multicard wieder frei wird, lasse ich sie dauerhaft deaktivieren.
Sonst, falls notwendig, auf ein e-SIM Gerät übertragen.


Bumer
Lehrling
  • 20307 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Ja, durch eine Deaktivierung im Kundenbereich [App/Kundenportal] wird sie frei.


Eagle-Owl
Lehrling
  • Autor
  • Lehrling
  • 79 Antworten
  • 17. Dezember 2024

Danke, damit sind alle meine Fragen geklärt.


o2_Senay
  • Moderatorin
  • 3196 Antworten
  • 18. Dezember 2024

Hallo ​@Eagle-Owl, schön, dass du dich hier gemeldet hast 🙂

Bumer hat dich bereits ganz toll unterstützt und all deine Fragen beantwortet, wie ich sehe.

Vielen Dank dafür ​@Bumer 🌼

@Eagle-Owl zögere dich nicht hier erneut zu melden, falls du wieder unsere Unterstützung benötigen solltest.

Falls du auf Entertainment stehst, schaue unbedingt in unserem digitalen Wohnzimmer vorbei.

Wir freuen uns mehr von dir zu lesen😊.

LG, Senay


Deine Antwort